......und ich werde mal den Rubinero im Auge behalten....für einen "R" tritt er hinten super bei. Die Mutterseite mit der guten ExLibris Springstute ist auch nicht zu verachten und dann nochmal Furioso und Inschallah hintendran.....
Modehengste 2004
Einklappen
X
-
Wir gefällt stedinger auf jeden Fall sehr gut. Habe schon einige gute nachkommen von ihm gesehen. Eine Stute von ihm war ja auch Siegerfohlen beim dt. Fohlenchampionat. Ein guter Springpferdevererber is sicher Cornet Obolensky, von dem müssten ja dieses JAhr die ersten Söhne zur Körung kommen, hoffentlich springen die mit genausoviel Kraft wie er!!!
Kommentar
-
-
Ich kann mir vorstellen das in Ba-Wü Köpenick vom Birkhof einschlagen wird wie ne Bombe.
Eine interessante Abstammung die nicht alltäglich ist, ne Dressurnote beim 30 Tage Test von 8,86 und die Rittigkeitsnoten von 9,5 und 10.
Bleibt abzuwarten wie er sich vererben wird.
Aber ein hochinteressanter HengstFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Das mit diesen Modehengsten ist so eine Sache.....
Mir ist aufgefallen, das diese Hengste teilweise nur regional bedingt eine Modeerscheinung sind.
His Highness z. b., von dem auch ich (bzw. meine Stute) in den nächsten 2 Wochen Nachwuchs erwarte.
Hier in Nordbayern kennen diesen Hengst nur die wenigsten.
2004 gab es in Bayern auch kein einziges Fohlen von ihm.
Möchte ich mein Fohlen also hier im Umkreis vermarkten, ist HH also garantiert keine Modeerscheinung.
Im Bundesgebiet wird es mit einem "B" auf dem Hintern aber dann schon wieder erheblich schwieriger, egal wie gut die Qualität ist.
Was mich aber wirklich schockiert hat, ist, das unsere örtl. Landgestütspachthengsthalter teilweise nicht mal die Hengste der südl. Privatgestüte kennen.
Royaldik etwa - der im Süden 2004 wohl wirklich "Mode" war -kennen die nicht einmal.
Was mal wieder beweist, der Horizont derer, die dem Landgestüt zugewand sind, reicht nicht weiter als bis zum Hoftor.....
Kommentar
-
-
Ich denke auch, dass das Regional bedingt ist. Stedinger ist ja im Norden Deutschlands bestens bekannt und hat auch sehr viele Stuten gedeckt. Von meinen lieben Schweizer Züchterkollegen wissen die wenigsten was dies für ein Hengst ist. Obwohl die meisten ja anscheinend immer alles wissen.
Jedenfalls gibt es 2005 nur etwa 3 Fohlen von ihm in der Schweiz. Gut für mich, da ich meines ja verkaufen will. So ist die Konkurrenz auch nicht sehr gross
Kommentar
-
-
Ich find's spannend zu sehen, was übrig geblieben ist. De Niro Platz 1, Sandro Hit Platz 4 der Weltrangliste, der besten Dressurvererber. Die anderen von etabliert bis in der Versenkung verschwunden oder verstorben. Spannend.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Das was vor über 10 Jahren in diesem Thread über De Niro geschrieben wurde, konnte man glaube ich damals nicht und muss man auch heute nicht wirklich ernst nehmen.
Was sich aber gezeigt hat ist, dass die De Niros und Don Fredericos zum Anreiten kleine Satansbraten sind. Sobald das geklärt ist und es ans Eingemachte, sprich die Versammlung geht, funktionieren sie wunderbar!
Kommentar
-
-
fürst heinrich und His Highness leben nicht mehr
allerdings muß man sagen, dass fürst heinrich doch deutlich geprägt hat. fannimae hat da letztens einen schönen beitrag zu geschrieben
Rubin royal war ja eine zeitlang nciht zu bekommen
belissimo ist sicherlich kein modehengst aber ein solider vererber (kein strampler ) und deshalb vielleicht nicht so im rampenlicht
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
80 Antworten
4.265 Hits
0 Likes
|