Hengst f. Bonheur-Inschallah-Stute gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Malou
    • 22.01.2005
    • 539

Wo war doch der Fred mit der Pferdesammelleidenschaft?

Tja, dann sei froh, daß die Geschichte im wahresten Sinne des Wortes auf Eis liegt, dann läufts Dir wenigstens nicht weg (und wird auch nicht teurer ).....

Theoretisch hab ich auch zwei zu viel, aber ich kann keinen rauswerfen, geht nicht. Und von allein werden die nicht weniger......

Aber im Ernst...wie lang willst Du dann warten?
    Mit einem Fohlenverkauf pro Jahr unterhält man doch kein Pferd??

Naja, alles Gutem daß Du Dich von dem "Verkaufspferd" dann auch trennen kannst

lg!
    Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.

Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Man unterhält sicher kein Pferd Aber noch eins frisst halt nicht nur mehr, sondern kostet vor alem mehr TA, mehr Versicherung etc.
      Aber wir schweifen ab - behältst DU Deinen?

Kommentar

• Timpe
        • 29.03.2006
        • 254

Ich weiß nicht ob die Frage nach einem passenden Hengst noch interessiert. Was wäre denn mit Rubin Royal. Hat eine schöne Inschalah Komponente drin und von der mutterseite gutes Leistungsblut. Habe sehr gute Nachzucht von ihm gesehen.

Und vor allen Dingen Springen kann er auch.

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Natürlich. Entschuldige die Abschweifung.
          Rubin Royal kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Vermarkten ließe sich sowas sicher gut, aber 1. streut er stark in der Vererbung 2. habe ich persönlich von einigen mit massivem Chip-Vorkommen gehört 3. misstraue ich einem Hengst, der beschlagstechnisch in diesem Alter schon so ausgereizt ist.

Kommentar

• Timpe
            • 29.03.2006
            • 254

Gut zu wissen.

Was hälst Du von der L linie. Habe einiges Gutes von dem "Louis le Bon" (oder so ähnlich) von Stücker gehört. Soll beidseitig verlangt sein und hat eine ganz interessante Mutterseite.

Leider für Hannover nicht interessant.

Ansonsten schätze ich ja noch Quattro, obwohl er Dir wohl im Gebäude nicht helfen würde. Ob er zur B linie passt weiß ich nicht.

Falsterbo und Fidertanz sollen auch noch recht vielseitig veranlagt sein. Machen beide auch ganz schicke Typen.

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10940

Da die Stute noch über OL läuft, ist das mit der Zulassung nicht so wichtig.
              Falsterbo und Fidertanz stehen auf der "Anschau"-Liste. Bei quattro hatte ich vor zwei Jahren für mich schon mal drüber nachgedacht.

Kommentar

• Malou
                • 22.01.2005
                • 539

Bei Fidertanz (hab genau eines gesehn ) auch ein *wow* für den Trab.

lg!
                Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.

Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann

Kommentar

• Charly
                  • 25.11.2004
                  • 6008

Louis le Bon sollte man nur nehmen, wenn der Charakter der Mutter 1000%tig ist.
                  Nicht um sonst sind einige seiner Nachkommen richtige "Schweine" und sein Vollbruder inzwischen Wallach, weil er nciht mehr zu händeln war.
                  Bei uns in der Gegend laufen massenweise davon rum, die meisten haben phänotypisch sehr viel von der Mutter und sehr wenig vom Vater.

Kommentar

• Benjie
                    • 02.06.2003
                    • 3226

im moment sind ja halbtrakis super zu vermarkten. würd dir ja meraldik empfehlen (obwohl kein traki), aber du willst ja keinen junghengst. aber in hessen steht ja tambour, der hatte immerhin den siegerhengst ín neumünster. hab den auch mal springen sehen macht der auch nicht schlecht. ist ja auch super gezogen mit hohenstein - consul- herzbube.
                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                    (100.Koransure)
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10940

Meraldik...Mmmh...Muss ich mir das Birkhof-Video noch mal anschauen...
                      An Junghengsten hätte ich umme Ecke sonst einen, der mir sehr gefällt, da würde ich granicht weit schweifen müssen, Canzler. Mit Amatcho auch AA-Blutanschluss an Inschallah. Da warte ich aber lieber erstmal auf den ersten Jahrgang.
                      Hohenstein ist bei mir absolut "No go".
                      Die Info zu Loius le Bon habe ich jetzt schon aus mehreren Quellen gehört.
                      Was haltet Ihr von le Primeur und Fabriano? Zu wenig Blut?

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

Fabriano ist nicht meiner! Da kommt mir trotz zahlreicher Bedeckungen in den ersten Jahren sportlich zu wenig bei rum! Nette, rittige Pferdchen, meist in ganz gefälliger Optik aber ohne die großen Hightlights in der sportlichen Vererbung! Außer ein paar teurer Auktioniken, hab ich da nichts im Hinterkopf!

