Wie wichtig  ist die  STLP ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mona
    • 09.10.2003
    • 901

Zitat von [b
    Zitat[/b] ]Beispiel Dollar  Girl , ohne  Frage ein  überragendes Sportpferd .Aber Züchterisch gesehn . Ohne sporterfolge währe die vieleicht auch nie in die Zucht gekommen . Einzigstes Fohlen ihrer Mutter , nicht gerade mit Schönheit gesegnet und noch ne  Bockhuf
    ..nur nebenbei..
    Soweit ich weiss, hatte im  Reitstall bei uns in der Ecke einer eine Stute, die aus der selben Mutter wie Dollar Girl war.
    Diese Stute war von Werhter und hatte -so wurde erzählt- bereits 2 gekörte Söhne in der Schweiz. Ist glaube beim Vorbesitzer bis M-Springen gegangen und war als der Besitzer den Stall gewechstelt hat wieder tragend.

Kommentar

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Mona/Ni @ Okt. 05 2006,11:35)]
      Zitat von [b
      Zitat[/b] ]Beispiel Dollar  Girl , ohne  Frage ein  überragendes Sportpferd .Aber Züchterisch gesehn . Ohne sporterfolge währe die vieleicht auch nie in die Zucht gekommen . Einzigstes Fohlen ihrer Mutter , nicht gerade mit Schönheit gesegnet und noch ne  Bockhuf
      ..nur nebenbei..
      Soweit ich weiss, hatte im  Reitstall bei uns in der Ecke einer eine Stute, die aus der selben Mutter wie Dollar Girl war.
      Diese Stute war von Werhter und hatte -so wurde erzählt- bereits 2 gekörte Söhne in der Schweiz. Ist glaube beim Vorbesitzer bis M-Springen gegangen und war als der Besitzer den Stall gewechstelt hat wieder tragend.
      Meinen wir beide ,  Sensation von Salem,geb. 1976  ? Laut Herrn  Schridde  in 3 Zuchtjahren 1 Fohlen . Will nicht ausschließen das sie noch anders gebrannte Fohlen gebracht hat .Dollar girl ist zu mindest das einzigste erwähnte Honnversch gebrannte .

Kommentar

• Mona
        • 09.10.2003
        • 901

Zitat von [b
        Zitat[/b] (ravenna58 @ Okt. 05 2006,13:50)]
        Zitat von [b
        Zitat[/b] (Mona/Ni @ Okt. 05 2006,11:35)]
        Zitat von [b
        ..nur nebenbei..
        Meinen wir beide ,  Sensation von Salem,geb. 1976  ? Laut Herrn  Schridde  in 3 Zuchtjahren 1 Fohlen . Will nicht ausschließen das sie noch anders gebrannte Fohlen gebracht hat .Dollar girl ist zu mindest das einzigste erwähnte  Honnversch gebrannte .
        Hmm,    so hat´s zumindest der Besitzer erzählt, habe das Papier nicht gesehen, von daher kann ich´s natürlich nicht 100% sagen. (Diese Stute war auch Hannoversch gebrannt.)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
        154 Antworten
        8.361 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
        50 Antworten
        2.093 Hits