An alle deren Stuten noch nicht Tragend sind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

Zitat von [b
    Zitat[/b] (salida del sol @ Juni 30 2006,12:34)]@Deonda:

war Deine Stute denn letztes Jahr schon einmal rossig, oder noch nie wirklich?

LG
    Da sie letztes Jahr noch in einer grossen Stutenherde war hab ich nie etwas bemerkt. Aber ich lasse es jetzt eh sein für dieses Jahr.
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• fredi
      • 24.02.2006
      • 674

So, wir haben die Dicke heute wieder abgeholt. Im Natursprung gedeckt und jetzt hoffentlich endlich tragend

Am 17.7. wissen wir mehr!

Kommentar

• Ladybird
        • 02.05.2006
        • 221

Von uns gibts es dann donnerstag neues....wenn manns nicht genau wüsste, würde man denken die dicke wäre eh schon tragend so fett is sie geworden wie verändern sich denn eure stute in der träctigkeit? Eher zickig oder verschmuster als vorher?

Kommentar

• Robin
          • 24.12.2004
          • 1819

Also bei meiner merke ich , daß sie sehr anhänglich geworden ist, dafür beim Reiten anfangs eine totale Schlaftablette und fester im Ganzen. Nach einer guten Aufwärm und wachmachphase ist sie die Alte.

Kommentar

Wir werden heute  abend wissen  obs geklappt hat. Ich  glaube nicht  meine sogar gesehen zuhaben , das sie seit   Montag wieder  Rosst .  Habe vorsorglich  eine Portion bestellt ( Ovoliert  immer bei  4,3 am dritten tag ). Und  mich Tierisch aufgeregt . Da Stellt der Fahrer von TNT den  Behält Hochkant vor die Tür  - die Röhrchen liegen nicht  Waggerecht  mehr sonder stehen  Senkrecht im Behälter .  
            Nachdem ich hier ja schon  Laggerentpfehlungen des Samen gelesen habe . Wundert micht ja garnichts mehr . Stand im  Höchstfall ne  halbe Stunde Senkrecht . Weiss ja nicht ob das schon reicht zum Verhungern der  Sperminen .  Habe gleich erstmal bei  TNt angerufen  und das  bemängelt .  
            Haben auch diesmal um Verwendung eines anderen Verdünner   gebeten . Der  Ta vermutet das es auch  daran liegen könnte.  Der  Hengst steht in Bayern und die Stute in Niedersachsen  ein Stationbesammung kommt daher nicht in Frage  . Abgesehen davon das  die Stute  auf Station  ne  Krise  kriegt.

Kommentar

ich glaube bei meiner Stute hat es auch nicht geklappt, der gestrige Blick unter den Schweif sah eher nach einer Stute aus die anfängt zu rossen ....

Antrag an die Moderatoren hier: ich will einen heulenden Smiley!!!

Kommentar

• salida del sol
                • 25.02.2005
                • 354

Bei uns ist auch wieder eine Stute rossig, bei der ich gehofft habe, dass sie endlich tragend ist.

Wir versuchen es weiter...

Kommentar

• Sissy
                  • 09.05.2002
                  • 948

heute wurde meine stute besamt, endlich eine einigermassen rosse. also leute drückt mir alle die daumen!!!

das war dann aber auch für dieses jahr der letzte versuch!!

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7750

ich hatte auch gedacht bei uns hätte es geklappt. hatte am freitag termin mit dem tierarzt. habe 4 stunden auf den doc gewartet und dann die letzte stunde fing meine an rossig zu werden. bei meiner madam entwickelt sich das immer richtig schnell. wenn die rosse einsetzt, ist sie ne stunde später zu 100 % da!!

der tierarzt wurde gleich blinkend begrüßt und als er sich den gummihandschuh überstülpte ging madam dann auch gleich brav "in position".

leider hatte ich keinen hänger zur verfügung (sperma muß auch erst wieder eintreffen) abe doc sagte, "am besten jetzt in die klinik bringen, die kann wohl die nächsten stunden wieder besamt werden"

shit shit shit... jetzt muß ich wieder die nächste rosse abwarten!!!

diesmal kann kommen was will....

...der doc soll der hinten einen stöpsel reinmachen der frühstens anfang juli wieder rausgenommen wird!!!

kann nicht jemand mal sonn pfropfen erfinden??? kann man doch bestimmt geld mit machen!!!

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

@ sabine: mußt du zum Besamen immer erst losfahren? Oha, das würd mich ja nerven... Grade dann bei so einer "schnellentschlossenen" Stute wie deiner!

