Wir waren die Tage da, zwischen 12 und 14 Uhr ist absolute Stallruhe, ansonsten glaube ich von 9-17 Uhr offen. Und die gestüter waren sehr freundlich, obwohl sie für die hengstparade geübt haben.
Welcher Hengst?
Einklappen
X
-
Um Hengste zu beurteilen finde ich persönlich die Hengstparade nicht für geeignet. Wenn da Hengste vor nem römischen Kampfwagen durchs Rund preschen, kann ICH da jedenfalls außer bestenfalls den Galopp nichts beurteilen.
Da finde ich den Tag der offenen Tür im Februar geeigneter.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Fee1991 @ Aug. 18 2006,14:48)]Hmm....Dann also doch besser selber hin fahren und sich gleich beraten lassen?
Kommentar
-
-
Dann werde ich mal schauen,ob ich das irgendwie einrchten kann...danke noch mals für eure Hilfe und sorry,das ich so "ungestüm" war in jeglicher Hinsicht.Aber man hat mich echt derbe nieder gemacht,gesagt meine Stute sei nur kaputt und ich wäre eine Tierquälerin usw. Das nimmt einen doch sehr mit...Ich hoffe ihr könnt das verstehen.....
Kommentar
-
-
@Fee: Ich mach' mich jetzt furchtbar unbeliebt aber warum in Gottes Namen machst Du Dir überhaupt Gedanken über Hengstwahl, wenn Du umgekehrt bei der Stute so überhaupt gar keine Maßstäbe ansetzt?
Ich habe die Bilder ehrlich gesagt auch für einen Witz gehalten und mich gefragt, warum in Gottes Namen diese Stute unbedingt ein Fohlen haben soll?!? Da es Dir doch offenbar reicht, dass sie charakterlich brav und mit 15 noch gut genug zu Fuß für eine A-Dressur ist, begreif' ich gar nicht, warum Dir auch nur einer der vorgeschlagenen Hengste nicht zusagen sollte, da sie alle im Hinblick auf Reiteignung Deiner Fee so stratosphärenweit überlegen sein dürften... Warum suchst Du Dir nicht irgendeinen Hengst in Deiner Nähe, der Dir persönlich zusagt, möglichst umsonst ist, und vielleicht etwas dicker ist als Deine Stute (wenn Du das eben wünschst)?
Mit Zucht hat Dein Plan ja nun ungefähr so viel zu tun wie eine Bohrinsel mit dem Wiener Opernball. Von daher schon mal rein thematisch unter Zucht und Vererbung falsch einsortiert. Deswegen schiebe ich es jetzt mal dahin wo es besser passt und wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Planspiel Zuchtversuch.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.402 Hits
0 Likes
|