frag mal auf dem Wirtgeshof... da ist er aufgezogen (edit: wenn ich nicht irre...) und von Anke Hilger-Ense bis BuCha vorgestellt... evtl. haben die ja ne Stute decken lassen?
Suche Springhengst
Einklappen
X
-
Vulkano - steht ja momentan bei Ehning und ist im Sporteinsatz. Konnte ihn letzte Woche live dort sehen und erinnere mich auch noch bestens an seine tollen Runden bei den Munich Indoors im Dezember mit Johannes Ehning. Konnte mich kurz mit der Pflegerin unterhalten und die lobte das Interieur von Vulkano in den höchsten Tönen. "Der ist was für kleine Kinder!" meinte sie. Soviel zum Wesen dieses Hengstes.
Kommentar
-
-
@Linaro
Habe mit PS gesprochen mit einem Herrn Meyer der sich offensichtlich gut auskannte. Lobte den Linton auch in vollen Tönen, insb. seine Rittigkeit und Springmanier. Kommt wohl auch aus einem sehr guten Stamm (Accord). Bewegungen wären aber eher durchschnittlich. Er hat mir noch den Chacco Blue (macht wohl elegantere Pferde, wie er selber ist) und den Quintender empfohlen, die beide wohl noch Bewegungsstärker wären, und auch für gute Springmanier und schöne Halsungen stehen.
Kommentar
-
-
Die GM von Linton ist die Vollschwester zu Acord II.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Hallo Coeur
Hoffe sehe "Captain Fire" in Essen auf der Equitana
Grösse mit 167 ist doch eigentlich ok. oder?
Möchte ihn gerne für einen meiner Stuten nehmen.
Was ist nicht gut am Exterieur, Typ und Grösse?
Wäre froh über ehrliche Antwort.
Er ist doch auch für Holst. anerkannt und schauen die so daneben?
Kommentar
-
-
Habe mir im letzte Hannoveraner die Ergebnisse des 30 TT von Linton angeschaut. Waren tatsächlich nicht so dolle. Aber springen muß er ja können, so hätte er ja nicht ein Bucha Quali gewonnen.
Die vom Hannoveraner Verband haben mir noch den For Edition empfohlen. Meint ihr der würde vom Typ und der Springmanier her passen. Ich habe nur ein Fohlen von ihm gesehen, was mir gut gefallen hat, kam aber auch aus einer super Mutter.
Kommentar
-
-
ich habe auch noch keinen paasenden Hengst für meine Stute gefunden! Auf meiner bisherigen Auswahl-Liste stehen: Captain Fire, Lissabon, Christiano! Die Väter dieser Hengste sind natürlich auch interessant, die stehen mir aber zu weit weg! Ich suche eigentlich einen Springvererber mit Rittigkeitspluspunkten! Welchen würdet ihr bevorzugen?
Kommentar
-
-
Hallo,
ich finde den Hengst "Prominenz" super! Er hat mehrere Nachkommen die in S erfolgreich sind u.a. "Papparazzi" der Mit Pollmann-Schweckhorst in Großen Preisen erfolgreich ist, oder "Bleeker" der mit Gerfried Puck bei der WM teil nahm.
Bezüglich Hals: alle Nachkommen, die ich bisher bei Rohmann auf dem Hof gesehen habe, haben seinen Hals geerbt. Es waren sehr unterschiedliche Stuten.
Promi hat sehr viel Sprungvermögen, amcht sich aber auch in der Dressur nicht schlecht!
Er ist für das Programm der hannoverschen Springpferdezucht eingetragen und steht dies Decksaison auf der Station Schridde.
Infos über ihn gibt es aber auch auf:
Bitte um Rückmeldung wie ihr ihn findet!
Für mich ist er ein ganz toller und ich habe ihn in mein Herz geschlossen. Reite ihn seit zwei Jahren und er kämpft immer für mich!
Kommentar
-
-
@lovell
Bei Rohrmann habe ich ihn gefunden, bei Schridde nicht. Deckt er nur im Natursprung? Recht interessante Abstammung. Hat er eine gute Manier über dem Sprung?
Meine Stute ist jetzt bereits vergeben. Sie geht zu Chacco Blue und das Fohlen ist bereits für schönes gutes Geld verkauft. Hoffentlich spielt die Natur jetzt auch mit.
Vielen Dank für eure Tipps und nächstes mal ist dann Cyrano dran doch diesmal mußte ich dem Mammon gehorchen.
Kommentar
-
-
Hallo,
@ timpe: Prominenz hat eine super Manier am Sprung, und dies vererbt er auch an seine Nachkommen weiter. Vor wenigen Stunden hat ein Prominenz Nachkomme den Freispringwettbewerb in recklinghausen gewonnen! Mit 8.35!
Er deckt nur im Natursprung soweit ich weis!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.402 Hits
0 Likes
|