Modehengste 2004

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Belle
    • 06.12.2001
    • 719

für mich zählen sandro hit und fürst heinrich zu den favoriten. fh gefiel mir verden sehr gut und sandro hit hat längst bewiesen dass er ein toppvererber ist.
    Au revoir!

Kommentar

• Stéphanie

Jazz Time!

Kommentar

Ich finde es nicht gut, dass so viele "Modehengste" benutzt werden, und die alten, guten, traditionellen, manchmal etws schwereren Hengste schlecht frequentiert sind, bzw. schon ganz vergessen werden...

Kommentar

moin,
          ich mag den Begriff Modehengst einfach nicht mehr hören, aber trotzdem möchte kurz etwas dazu schreiben.
          Es gibt sicherlich eine ganze Reihe toller Hengste , die aber leider zur falschen Zeit am falschen Ort stationiert sind ...
          Man sieht immer wieder Hengste von kleineren Stationen , wo meistens nur im NS gedeckt wird , das sie nach 10 Jahren richtig beliebt sind, obwohl sie nur wenig genutzt wurden ...
          Wenn ein Sandro Hit oder ein De Niro in 10 Jahren 2500 Stuten deckt und 30 gekörte Söhne hat ist das doch im Verhältnis zu einem andern der vielleicht jedes Jahr nur 15 Stuten deckt und trotzdem in 10 Jahren 3 oder 4 gekörte hat, nicht unbedingt ein Spitzenbeschäler ,oder Die Zeit ist heute leider so schnelllebig und alle gucken nur aufs Geld , aber wenn viele alte Züchter nicht schon vor 20 oder 30 Jahren den Mut gehabt hätten mit Ihren Stuten weit zu fahren , nur um eventuell den Passer zu finden , dann wäre die deutsche Reitpferdezucht in der Welt nicht da , wo sie heute steht.Ich will damit eigentlich nur rüberbringen , das durch die künstliche Besamung doch vieles einfacher aber bestimmt nicht besser geworden ist.Alle reden nur von Sandro Hit , Fürst Heinrich oder Donnerhall , aber schaut Euch mal die Elite der Sportpferde an ( alte und aktuelle ), von wem stammen sie ab ? Doch oft irgentwelche NS Hengste , die nie sooo viel gedeckt haben !

Bitte nicht gleich los wettern, jeder hat so seine Meinung !
          Sebastian

Kommentar

• Dimona
            • 16.07.2003
            • 1573

Genau aus diesem Grund finde ich es schade, das sich hier im Forum alles nur noch um His Highness und Stedinger dreht. Da gibt es hunderte von Beiträgen zu. Eröffnet man ein Thema über einen weniger bekannten Hengst kann man froh sein, wenn man überhaupt 5 Antworten bekommt.
            http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

moin,
              könnt Ihr mir mal ein paar Dinge zu folgenden Hengsten berichten .

Lucky Dance von Lucky Lionell
              Lord Spielberg von Lanciano
              Quik Boy ECL von Quinctius

Farbe , Abzeichen Größe u´sw.....

Kommentar

• Poetin
                • 10.04.2003
                • 780

@ Dimona +Shilak

ich stimme vollkommen mit euch überein ,sind ja alles Hengste die jeder kennt, die tolle Publicity haben aber von den wenigsten ´gibt es überhaupt schon Nachzucht(oder gerade erst erster Fohlenjahrjang) unter dem Sattel,mag sich jeder dazu seinen Teil denken,für mich ist halt das wie sich die Nachkommen unterm Sattel zeigen das am meisten auschlaggebensde!!
                Sicher reizt es schon wenn einer so ei´nen Erfolg hat wie His Highniess allerdings bin ich da mit den Vorschußlorbeeren sehr vorsichtig,abgesehen davon was der für Stuten bekommt erinnert mich spontan an die Situation bei Weltmeyer
                Dennn wenn bei einer derartigen Qualität an zugeführter Mutterstuten nicht was rauskommt,na dann weiß ich nicht? Aber für mich ist das Quanttät vor Qualität und es sollte doch andersrum sein m.e.!!
                Aber es wird halt weiterhin so seien, dass solchen Hengsten halt extrem viele stuten zugeführt werden und gut verebende günstigere,bewährtere Hengste verkommen und vergessen werden!
                Daher stimm ich auch für keinen dieser Liste !!
                Vielleicht auch mal ein Anstoß auch Beiträge(im Forum) zu unbekannteren oder weniger "modischen"(dieses Wort sollte man eigentlich nicht verwenden) sich zu Gemüte führen!!

lg

Kommentar

• Anja
                  • 09.08.2001
                  • 671

Da hier ja nur "Modehengste" aufgeführt sind lohnt es sich nicht abzustimmen.

Im Großen und Ganzen stimme ich dem gesagten zu. Nur solange der Markt nach den Modehengsten verlangt wird ein Züchter einen Teufel tun und zu einem guten "no name" zu gehen. So ist es leider.

Lucky Dance: braun, für mich ein toller Hengst mit Zukunft. Mal ein anderes Pedigree (vielleicht daher auch Doppelveranlagung - wer weiß?) .. hoffentlich wird er von der Züchterschaft genutzt !!!

