es gibt auch tg von denaro, aber wohl nicht sehr viel
Hengst f. Bonheur-Inschallah-Stute gesucht
Einklappen
X
-
Hmm, Rascalino würd ich auch sein lassen. Was ich dieses Jahr gesehen habe hat mich nicht überzeugt ( von der ein oder anderen Ausnahme mal abgesehen). Aber wenns in die Richtung gehen soll, wie wäre es dann mit Royal Blend? Da hast Du dann gleich auch noch ein bisschen Blut über Lauries Crusador xx. Und den ersten Jahrgang fand ich schon recht überzeugend.
Kommentar
-
-
um hier nochmal einen namen ins spiel zu bringen u das hengste-bingo vollends zu verwirren :-)) - war am donnerstag zur SLP in MS u da lief die 3jrg wolkentanz I tochter aus der bonheur paradox-stute die ich im frühjahr mal hier diskutiert hatte.
diese tochter hat mir bereits 2jrg gut gefallen, da hätte ich sie aber noch als "typische weltmeyer" bezeichnet u mit attributen wie "vielleicht etwas altmodisch/kurzbeinig" ausgezeichnet, wenn auch geschmeidig u geschlossen/antritt. jetzt ein jahr später unter dem sattel hätte ich sie nie wiedererkannt: modern, sportlich, herrlich aufgetrocknet u nobel (der blutgeprägte einfluss der mutter unverkennbar) sehr schön im ablauf u auch wirklich gut am sprung (die niedrigen einsprünge etwas liederlich, der oxer aussprung jeweils gut getragen und durchgesprungen mit der nötigen technik u durch den körper) ich war total begeistert. wurde verdient 4. unter 40 pferden mit 8 für galopp u 8,5 rittigkeit. bereits StPrAnwärterin in hannoland.
nun kenn ich den typus u die vererbung deiner stute nicht, aber wenn ich sehe was für ein pferd aus dieser wolkentanz geworden ist dann würde ich die anpaarung jederzeit wiederholen - immer vor dem hintergrund dass diese infrage stehende bonheur ganz offensichtlich ihren sportlich trockenen u modernen typus sehr vorteihaft weiterzugeben scheint.
Kommentar
-
-
inschallah blut hat auch rosenkönig drin, hab selber einen royaldik jährling aus einer rosenkönig mutter und sehr begeistert davon, war auch schon immer inschallah fan und find es superschade, dass es eigentlich ausser den beiden RDs keine wirklich nennenswerten Hengste mit nahem Inschallah blut gibt, oder irre ich da?
kann auch royaldik nur empfehlen, meiner hat einen trab mit viel schub von hinten und genügend schulterfreiheit, absolut irrer schritt und galopp mit viel bergauf und Go, ausserdem ein superschönes Köpfchen und charakterlich 1A, auch als hengstjährling noch nie gezwickt und sonstige frechheiten erlaubt.
schon mal über duino nachgedacht, war eines der beeindruckendsten pferde am letzten BC finde ich.
und hat doch auch eine super Prüfung gemacht, oder?
lg
parola
Kommentar
-
-
In den letzten Jahren scheinen die Anpaarungen Sandro Hit x Brentano sehr erfolgreich geklappt zu haben.
Da der feine Herr genug gekörte Nachkommen hat, ist dies vielleicht eine Möglichkeit, aber eben Geschmackssache.
Kommentar
-
-
Schulter verbessert Cavallieri sehr zuverläßig, außerdem hab ich noch kein Nachkommen mit schlechtem Widerrist gesehen.
Gini hat mir vorher einen Link geschickt, Cavallieri hatte dieses Jahr bislang hier in Ba-Wü trotz wenig Bedeckungen immerhin 3 Goldfohlen und bei einigen steht gar nix mit bei, könnte also sein es sind noch mehr. Ich finde das ist eine beachtliche Leistung
Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Ja wir werden fahren, ich buche nachher gleich die Übernachtungen.
Würde mich sehr freuen Dich kennenzulernen, dann kannst Dir in Natura anschauen was Cavallieri aus unserer Stute "gezaubert" hat.
Habe gesten auf der Euro Cheval einen 4 jährigen Wallach von ihm gesehen, sie wirken oft etwas schlicht in der Box, aber durchaus ansprechend und fallen wirklich durch diese unglaublich lockeren und elastischen Bewegungen auf.
Bislang hat jeder Cavallieri den ich unterm Sattel gesehen habe ultra bequem ausgesehen, die müssen echt einen tollen Reitkomfort haben.
Freu mich jetzt schon auf in 3 Jahren

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
ich???
nach lienen?
nur zum zuschauen???
leute.......das ist für mich eine halbe weltreise!!!
glaube auch ungesehen, das Tina ein sehr gutes fohlen hat!!!!!
und drücke die daumen, das sie gegen die norddeutsche fohlenkonkurrenz eine chance hat!
ich kann nur den tipp geben, bei einer sehr langen anfahrt und bei dieser momentanen hitze mind. 2 tage vorher anzureisen, damit die kleinen bei ihrem auftritt auch wirklich fit sind.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
|
140 Antworten
25.506 Hits
0 Likes