Modehengste 2004

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Natürlich ist die eigene Sichtweise nicht immer objektiv-
    Schon gar nicht wenn es um Pferdezucht geht.Und das ist ja auch gut so.
    Man würde viele Hengste übersehen, nur einmal hingucken oder sich immer auf dasselbe einschießen.Meinungen austauschen ist gesund, und wichitg!

Ich bin nur immernoch etwas irritiert wie Dich einmal ein Problem unbeeindruckt lässt und ein andermal ein ähnliches Problem kritisch beäugt werden soll-

Egal, im Grundgedanken sind wir uns ja einig, jeder ist seines Glückes Schmied!Und nur was ich tatsächlich gesehen habe, kann ich kommentieren-wie subjektibv auch immer.

Kommentar

• Birgit
      • 18.02.2002
      • 747

Hallo Paula,

mich würde mal interessieren, wie Deine Stute so ist? Hast Du nähere informationen zu Chromatic.
      Habe meine Stute dieses Jahr von einem Sohn des Chromatic aus einer Araberstute decken lassen und wäre für Infos bezüglich Gesundheit, Umgang, Rittigkeit dankaber.
      Meine Favoriten für das nächste Jahr sind Fürst Piccolo, Royaldik und Carry gold.

Grüße

Birgit

Kommentar

• Paula
        • 20.08.2003
        • 138

Hallo Birgit,
        unsere Stute ist eine typische Vertreterin der F1-Generation.Schritt ist gut,Trab wenig Schwung aber raumgreifend mit viel Schub aus der HH ,Galopp leicht "kratzig"und flach.Typisches Blütergesicht,langer,aber etwas tief angesetzter Hals und korrekte Stellung ohne Bügeln.
        Beim Dressur-Reiten etwas "heiß",aber gut zu händeln und lernt schnell.Nicht müde zu bekommen,lieber tot als Zweite!Im Umgang und Gelände 200% nachdem die Rangfolge geklärt war.Sehr personenbezogen.Unsere Stute ist jetzt 12 und hatte,außer einmal Husten nach dem Absetzen als Fohlen und einer Krampfkolik nach dem Absetzen ihres 1.Fohlens,noch nix.Beine glasklar.Super Mutterstute und wenn tragend völlig ausgeglichen.
        Habe die Reiterin von Chromatic zu Tannenhofs Zeiten bei einer Materialprüfung auf dem Turnier(sie ist Richterin)kennengelernt.Er war wohl nicht so einfach zu reiten gewesen,wenig kooperativ.
        Wenn Du noch mehr Infos haben möchtest,z.B. Nachzucht,kannst Du mir ja eine PM schicken.
        Grüße
        Paula

Kommentar

chromatics bekanntester sohn im sport dürfte wohl ingrid klimkes concord sein.

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6639

@Birgit: Von wem hast du denn gedeckt? Hört sich ja interessant an!

LG HIke
            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• angel36
              • 18.07.2002
              • 2781

Ich springe mal kurz für Birgit ein, nicht wahr- wir haben ja schon mal drüber geplaudert:

Es dreht sich um Neesahn x, v. Chromatic xx a.d. Nichane ox (Vollschwester zu Naheed ox). Siehe

Wenn ich mich recht entsinne, war er doch letztes Jahr Vizemeister in der Dressur bei den Jungen Reitern in Thüringen, außerdem S-plaziert. Aber Birgit kann ja noch selbst weiter von ihm schwärmen! Habe ihn allerdings selbst nicht gesehen.

Katja

Kommentar

@ paula:

ich kenn natürlich deine stute nicht, aber rein abstammungsmäßig würde ich dir lucky lionell(der unter anderem rittigkeit vererbt) empfehlen. der passt super zu chromatic xx-stuten. is nur so ne spontane idee.
                lg sternchen

Kommentar

• Paula
                  • 20.08.2003
                  • 138

Hallo Sternchen,
                  habe mir Lucky Lionell auch schon mal auf dem Tannenhof angeschaut,bin aber irgendwie davon abgekommen.Muß ihn mir noch mal anschauen.
                  Kennst du Nachzucht L.L.-Chromatic?

Kommentar

hi paula,

z. B. Lucky champ. is 1992 geborener gekörter holsteiner hengst.
                    wird als dressurvererber genutzt, is aber ausgesprochen vielseitig
                    (lantaan) ob wohl er bei der HLP nicht gesund war hat er trotzdem einen hohen index bekommen. andere berühmte weiß ich nicht.
                    aber mein pferd ( Lucky lionell, chromatic xx, montanus, tushwin xx, poet xx) is absolut gelungen.wallach, 1,70 cm, ansprechendes exterieur (u. a. langer hoch angesetzter hals,die nötige tiefe und breite brust,aber kein bisschen klobig), schicker typ. Schritt durchschnittlich, trab und gallopp überragend. gutes springvermögen und ausdauer. absolut rittig und 1 a charakter.
                    lg sternchen

Kommentar

• Paula
                      • 20.08.2003
                      • 138

Hi Sternchen,
                      kannst du mir mal ein Bild von deinem Wallach zeigen,oder ist er schon in irgendeiner Fotobox zu sehn?
                      Kennst du seine Mutter,wie sah die denn aus?
                      Cheers
                      Paula

Kommentar

ich kann leider keine fotos einscannen, und es gibt leiider auch kein bild im net.

