Vererber 2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hotta
    • 17.01.2002
    • 329

Vererber 2006

Welcher Vererber ist euch in diesem Jahr besonders positiv aufgefallen?
    Wer hat enttäuscht?
    Wen sollte man sich unbedingt anschauen?

Gruß Hotta
  • Radina
    • 27.10.2002
    • 3528

Peking gute Fohlen
    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Donata1
      • 13.08.2003
      • 4922

Don Frederico ist mir anlässlich der WM in Verden als Vatertier seeehr positiv aufgefallen.@Kareen: besonders der hübsche Fuchs wow, der kam meiner DF doch sehr ähnlich. Für 2007 wird er auf jeden Fall nochmal in die Pflicht genommen.

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

In punkto Fohlenjahrgänge mir positiv aufgefallen sind folgende:

For Edition (vielleicht ein kleiner Streufaktor in der Größenvererbung (For Pleasure läßt grüßen), aber die haben auffällig viel Gang drunter, unerhörter Takt, schöne Typen! Tolle Sportler! Warten wir es mal ab, bis dato beeindruckende Vererbungseindrücke&#33

Sancisco  (trotz gemischter Stutengrundlage, schicke Typen, viel Elastik und Mechanik, viele auffällige Pferde darunter)

Don Romantic (Gangwunder mit richtig Go von hinten dran, ab und an etwas viel Gesicht wie der Papa Don Schufro, aber das sah schon nicht schlecht aus)

Stedinger (auch wenn der Hengst selbst nicht meiner ist, aber doch viele ganz gangstarke Fohlen, auch feine Typen, wenn die ein wenig Saftanschluss haben)

Entäuscht hat mich der Premieren-Jahrgang Rascalino um ehrlich zu sein, da hätte ich nun mal mehr erwartet. Ist aber meine persönliche Meinung, meine waren das nicht.

In punkto Reitpferdemacher (mal weg von dem schön/schwarz Gedanken) hin zu dem Reitpferdegedanken:

Breitling (die sehen so aus, als müsste man aufsteigen, gute GGA und scheinen reitbar, trotz geringer Nutzung)

Dream of Heidelberg II (Typ manchmal gewöhnungsbedürftigt, DREI sehr gute GGA, toller Schritt unterm Sattl ne Empfehlung)[/B]
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Ich kann nur einen Negativ-Trend abliefern:

High Spirit, der Dillenburger: alle gleicher Typ aus unterschiedlichsten Typen, kompakt abgedreht, aber durch die Bank weg schlechte Hinterhand.

Da ich zuwenig Fohlen vom gleichen hengst gesehen habe, würde ich mich mit der positiv Ausstrahlung etwas schwertun:
          mit Vorsicht: Royal Blend, Rotspon und Belissimo. Schick im Typ, viel Schulterfreiheit und dre gleich gute GGa, soweit sich das von den Fohlen beurteilen lässt. gerade die Belissimos unspekrakulär, aber solide.
          Und obwohl ich Danone nicht leiden mag, die drei Fohlen, die ich gesehen hatte, schwarz (schon garnicht meine Farbe&#33 waren sehr typvoll und chic, echte Showstars.

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

.....und mir gefällt dieses Jahr überhaupt kein Hengst und seine Nachkommen so richtig - bin irgendwie übersättigt
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

zu der Frage kann ich ähnlich wie Monti antworten.
              Spontan ist mir ganz bitterböse eingefallen: Gabs da einen? Mir fällt zumindest kein ganz neuer ein ....

Kommentar

Wenns kein ganz neuer sein muß, fällt mir nach wie vor Laudabilis ein... bin von dem absolut überzeugt *Daumen hoch*

Kommentar

• Uniqua
                  • 20.03.2005
                  • 6628

hallo

ich hab in rastede den sorento von kathmann gesehen und war hin und weg...hatte ja erst überlegt den einzusetzten...dann aber doch den stedinger wieder genommen...doch wie ich den gesehen hab ...hät ich heulen können....
                  sage mal als tip :-) der wird in waf vorn mit dabei sein :-)
                  *träum*

ansonsten muss ich noch sagen das die quality fohlen von diesem jahr mich voll und ganz überzeugt haben!!!!!

ach ja...nicht zu vergessen...es gab nur wenige faustinus fohlen ...diese waren aber reihum typ und bewegungsmässig wirklich gut.....

dagegen habe ich viele nur mittelmässige sir donnerhall fohlen gesehen....

