"Neue" Cremello Vollblut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Neue" Cremello Vollblut

Kann mann diese dann auch benutzen in andere Zuchtverbande?
    Dann bekommt mann in die Zukunft auch Palomino Hannoveraner, Trakehner usw.
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10940

3.000 Euro für einen junghengst ist ein sehr stolzer Preis...

Kommentar

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Mär. 23 2006,14:35)]3.000 Euro für einen junghengst ist ein sehr stolzer Preis...
      Diese ist nur fur VB Stuten.
      Auf Anfrage für WB Stuten.

Kommentar

So modern ist Hannover nicht das sie , etwas anderes als die gewohnten Farben zulassen .
        Selbst die in Hessen anerkannten Schecken(die nun zu Hannover gehören ) ,derren Nachkommen bekommen ,keinen hann. Brand . Für die gibts weiter den Hessenbrand .
        Glaube nicht das Hannover den anerkennen wird .

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Ich hab den Hengst in Alsfeld gesehen - allerdings nur an der hand, nicht beim Freispringen. Er ist mir nicht als etwas besonderes in Sachen gangwerk in Erinnerung geblieben.

Kommentar

• Tina real
            • 08.12.2004
            • 1287

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Heidi @ Mär. 23 2006,14:38)]
            Zitat von [b
            Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Mär. 23 2006,14:35)]3.000 Euro für einen junghengst ist ein sehr stolzer Preis...
            Diese ist nur fur VB Stuten.
            Auf Anfrage für WB Stuten.
            Guckst du deutsche Seite findest du alle aufgelisteten Decktaxen.
            VG
            Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10940

1.500 für Trakehner
              und 1.000 für normale WBs für einen gerade gekörten ohne HLP finde ich nach wie vor einen sehr stolzen Preis...

Kommentar

• Tina real
                • 08.12.2004
                • 1287

Hatte schon öfter den Eindruck, daß durch die hohen Decktaxen der Junghengste, der große Run ausgebremst werden soll. Meine Risikobereitschaft hält sich bei solchen DT auch in Grenzen.
                VG
                Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Mich hätte der inschallah-Enkel interessiert, aber leider ist die Homepage nicht sehr professionell - bis man da mal was funktionierend anklicken kann. Videos der hengste in Bewegung fände ich sehr gut, denn an sich mag ich pferde ich Sonderlackierungen.

Kommentar

• Dimona
                    • 16.07.2003
                    • 1573

Ich finde auch es ist Zeit für neue Farben in der WB-Zucht, müssen ja nicht grade Schecken sein. Aber Cremello, Isabell oder Falbe fänd ich schon toll. Nur nicht auf Kosten de Qualität.
                    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Dimona @ Mär. 23 2006,15:22)]Ich finde auch es ist Zeit für neue Farben in der WB-Zucht, müssen ja nicht grade Schecken sein. Aber Cremello, Isabell oder Falbe fänd ich schon toll. Nur nicht auf Kosten de Qualität.
                      Richtig, aber ein Vollblut muss für mich nicht die super Bewegung mitbringen. Darum kann er vielleicht interessant sein, finde ich.

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10940

Aber mehr als eine neue farbe einbringen sollte das Pferd doch schon? Zucht heisst doch Verbesserung, nicht Verschlechterung, und ob eine neue Farbe auf Kosten von Interieur oder Exterieur gehen sollte?

Kommentar

Exterieur sieht doch gut aus, und Springnoten 8.
                          Ein Vollblüter muss für mich sportlich sein, Bewegung OK, Exterieur muss gut sein für die Warmblutzucht und Charachter ist auch wichtig. Ich woll gerne ein Video anschauen. Ist leider ziemlich weit von Belgien .

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10940

Die Springnote ist aus der ZSAA-Körung. Insofern sollte man mit der Notenbewertung vorsichtig sein und die Relation sehen.
                            Videos wären wirklich schön - vielleicht liest Frau Gregorio ja wieder mit und es passiert etwas auf der Homepage

Kommentar

Muss er keine HLP machen?

Kommentar

• lexikothek

Super Thema...hi hi

Vier Anmerkungen von meiner Seite dazu:

-Ich habe von Glitter of Gold xx noch keinen Leistungsnachweis gesehen, der Hengst ist dieses Jahr 6, falls jemand 30TT, Qualifikation Bundeschampionat, 70 TT oder andere Eigenleistung findet, stellt das doch mal bitte ein...

-Im letzten Jahr gab es eine (ich meine dormello) stute in sonderlackierung auf der oldenburger auktion...aus diesem los alamos stamm, die brachte gerade mal 6000 euro

-Der mittlerweile (in meinen augen) abgeflachte Schecken- Hype der letzten 10-15 Jahre hat in der Zucht und im Sport keine nennenswerte Resonanz gefunden, zwischenzeitlich hatten viele renomierte stationen schecken aufgestellt:
                                so z.b.: sosath, stach, schockemöhle etc. ist meiner wahrnehmung nach keiner hingezogen

-wundert es mich ein bißchen, beim tekken sofort zu quitschen, diesen hengst aber ernsthaft in betracht zu ziehen. Gibt es ausser der Farbe noch einen anderen Grund? Welche Überlegung spricht für ihn, was soll er verbessern?

