Zitat von [b
Delphi selber fand ich schon nett, bin aber nicht böse drum, dass es ihn als Hengt nicht mehr gibt. Ist für mich ein typisches Beispiel, dass der Hengst weg musste. Wenn ihn keiner nutzt, muss der auch keine Steuergelder auffressen. Und wenn man ihn dann gut verkaufen kann - warum nicht?
Ich habe hier immer das Gefühl, dass alle schreien, wenn mal wieder einer der Hengste des Landgestüts verkauft worden ist. Aber nutzen - das will von denen, die am lautesten schreien auch keiner die besagten Hengste. Zumindest habe ich bis in einem Fall noch nie gehört, dass jemand ausgerechnet grade einen dieser Hengste auf seine Stute lassen wollte. Also warum das Geschrei? Weil irgendwer ihn ja schon nutzen wird? Sonst wird überall gemeckert, dass Steuergelder verschleudert werden - aber hier wäre es scheinbar einigen das liebste, wenn auch der letzte Rohrkrepierer durchgefüttert wird, um die Linie zu erhalten. Nur leider geht das nicht, wenn keiner seine Stute da hin bringt. Nur vom dumm rumstehen in der Reitschule ist noch keine Linie erhalten worden...
Kommentar