Vererber 2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nordish by nature

@bine: Schaue mal bei www.fohlenboerse.de rein, da findest du Video´s und Foto´s von Dimaggio-Fohlen.

In Lienen z.B. ist ein Stutfohlen Vizechampion geworden!

Und beim Brenntermin in Cappeln gab es eine Menge guter Fohlen von Dimaggio zu begutachten...

Kommentar

• Classic-Touch
      • 19.11.2002
      • 583

Hallo,

für mich auch Danone, habe mehrere sehr bewegungsstarke und typschöne Fohlen gesehen und wir sind auch sehr zufrieden mit unserem Stutfohlen von Danone.
      Bei den Springern ist mir auch Quality mehrfach aufgefallen. Belissimo, natürlich nicht neu, aber für mich noch immer interessant. Sind nicht so die Fohlenschau-Treter, aber solide, ansprechende Typen mit hervorragendem Interieur. Bin mir relativ sicher, das hier die Endabrechnung erst gemacht wird wenn der Nachwuchs unter dem Sattel geht.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• equusmagnus

Dimaggio+Danone;

kann jemand sagen wie sie (bezüglich Typ) mit blutarmen Stuten harmoniert haben?

Hatte selbst den Eindruck dass sie grundsätzlich auch aus unterschiedlichen Stuten immer recht typvolle Fohlen gemacht haben. Habe allerdings nur wenig Stuten/Fohlenpaare gesehen.

Kommentar

• Wachtel1
          • 11.08.2006
          • 264

Stimme Linaro3 zu!!!

Sansisco hat einen tollen Fohlenjahrgang schicke Fohlen viel Bewegung, aber auch viel weiß (teilweise auch mit Bauchfleck). Ich mag es aber trifft wohl nicht den Geschmack der meisten, schade eigendlich!

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Waren das so viele mit Bauchfleck? Habe wirklich ne ganze Reihe voll gesehen (sicherlch den halben Mecki Bestand ;-)) Aber einen Bauchfleck hat einer Meinung nach nur meine
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Hab dieses Jahr einige wirklich schicke Stedinger gesehen.
              Egal welche Show, die Fohlen waren durch die Bank gut.

LG

Mira

Kommentar

• Wachtel1
                • 11.08.2006
                • 264

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Linaro3 @ Aug. 17 2006,21:09)]Waren das so viele mit Bauchfleck? Habe wirklich ne ganze Reihe voll gesehen (sicherlch den halben Mecki Bestand ;-)) Aber einen Bauchfleck hat einer Meinung nach nur meine  
                Habe ein Stutfohlen auf einer Vereinsfohlenschau gesehen, (an dem Tag bestes Stutfohlen)und eins auf dem Mecklenburger-Elitefohlenchampionat in Plaaz. Auch ein Stutfohlen war mit im Endring Mutter ist die Mecklenburger-Siegerstute 2005 Wenda (Wind Dancer/ Morgan/ Amon). Beide viel weiß und eben auch einen Bauchfleck,tolle Fohlen.

Kommentar

• Wachtel1
                  • 11.08.2006
                  • 264

@ Linaro3

Hallo, bei dem Fohlen von der Vereinsfohlenschau handelt es sich übrigens um dein Fohlen, war mal auf deiner Hompage.

Gruß Wachtel1

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Achso! Mein Fohlen war auf einer Schau ? Ich weiß nur vom OL Brenntermin in Plaaz? Die ist OL gebrannt, kann das sein, dass die auf der Schau war?

Ist aus ner Wolkentanz II / Lord Kemm Stute von Rüdiger Tremp gezogen
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Wachtel1
                      • 11.08.2006
                      • 264

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Linaro3 @ Aug. 22 2006,14:19)]Achso! Mein Fohlen war auf einer Schau ? Ich weiß nur vom OL Brenntermin in Plaaz? Die ist OL gebrannt, kann das sein, dass die auf der Schau war?

Ist aus ner Wolkentanz II / Lord Kemm Stute von Rüdiger Tremp gezogen
                      Ja, war bestes Stutfohlen, die Vereinsfohlenschau ist "öffentlich" d.h. es können auch Fohlen mit anderen Brand dort vorgestellt werden.

Konnte eben bloß nicht weiter nach Plaaz zur Elitefohlenschau weil sie eben keinen Mecklenburger Brand hat.