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Quality stimm ich dir zu Uniqua! Einige sehr gute auch in Holstein auf dem auswärtigen Brenntermin! Schöne, bewegungstarke Nachzucht!

Was Fohlen betrifft ist es natürlich schwierig, weil man wirklich VIELE sehen muss, das bedeutet zwangsläufig, dass man annährend jedes Wochenende in halb Deutschland rumturnt um möglichst die breite Masse zu sehen!
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Positiv sind mir die Fidertanz-Fohlen aufgefallen, die in Typ und Bewegung sehr einheitlich waren.

Kommentar

• Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

Zwar nict mehr ganz neu aber dieses Jahr mit !!!!!!!!!! !!! Dream of Heidelberg II .
                        Selbst mit 8 schon GP erfolge (immer weiter so und Glückwunsh an Ie und Herrn Lüders) und die Nachkommen - als Fohlen öfter mal "schräge Typen", aber die Nachkommen die unter dem Sattel zu sehen sind - hut ab!
                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Lord Classic

Sorento!
                          Hey Uniqua!Habe ihn in Rastede auch das erste Mal unter dem Sattel gesehen(war auch positiv überrascht von Heiko K.)Ich habe den Hengst dieses Jahr mit meiner Lieblingsstute(Abanos/Rohdiamant/Hill Hawk/Zeus )besamen lassen.Kannte den Hengst nur vom hörensagen(Abstammung und Deckgeld waren auch interessant)!Als ich ihn dann in Rastede live sah,war ich voll überzeugt!Mein Geheimtip:Sorento!Nächstes Jahr Ende März weiß ich mehr?!Ist allerdings auch das erste Fohlen aus der Stute.Schaun wir mal!
                          MfG Lord Classic

Kommentar

• Lord Classic

Quality!
                            Habe in Vechta ein paar richtig gute Fohlen von Ihm gesehen!

Kommentar

• Lord Classic

Don Romantic!
                              Habe ein Spitzenhengstfohlen dieses Jahr von Ihm!(Selten so ein ein Fohlen im Stall gehabt(leider ein gesundheitliches Problem mit Ihm).
                              Don Frederico!
                              Finde ich ein Klasse Vererber!(Stute leider nicht aufgenommen)
                              Lord Classic

Kommentar

• Kathrin
                                • 29.04.2004
                                • 1401

Dieses Jahr wieder starker Fohlenjahrgang von Embassy. Wie die sich dann als Reitpferde (Springpferde) machen lasse ich jetzt mal offen. Bei der Bewegungsqualität werden sicherlich einige im Viereck landen.[B]

Kommentar

• nordish by nature

FLORENCIO
                                  DON ROMANTIC
                                  DIMAGGIO

Kommentar

• Rowena
                                    • 05.06.2005
                                    • 12

positiv: Breitling, Dimaggio und Quality

zu DF: hab gerade eine zweijährige gesehen, ca. 1,80m groß und vorne beidseitig total verstellt, aus einer Matula-Mutter, ca.1,65m
                                    einfach nur schlimm....

Kommentar

Was habt ihr vonb Dimaggio schon gesehen?
                                      Kenne nur den Hengst selbst, habe aber noch keine Nachzucht gesehen

Kommentar

Welche Hengste mir sehr gefallen (allerdings bisher wenig Nachkommen gesehen)

Riverside
                                        Habe 2 tolle Jährlingsstuten gesehen, allerdings auch aus sehr guten Müttern

Royal Olymp
                                        Bisher leider nur eine Stute unterm Sattel gesehen, enorme GGA und tolle Rittigkeit, obwohl erst 3

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.356 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.091 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.096 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        877 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.419 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...