Kommentar

Den Stöpsel wollen wir auch . Us gestern abend . Wieder nicht tragend. Steht aber schon Wunderbar . Folikel rechts 3,8 . Nur gut das ich so aus blauen Dunst heraus schon Samen bestellt habe .Im besten fall hätten wir es weg gekippt . Wir konnten gleich besamen . Die Gute Ovoliert aber auch bei 4 - 4,3.das war nun auch der Letzte Versuch dieses Jahr ,auch die letzte Möglichkeit für uns in dieser Decksaison . Werde vor September keine US mehr machen . So ne Blöde stute hatten wir noch nie . Alle andern brauchen das Röhrchen nur ansehen uns sind Tragend . Und die brauch ewig .

Kommentar

• Ladybird
                          • 02.05.2006
                          • 221

Bei mir gibts wenn schon keine frohen, dann aber hoffnungsvolle Nachrichten! Der TA hat eindeutig was gefühlt und meinte ohne US hätte er mit sofort gesagt sie sei tragend...auch dem US konnte man dann aber nix sehen...jedoch auch keine neuen Follikel (und heute ist der 22. tag sie müsste voll in der Rosse sein)
                          Will jetzt nächste Woche nochmal schallen....mir bleibt also nur die Hoffung

Kommentar

• Dolly
                            • 01.01.2003
                            • 2339

Am 22. auf dem US-Bild nichts zu sehn, ist schon ungewöhnlich, drücke aber trotzdem alle Daumen!
                            Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Ginella NB

und wieder ein sehr interessanter artikel zu dem thema in der aktuellen zeitschrift "züchter-forum".....

Kommentar

• Sabine2005
                                • 17.06.2005
                                • 7750

@ robby 94

hmm, komischerweise finde ich das gar nicht mal sooo schlimm.

erspart mir tagelanges kostenpflichtiges einstallen in der klinik!!

also rossen tut sie ja schon regelmäßig, da gibt es wirklich keine probleme. allerdings was sich bei anderen stuten so in 2 bis 3 tagen andeutet, entwickelt sich bei ihr in 2 stunden. ist fast so, als könne man ein knöpfchen drücken-
                                nur habe ich das noch nicht gefunden!!!

ich glaube, meine madam will einfach nicht nur das röhrchen - die will den ganzen kerl mit dazu!!!!!

Kommentar

• Sabine2005
                                  • 17.06.2005
                                  • 7750

niemand hier, der intelligent genug ist son "pfropfen" zu erfinden!!!

muß aber ein nettes "rückholbändchen" haben!!

am besten mit farblicher gestaltung!!! ist es rosa ist ein mädel drin und ist es blau ist ein bub drin!!

und wenns weiß ist bleibt der pfropfen gnadenlos drin!!!

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12630

Soso, ist die madame quasi "manstoll"... Solls ja geben!
                                    Unsere alte Lady läßt sich momentan schon das 8. mal decken- natürlich im Natursprung. Der Hengsthalter meinte eben noch, es wäre kein Ende in Sicht

Wenn wir besamen, kommt unsere TA zu uns, wir brauchen weder aufladen noch einstallen in einer Klinik- deshalb fand ich das nervig!

Kommentar

• Sabine2005
                                      • 17.06.2005
                                      • 7750

@ robby

ich bin leider an gefriersperma gebunden, daß muß ich leider in der klinik machen lassen!!

aber mannstoll stimmt schon!!!! die jungs werden in die ecke gedrängelt und fast zerquetscht!!!

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12630

... kann dein TA das nicht vor Ort?
                                        Auch TG wird bei uns im Stall versamt (erfolgreich)!

Kommentar

Unser Stute hat immer noch nciht Ovoliert Trotz 4,3 . Der Ta hat so die Schn..... voll , das die nicht will ,das er nun schon abends um 23 Uhr besamt (Gestern )breits nach gut 30 Stunden . Und nun Samstag morgen um 6 Uhr wieder will. Er will noch HCG spritzen am Samstagmorgen wenn immer noch nichts passiert ist .
                                          Er meint wenn er sie so nicht kriegt , gibt er seine Besamungserlaubnis ab , Wandert aus und besmmt Giraffen in Afrika .
                                          Mein Tochter sagte schon die hat ne Gewerkschaftsvertrag mit Nicht Trächtigkeitsklausel.
                                          Habe schon gessagt , klappt es nicht , wird noch mal getupfert . Wenns Ok ist schicke ich die mit irgend nen Wald und Wiesen Hengst auf die Weide .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.362 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.098 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.421 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X