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

@Anja
                    Ich bin auf Lucky Dance's 1. Fohlenjahrgang gespannt und auch der Meinung, dass er Doppelveranlagung vererben kann.
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Florencio

Kommentar

Hallo,
                        die Abstimmung war gar nicht so schlecht
                        Kommt fast hin für dieses Jahr, oder
                        LG lovelight

Kommentar

• Dancing Diamond
                          • 27.07.2004
                          • 1413

Mein absoluter Star ist Diamond Hit. Durch die Bank weg erstklassige Spitzenfohlen.
                          Bei uns geht kein Fohlen vom Hof, welches nicht einen 5-stelligen Betrag bringt.
                          Mittlerweile stelle ich Diamond Hit über Sandro Hit und De Niro, da er eine bessere Rittigkeit vererbt.

Diamond Hit selbst ist eher nicht so auffallend, aber seine Fohlen toppen alles und jeden!
                          Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Waluga
                            • 13.08.2003
                            • 1941

Hallo Dancing Diamond,
                            wenn ich zu meinen Pferden fahre, komme ich an einer Koppel vorbei, auf der ein Diamond Hit-Hengstfohlen steht. Dann sollte ich mir das doch mal näher anschauen... Fand es (so im Vorbeifahren) eigentlich ganz normal, die Mama sieht aus wie ein "Alt-Oldenburger", und der Besitzer ist sehr stolz darauf.

Kommentar

• Donnerprinz

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Stéphanie @ Apr. 16 2004,10:29)]Jazz Time!
                              Hallo
                              Ich habe von diesem so hochgelobten und begehrten Hengst noch gar nicht so viele gute Fohlen gesehen.
                              Dies kann auch Zufall sein!?
                              Da gefällt mir die Nachzucht (um mal bei Vorwerk zu bleiben) z.B. von "Mon Dieu" schon viel besser.

Kommentar

• Dancing Diamond
                                • 27.07.2004
                                • 1413

@lauriescrusador
                                Hab auch gehört, dass der Hochadel einen nicht so guten Schritt hat. Habe aber dieses Jahr eine StPrSt. von Wolkenstein - Matcho AA von ihm belegen lassen. Die bringt von den GGA eigentlich alles mit. Ich hoffe mal, dass das paßt.
                                Der Hochadel gefällt mir nämlich auch super gut.
                                Ist echt Jahre her, dass ich einen Celler Landbeschäler ausgewählt habe.
                                Du hast einen Vorteil, dass Du nächstes Jahr Dir erst die Fohlen von Hochadel anschauen kannst (könntest ggfs. noch Abstand von einer Besamung nehmen). Falls die Fohlen super sind, dann habe ich einen Vorteil, denn mein Fohlen ist dann im ersten Jahrgang.
                                Schauen wir mal.
                                Wünsche Dir viel Glück!
                                Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] ]die Abstimmung war gar nicht so schlecht
                                  Kommt fast hin für dieses Jahr, oder
                                  LG lovelight

Was His Highness betrifft ist das mit dem Modehengst wohl nach wie vor richtig.
                                  Laut Aussage von den Meyer´s hat er auch in 2005 an die 500 Stuten gedeckt.
                                  Da waren aber bestimmmt viele dabei, die von ihrem letzten Fohlen schon so begeistert waren, das sie ihn einfach aus Überzeugung wieder benutzt haben.

Würde mich mal interessieren, wie hoch die Bedeckungszahlen bei den anderen "Modehengsten" waren.

Kommentar

Laut Aussage von den Meyer´s hat er auch in 2005 an die 500 Stuten gedeckt.

du meinst sicherlich 2004

Kommentar

• Ciruna
                                      • 04.11.2001
                                      • 1819

Hi,
                                      damit es mal noch etwas zum zerreißen gibt...grins

Mein Favorit bei den Dressurhengsten: nach wie vor GOETHE

bei den Springhengsten: CYRANO DE BERGERAC

Gruß

Ciruna
                                      Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                        • 25.09.2004
                                        • 3710

Ich denke in Hannover geht der Trend in den nächsten Jahren in Richtung Don Frederico und Contendro.
                                        Don F macht aber weniger tolle Fohlen als erwachsene Pferde.
                                        Die, die ich von ihm ,jetzt 2 1/2 Jährigen, gesehen habe, nur zum begeistern:
                                        tolle Typen, gute Bewegungen, schöne Gebäude.

Kommentar

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (Mario @ Okt. 14 2003,15:54)]Wer von diesen Hengsten wird wohl nächstes Jahr am meisten im Gespräch sein? Von welchem dieser Hengste sollte man seine Stute besamen lassen um 2005 sein Fohlen gut vermarkten zu können?
                                          Leider können nur 10 Hengste aufgeführt werden. Sorry wenn einer Eurer Favoriten fehlt. Ihr könnt Ihn ja im Beitrag nennen.
                                          Was sagst du zu Goethe??? Mann liest nicht so viel über ihn, ich bin aus Österreich und hab meine Stute mit ihm gedeckt! Hab auch ein Video von ihm seine Bewegungen sind erste Klasse! Was sagt ihr dazu?
                                          Mfg Nici

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.306 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.075 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.087 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          873 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.412 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X