Gruß W.

Kommentar

• harry
                        • 18.04.2002
                        • 1158

Leute, kuckt euch lieber die 5/6 jahrige sportpferde an und versuche da die guten vererber als vater zu entdecken. Ich meine man kuckt viel zu viel auf die fohlen. Im sport werden die guten von den schlechten getrennt. Was bringt ein fohlen das die vorderbeine bis an de ohren bekommt, aber eine hinterhand hat die nicht untertreten kan und sich spater nicht sammeln lasst? Und was bringt ein schickes Arabergesicht?
                        Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Llewelyn
                          • 10.11.2001
                          • 999

*Harry stehend applaudiere*
                          Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• juniorA
                            • 26.11.2004
                            • 243

wonach beurteile ich die vererber-frage? evt ist die ja frage: bin ich pferde-züchter oder verkaufs-fohlen-züchter? dabei sollte dann aber wieder die ausbildungs-/beritt-frage nicht vergessen werden! @harry: bei der vererber-frage hast Du natürlich recht!
                            l.g.

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8068

Da muss ich jetzt mal einhaken Harry, sorry aber, wie willst du denn 5 bis 6 Jahre Vererbungstendenzen einschätzen bei jüngeren Hengsten? Das geht doch nur über Jungpferdebeurteilung! Doof sind wir alle nicht, und ich meine jeder kann die Unterschiede zwischen Fohlenschausieger und späteren Sportlern finden und trennen! Nur mal im Ernst in meinen Augen gehört das Gesamtpaket betrachtet! Jeder der Pferde gezielt vermehrt sollte es als seine Pflicht ansehen Vererbungstendenzen anhand von Fohlenschauen / -brennen, Körungen, Turnieren usw einzuholen und für sich zu verarbeiten! Nur aus dem Gesamtpaket kannst du Schlüsse ziehen! Fohlenbetrachtungen sind viel mehr als Typ und Bewegung, denn du siehst auch einen Zuchtfortschritt zur jeweiligen Mutter (auch nicht zu unterschätzen).

juniorA: Die Frage sollte sich gar nicht stellen, gute Pferde lassen sich immer vermarkten! Und das kann ja nur das Ziel und die Absicht eines jeden Züchters sein

Kommentar

• Ginella NB

was mir bei der fohlenbewertung halt etwas fehlt ist der Kopf, der später unter dem sattel auch mitspielen muss.

was nützt mir das größte strampelfohlen, wenn es später unter dem sattel nur rumspinnt.....

das interieur kann man meistens an der mutterstute auf so einer schau ja auch nicht gleich erkennen, was sie vielleicht mitgeben könnte.

wir hatten hier vor jahren ein stutfohlen, das hatte gang wie abartig. da ist jedem die kinnlade runtergeklappt.
                                wurde auf der fohlenauktion extra vorgeführt, obwohl es gar nicht zum verkauf stand.
                                aber auf der SLP dieses jahr hat die stute dann den vorletzten platz belegt. trotz profiberitt.....

wie würde beckenbauer sagen
                                die wahrheit liegt unterm sattel  

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8068

Ja aber das kannst du nur beurteilen, wenn du auf Nachzucht selbst draufsteigst! Wie willst du das sonst sehen, denn immer den Reiter auf dem Zausel einschätzen kannst du ja auch nicht!

Kommentar

• horsm
                                    • 08.02.2005
                                    • 2561

Genau.
                                    So viele wirklich durchgeknallte Pferde kanns doch gar nicht geben.
                                    Dann schon eher mehr durchgeknallte Reiter ohne passende Lösungen.

Was kann man denn zu Daddy Cool-Fohlen sagen. Gibts schon Fohlen ?
                                    Und von Hotline wohl noch nicht, oder?

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8068

Hotline nächstes Jahr, dann aber zahlreich

Kommentar

• Ginella NB

Ist Hotline eigentlich fürs BuCha nominiert oder hatte der dieses Jahr einfach zuviel Sex?

Kommentar

• häschen
                                          • 14.05.2006
                                          • 277

-Carabas
                                          -Rohdiamant (der gehört zwar schon zu den Älteren,aber die Nachkommen gefallen mir einfach *schwärm*)
                                          -Fidertanz
                                          "Reiten: das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt,
                                          den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen."

(Waldemar Seunig)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.358 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.091 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.097 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.420 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X