Zitat von [b
An alle deren Stuten noch nicht Tragend sind
Einklappen
X
-
-
-
Wir werden heute abend wissen obs geklappt hat. Ich glaube nicht meine sogar gesehen zuhaben , das sie seit Montag wieder Rosst . Habe vorsorglich eine Portion bestellt ( Ovoliert immer bei 4,3 am dritten tag ). Und mich Tierisch aufgeregt . Da Stellt der Fahrer von TNT den Behält Hochkant vor die Tür - die Röhrchen liegen nicht Waggerecht mehr sonder stehen Senkrecht im Behälter .
Nachdem ich hier ja schon Laggerentpfehlungen des Samen gelesen habe . Wundert micht ja garnichts mehr . Stand im Höchstfall ne halbe Stunde Senkrecht . Weiss ja nicht ob das schon reicht zum Verhungern der Sperminen . Habe gleich erstmal bei TNt angerufen und das bemängelt .
Haben auch diesmal um Verwendung eines anderen Verdünner gebeten . Der Ta vermutet das es auch daran liegen könnte. Der Hengst steht in Bayern und die Stute in Niedersachsen ein Stationbesammung kommt daher nicht in Frage . Abgesehen davon das die Stute auf Station ne Krise kriegt.
Kommentar
-
-
ich hatte auch gedacht bei uns hätte es geklappt. hatte am freitag termin mit dem tierarzt. habe 4 stunden auf den doc gewartet und dann die letzte stunde fing meine an rossig zu werden. bei meiner madam entwickelt sich das immer richtig schnell. wenn die rosse einsetzt, ist sie ne stunde später zu 100 % da!!
der tierarzt wurde gleich blinkend begrüßt und als er sich den gummihandschuh überstülpte ging madam dann auch gleich brav "in position".
leider hatte ich keinen hänger zur verfügung (sperma muß auch erst wieder eintreffen) abe doc sagte, "am besten jetzt in die klinik bringen, die kann wohl die nächsten stunden wieder besamt werden"
shit shit shit... jetzt muß ich wieder die nächste rosse abwarten!!!
diesmal kann kommen was will....
...der doc soll der hinten einen stöpsel reinmachen der frühstens anfang juli wieder rausgenommen wird!!!
kann nicht jemand mal sonn pfropfen erfinden??? kann man doch bestimmt geld mit machen!!!
Kommentar
-
-
Den Stöpsel wollen wir auch . Us gestern abend . Wieder nicht tragend. Steht aber schon Wunderbar . Folikel rechts 3,8 . Nur gut das ich so aus blauen Dunst heraus schon Samen bestellt habe .Im besten fall hätten wir es weg gekippt . Wir konnten gleich besamen . Die Gute Ovoliert aber auch bei 4 - 4,3.das war nun auch der Letzte Versuch dieses Jahr ,auch die letzte Möglichkeit für uns in dieser Decksaison . Werde vor September keine US mehr machen . So ne Blöde stute hatten wir noch nie . Alle andern brauchen das Röhrchen nur ansehen uns sind Tragend . Und die brauch ewig .
Kommentar
-
-
Bei mir gibts wenn schon keine frohen, dann aber hoffnungsvolle Nachrichten! Der TA hat eindeutig was gefühlt und meinte ohne US hätte er mit sofort gesagt sie sei tragend...auch dem US konnte man dann aber nix sehen...jedoch auch keine neuen Follikel (und heute ist der 22. tag sie müsste voll in der Rosse sein)
Will jetzt nächste Woche nochmal schallen....mir bleibt also nur die Hoffung
Kommentar
-
-
@ robby 94
hmm, komischerweise finde ich das gar nicht mal sooo schlimm.
erspart mir tagelanges kostenpflichtiges einstallen in der klinik!!
also rossen tut sie ja schon regelmäßig, da gibt es wirklich keine probleme. allerdings was sich bei anderen stuten so in 2 bis 3 tagen andeutet, entwickelt sich bei ihr in 2 stunden. ist fast so, als könne man ein knöpfchen drücken-
nur habe ich das noch nicht gefunden!!!
ich glaube, meine madam will einfach nicht nur das röhrchen - die will den ganzen kerl mit dazu!!!!!
Kommentar
-
-
niemand hier, der intelligent genug ist son "pfropfen" zu erfinden!!!
muß aber ein nettes "rückholbändchen" haben!!
am besten mit farblicher gestaltung!!! ist es rosa ist ein mädel drin und ist es blau ist ein bub drin!!
und wenns weiß ist bleibt der pfropfen gnadenlos drin!!!
Kommentar
-
-
Soso, ist die madame quasi "manstoll"... Solls ja geben!
Unsere alte Lady läßt sich momentan schon das 8. mal decken- natürlich im Natursprung. Der Hengsthalter meinte eben noch, es wäre kein Ende in Sicht
Wenn wir besamen, kommt unsere TA zu uns, wir brauchen weder aufladen noch einstallen in einer Klinik- deshalb fand ich das nervig!
Kommentar
-
-
Unser Stute hat immer noch nciht Ovoliert Trotz 4,3 . Der Ta hat so die Schn..... voll , das die nicht will ,das er nun schon abends um 23 Uhr besamt (Gestern )breits nach gut 30 Stunden . Und nun Samstag morgen um 6 Uhr wieder will. Er will noch HCG spritzen am Samstagmorgen wenn immer noch nichts passiert ist .
Er meint wenn er sie so nicht kriegt , gibt er seine Besamungserlaubnis ab , Wandert aus und besmmt Giraffen in Afrika .
Mein Tochter sagte schon die hat ne Gewerkschaftsvertrag mit Nicht Trächtigkeitsklausel.
Habe schon gessagt , klappt es nicht , wird noch mal getupfert . Wenns Ok ist schicke ich die mit irgend nen Wald und Wiesen Hengst auf die Weide .
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.362 Hits
0 Likes
|