er is dk-schwarzbraun mit blesse. sehr harmonisches exterieur. ausreichend kaliber (kein halbes fohlen) und trotzdem nervig und elegant. adel im gesichtsausdruck, langer hochangesetzter kräftiger hals, optimale brust, wahnsinnsschulterpartie, gut ausgeprägter wiederrist, normal langer rücken, schön geschwungen, runde gut bemuskelte kruppe. Beine sind korrekt gestellt, sehnig trocken.

das einzige negative, das mir einfällt, is , dass sein schritt nur mäßig ist. das wird sich aber weiter verbessern, wenn der rücken besser bemuskelt ist und er in der lendenpartie noch lockerer wird. (die hält er gerne etwas fest, was aber gleube ich ausbildungsbedingt ist.)

seine mutter war eine sehr kleine(159)blütige holsteinerstute (chromati xx - montanus - tushwin xx - poet xx) schwarzbraun.
                        absolut toller character. exterieurmäßig: feiner kopf, kräftiger hals, gute schulter, evtl etwas lang im rücken(minimal),runde kruppe mit etwas hohem schweifansatz.

leider kannte ich die stute nicht und kann sie auch nicht so gut beurteilen.

lg
                        sternchen

Kommentar

• Birgit
                          • 18.02.2002
                          • 747

Hallo Paula,

vielen Dank für Deine Infos. An Hike habe ich heute eine PM gesendet. Liebe Angel, ja du hast Recht mit Deinen Ausführungen.

Grüße

Birgit

Kommentar

• lauriescrusador
                            • 27.11.2002
                            • 416

Denke Hochadel wird oben in Landesbrück sehr gut angenommen und entsprechend ein volles Auftragsbuch bekommen. Ich werde jedenfalls definitiv von ihm decken lassen und bin sicher das sich ein Fohlen von ihm sehr gut vermarkten läßt!
                            LG Martin
                            Avatar: "LOVE ME" Lauriescrusador-Lanciano-Pik Bube-Grande LG Warendorf

Kommentar

• valentina
                              Gesperrt
                              • 26.12.2002
                              • 4404

Martin, was für eine Stute hast du für Hochadel gewählt?

Kommentar

• lauriescrusador
                                • 27.11.2002
                                • 416

Hi Valentina,
                                angemeldet hab ich die Florestan/Pik Bube welche Du im Topic Alabaster siehst.
                                Will mal ein Jahr den Alabaster aussetzen, um zu testen wie das Hohenstein-Blut passt. Angeblich soll der Schritt ein wenig der Schwachpunkt sein, was eigentlich bei meiner Stute genügend vorhanden ist. Von daher dürfte es keine Probleme geben. Super soll auf jedenfall sein Interieur sein.
                                Wir werden sehen....
                                Avatar: "LOVE ME" Lauriescrusador-Lanciano-Pik Bube-Grande LG Warendorf

Kommentar

Ich denke das His Highness wieder sehr viel zu tun haben wird.

Er ist ja nu auch ein Bild von einem Pferd, dazu auch noch in dunkeler Jacke.
                                  Vermarkten läßt er sich mit der Abstammung auch gut, Hohenstein-Donnerhall-Feiner Stern ist ja auch momentan das
                                  Who is Who der Dressurverdezucht. Zudem werben ja auch die 515000 Euro von der Auktion...
                                  Wenn er auch nicht beim Bucha spricht seine HLP ja auch noch für sich,
                                  9,08 bzw. 155,04 Index in der Dressur und einen überdurchschnittlichen Spring index sind ja auch nicht zu verachten.

Kommentar

Achtung an alle Hessen !!!! Mein Geheimtip fuer das naechste Jahr lautet High Spirits ( Hohenstein x Prince Thatch). Der in Hannover gekoerte schwarze Hengst wird von Chefbereiter Oliver Luze vom Tannenhof ausgebildet und fuer den 30-Tage Test im Fruehjahr vorbereitet. -damit ist die sportliche Zukunft schon mal gesichert. Toller Typ mit guten Bewegungen und der richtigen Abstammung -- endlich mal ein guter Hengst in Hessen. (wird auch Zeit)

ansonsten sind die Wuerfel fuer die Saison 2004 schon gefallen ... - Revan, Riverside,Baroncelli, Riccione sind meine 1. Wahl

Kommentar

@Rubikon: Riccione, wo ist er 2004 stationiert?

Kommentar

im Moment ist Riccione (so viel ich weiss) noch auf St.Ludwig stationiert * habe schon lange nichts mehr neues von St.Ludwig gehoert --wir haben das topic St.Ludwig ja auch hier schon oefters abgehandelt -- aber so richtig sind wir noch nicht weitergekommen -- Termine fuer das Jahr 2004 stehen wohl im Moment noch nicht fest ( Hengst-präsentation ) **** bin mal wirklich gespannt, was sich dort noch tut ...

Kommentar

• Roxylein
                                          • 19.08.2003
                                          • 458

@ Rubikon

Lt. aktueller Aussage von Herrn Kraft von heute ist Riccione nach wie vor beim Gestüt St. Ludwig und deckt dort auch in 2004. Er kommt nämlich für eine Stute von uns (StPrSt. von Champus/Mephistopheles) in Betracht. Decktaxe für 2004:  900 Euro.

LG
                                          Roxylein

www.pferde-wilhelmer.de
                                          www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.307 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.075 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.088 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          874 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.412 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X