Le Primeur mag ich, nur mit dem Brentano Blut ?!? Laptop ist und bleibt in meinen Augen Springblut, allein schon wegen des knappen Schritts und der recht gewöhnungsbedüftigen Optik! Ich finde immer, dass der ein klassischer "Wallachmacher" ist! Le Primeur selbst hat wenig aber ordentliche Nachzucht gebracht, Sportlerkandidaten! Aber gehört m.E. an Springstämme gepaart!
                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Timpe
                          • 29.03.2006
                          • 254

Le primeur finde ich auch interessant. Habe leider nur wenig nachzucht von ihm gesehen. So den richtig großen durchbruch hat er aber wohl noch nicht gebracht.

Wie sieht es den mit der Conteur, Contendro Sippe aus. Weiß zwar nicht wie sie zu "B" Blut passen. Aber vielseitig sind beide.

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8068

Ich würde es sein lassen! Mag beide gern, Contendro gehört für mich in Springstämme analog Le Primeur! Die ganze Geschwisterschar von Contendro II bis zu der nahen Verwandtschaft Caretano Z glänzen nicht mit riesen Bewegungsvortrag!
                            Zudem mag ich die Holsteiner Hinterbeinkonstruktion nicht im Dressurlager (aber das ist ne persönliche Meinung)! Und Rückentätigkeit und Schritt sind auch nicht das sind was man von nem Dressurpferd erwartet!

gerade da wir von Verkauf sprechen würde ich ins Dressurlager schauen! Und keine Pedigreespringpferde mit guten GGA wählen!
                            Idee meinerseits, vielleicht mal in die Richtung Donnerhall schauen! Was ist mit Don Vino? Don Romantic?

Oder um wieder Blut zu fassen zu bekommen Souvenir? Hab nun die ersten 2jähr. auf den Schauen gesehen und war ganz angetan! Dolle Typen mit richtig Guck, schöne Halsung dran, recht korrekt im Fundament! Schritt sehr gut, im Trabe schöne Mechanik und aktivem HB (!!&#33. Das was ich bei den Fohlen teilweise sah, die wurden hinten ab und an breit im Trabe) hat sich völlig relativiert bei den ersten 2jähr.!
                            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8068

Ansonsten bin ich persönlich fast noch am überzeugtesten von dem Vorschlag Sancisco, wie geschildert!

Kommentar

• Sentano S
                                Gesperrt
                                • 30.05.2005
                                • 5277

@FF: Wie sieht es mit einem Vollblüter aus? Oder Anglo-Araber?

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10940

Ja Linaro - Sancisco finde ich schon mal eine gute Idee, zumal ich mir den hengst ja bereits angeschaut habe.
                                  Sentano, an einen Vollblüter traue ich mich im Hinblick auf erstes Fohlen und verkaufen nicht recht dran. Anglo-Araber habe ich mir schon die letzten zwei jahre die Augen ausgeschaut, da ich ja gerne Inschallah wieder im Pedigree hätte. Aber die Inselfürst - Nachkommen beispielsweise scheinen nicht so leicht zu reiten sein...
                                  Bei den Donnerhalls finde ich Damon Hill sehr überzeugend, da er ja selbst wohl kein Stangen-Terminator ist.

Kommentar

• Sissy
                                    • 09.05.2002
                                    • 948

ein stutfohlen von denaro aus der stute würde ich dir auch abkaufen

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10940

Ahhh
                                      Gibts von Denaro noch TG? Den süddeutschen Körungssieger von ihm hab ich durchaus auch im Auge und bin gespannt auf den ersten Fohlenjahrgang

Kommentar

• Tina76
                                        • 13.05.2002
                                        • 4919

Ich würde Dir generell raten Dich mal bei den Birkhof Hengsten genau umzuschauen und viell. auch mal mit Thomas Casper reden, welchen Hengst er Dir empfehlen würde. Er berät wirklich gut und abgesehen das ich den Schimmel von Denaro und Meraldik absolut toll finde, könnt ich mir Royaldik auf Deine Stute auch gut vorstellen....
                                        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• duntroon
                                          • 08.11.2002
                                          • 5927

FF .. frag doch mal benjie! ich glaub, der hat eine stute von denario tragend.
                                          der kann dir sicher einiges dazu erzählen.
                                          Marco
                                          «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                                          HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                                          140 Antworten
                                          25.506 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07
                                          43 Antworten
                                          2.671 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ari, 10.09.2009, 08:17
                                          79 Antworten
                                          13.294 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 10:36
                                          168 Antworten
                                          9.406 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                          Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 20:27
                                          2 Antworten
                                          474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X