An alle deren Stuten noch nicht Tragend sind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

Ui, so spät noch?

Kommentar

Zitat von [b
      Zitat[/b] (rooby94 @ Juli 07 2006,08:11)]Ui, so spät noch?
      Wenn die Stute trotz das sie erst  7 ist  und  seit jahren  immer super gerosst hat nun  Plötzlich  zur  "Problemstute " gewurden ist ,müssen wir uns ins Zeug legen . Ist mir egal wann das  Fohlen kommt . Oder meist Du die unchristliche Zeit , wann der TA die arme Stute in ihren Schönheitsschlaf stört .Hauptsache sie hat ein eigenes Fohlen bei Fuss und  klaut keine anderen mehr .  Kannst  dir vorstellen wir  die anderen Stuten reagieren , wenn die  immer  die Fohlen klauen will . Sie hat es besonders auf  Knut abgesehen .
      Außerdem habe ich   einen Bestellschein  abgegeben  und Schimmelstutefohlen   angekreuzt . Meinen chancen stehn 50 : 50 . Mutter Schimmel , Pozentizeller Vater Braun .

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

Ach, das klappt bei dir

Mist, was mache ich nur falsch.....
        Ich kann ankreuzen, was ich will- ich kriege NIE die Farbe, die ich mir seit Jahren wünsche.....

Ich kombiniere zB uni braun mit schwarzbraun m. Stern und was krieg ich ! Einen sowas von kunterbunten Fuchs, hua.....
        Naja. Solange die Farbe das einzige Manko bei uns ist, können wir mit leben . Dieses Jahr kann ich mich auch nicht so doll beschweren: nur 2 x Fuchs, 1 x braun und einmal ein-sowas-von-hochglänzender-Glanzrappe ....
        Alles gut so!

PS Hast du denn mit den Lottoscheinen auch das Glück? Dann schick ich dir einen rüber zum Ankreuzen !!!

Kommentar

• fredi
          • 24.02.2006
          • 674

Heute war der Tierarzt da: die letzte Stute ist auch endlich tragend.
          Da hat sich der Wechsel zu einem anderen Hengst im Natursprung doch gelohnt!

Kommentar

Ich hab es für dieses Jahr aufgegeben
            Wir haben jetzt mehrfach besamt, auch mit verschiedenen Hengsten, aber es hat einfach nicht geklappt.

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7750

meine stute geht morgen wieder in die klinik!!

wäre schön, wenn doch jetzt endlich das eine einzige spermium sein ziel treffen würde!!!!

ich besteh morgen drauf....

....die kriegt einen pfropfen verpaßt!!!!

Kommentar

• rozier
                • 01.11.2005
                • 209

Gestern war bei uns auch Tag der Wahrheit...leider immer noch nicht tragend.
                Jetzt sind wir auch am Knobeln, ob wir es am So oder Montag noch mal probieren sollen...
                Avatar: Stutfohlen von Royaldik-Lemon Tree-Akzent II

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7750

...habt ihr nochmal probiert??

gruß
                  sabine

Kommentar

Ich hatte meine am 26.07. das letzte Mal besamen lassen und habe mir vorgenommen , erst mal abzuwarten, ob sie wieder rosst (das tut sie zuhause allerdings sehr unauffällig) .
                    Wenn ich davon nichts sehe, wird sie so um den 40. rum untersucht.
                    Ich habe aber nur noch wenig Hoffnung, dass es noch geklappt haben sollte...

Kommentar

• Waluga
                      • 13.08.2003
                      • 1941

Zitat von [b
                      Zitat[/b] ]Da hat sich der Wechsel zu einem anderen Hengst im Natursprung doch gelohnt!
                      Auch wir hatten jetzt ENDLICH eine positive Trächtigkeitsuntersuchung, ebenfalls nach einem Hengstwechsel. Dreimal war die Stute von einem meiner "Traumhengste" besamt worden, war trotz guter Bedingungen und guter Spermaqualität nicht tragend; dann wechselten wir zu einem anderen Hengst des Hengsthalters (ebenfalls FS-Besamung), mit sofortigem Erfolg.  Ich fass es mal wieder nicht! Da gibt man sich größte Mühe mit der Hengstwahl, und die Dame will einen anderen. Warum kann die Stute nicht gleich den Hengst aussuchen?! Aber wenn es wenigstens jetzt klappt und sie tragend bleibt, will ich ja auch gar nicht mehr meckern.

Kommentar

• Sabine2005
                        • 17.06.2005
                        • 7750

wir sind jetzt 4 tage überfällig und ich trau mich gar nicht den doc zu rufen!!!

...denn dann fängt sie bestimmt wieder mit der rosse an (war das letzte mal auch so!!&#33

da ich es in diesem jahr nicht noch mal probiere, warte ich jetzt die nächste rosse ab, falls dann auch nix kommt lasse ich schallen.

Kommentar

Ich habe dieses Jahr schon von einigen TAs gehört, das die Stuten kaum trächtig zu bekommen waren.
                          Und das es nächstes Jahr viele späte Fohlen geben wird.
                          Irgendwie freut es mich ja, dann können die kleinen wenigstens gleich auf die Wiese, und die armen Juni-Fohlen schauen auf den Auktionen gegenüber den März-Fohlen nicht gar so klein aus, wenns ein paar mehr sind.

Woran meint ihr, das es gelegen hat, diese Saison? Nur am Wetter?

Oder ein genereller Aufnehmstreik

LG

Mira

Kommentar

• Waluga
                            • 13.08.2003
                            • 1941

Schon letztes Jahr sagten die Tierärzte, es sei ein außergewöhnlich schwieriges Jahr. Wenn nun schon wieder viele Fohlen später kommen, kapieren die Veranstalter vielleicht endlich mal, dass viele Fohlenschauen und Auktionen bisher zu früh im Jahr sind und dass es vielleicht ein guter Service wäre, auch für spätere Fohlen noch etwas anzubieten.

Kommentar

Hey Sabine, was macht Deine Stute?

Meine wurde vorgestern untersucht und siehe da: sie trägt!!!!
                              Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, zuhause rosst sie sowieso sehr unauffällig.
                              Nun erwarten wir also doch ein spätes Ende Juni Fohlen von For Edition.
                              Was mache ich jetzt bloß den ganzen Winter, wenn ich mir gar keinen neuen Hengst aussuchen muß ?

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12630

... kauf dir noch eine Stute!

Kommentar

• Sabine2005
                                  • 17.06.2005
                                  • 7750

zu meiner großen überraschung (pferd roßt seit ende august nicht mehr) ist stute n i c h t tragend!
                                  werde es in diesem jahr auch nicht mehr probieren.

werde wohl oder übel im nächsten jahr mit meiner stute quer durch deutschland fahren müssen um ihr den hengst persönlich zu zeigen! (das röhrchen hat ihr ja offenbar nicht gereicht und das unser 29 jähriger ponywallach fast einen herzanfall bekommen hat bei ihrer besteigung)

bei mir wird es 2007 leider kein fohlen geben!!!

also das ganze nochmal von vorne

im ürbrigen sind jetzt doch noch alle problemstuten im stall tragend geworden (nur meine stute mit dem doc zitat "bilderbuchhaften rosse" nicht)

lg
                                  sabine

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                  154 Antworten
                                  8.360 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                  Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39