Lexi

Kommentar

• Farbenfroh
                                  • 27.03.2003
                                  • 1049

Ja, wollte mal wieder schauen was es Neues gibt in Sachen Fohlen und Hengste und sehe da ist was über Alchi.

Hier bin ich, was wollt Ihr denn wissen?

Videos von allen Hengsten kann ich gerne jederzeit per email senden, das ist absolut kein Problem, erfordert nur ein kostenloses Yahoo email account, damit das Video bis zu 12 MB gross sein kann. Ob Training, Körung oder HLP, was auch immer, was ich habe kann ich gerne schicken.

Das Video von Al habe ich noch nicht erhalten und hatte leider selbst die Kamera zu Hause vergessen.

Richtig gesehen war der gezeigte Trab Sch.... allerdings muss ich dazu sagen, dass ich leider den Schmied noch am Mittwoch zum Stall geschickt habe um die Hufe noch mal ordentlich zu beraspeln, damit nicht einer von ungepflegt reden kann, aber obwohl ich sagte NIX wegschneiden, wurde es denn doch getan, leider. Darum lief er dann auch wie auf rohen Eiern. Ich werde ein Video im Sommer mit den Grundgangarten nachholen, denn er hat wirklich einen schönen Trab für einen Vollblüter, nicht so kurz und flach sondern eher wie ein Holsteiner mit Aktion aus der Schulter, aber das konnte man wenigstens ansatzweise sehen. Er ist ausserdem noch immer am Wachsen. Für meine Begriffe ist er ein tolles Pferd, in Gebäude, Korrektheit, Schick, Springverögen, guter Galopp, ganz passabler Schritt und der Trab ist in normalen Zeiten auch passabel, Springen macht er zuhause auch besser, aber die mittlere Peitschenführerin machte immer einen Schritt in die Gasse und das hat ihn irritiert. Aber am tollsten ist seine Gemütsruhe und super Charakter, der ihn immer die Ruhe bewahren lässt, nicht gerade von vielen Blütern kann man das sagen. Auch Glitter of Gold ist die Ruhe selbst und eine Freude beim Decken. Kein Geschreie, kein Steigen, kein Rumgehopse, nein, heran an die Stute, ruhig abprobieren und den Dienst versehen und wieder mit der gleichen Ruhe zurück in den Stall. Da frage ich mich manchmal sind das wirklich Vollblüter?

Videos auf der Homepage, ich weiss nicht, oft müssen die so klein sein, damit es nicht so lange dauert und da ich welche ohne Probleme per email versenden kann, ist das doch auch was wert, es erfordert nur eine email und ein email Konto, welches grosse Videos kostenlos zulässt wie zB www.Yahoo.de

Der Trakehner Verband erkennt die Körung an NACH abgeschlossener HLP. Hannoveraner und Holsteiner lassen KEIN Creme Gen zu also da ist nix zu machen. Die Süddeutschen machen es von Fall zu Fall verschieden, aber bei den meisten gibt es sofortige Einzeldeckgenehmigung. ZfDP ist automatisch ebenso wie VZAP. Die anderen habe ich noch nicht gefragt. Sollte aber mit der neuen Regelung HLP erst mit 4 Jahren möglich sein. Das kann aber jeder bei seinem Verband mit einem Telefonat abklären.

Klar, dass die Decktaxe für Vollblüter höher ist, wer will schon einen extrem teueren Hengst importieren und dann für einen Appel und ein Ei die Konkurrenz heranziehen.

Der Kommetator und Mitglied der Körkommission ist im übrigen Dr. Otger Wedekind, welcher der frühere Zuchtleiter von Hessen war und er ist kein Mensch, der mit Gefälligkeitsnoten um sich wirft.

Ich hoffe alle Klarheiten sind beseitigt.

Kommentar

• Farbenfroh
                                    • 27.03.2003
                                    • 1049

Lexikothek,

die HLP muss spätestens 6 jährig abgelegt werden und somit ist Glitter of Gold erst dieses Jahr dran.

Wer es sich leisten kann jedes Jahr für Training zu HLPs oder Körungen Tausende von Euro auszugeben, der kann das tun, mir ist das leider verwehrt, da ich keine grosse Firma im Hintergrund habe, welche mir die Pferde finanziert - ich muss das alles selbst erwirtschaften - somit kann ich maximal zwei Hengste pro Jahr zur Körung schicken und einen zur HLP, für mehr reicht leider mein erwirtschaftetes jährliches Eigenkapital nicht. Ich bin aber gerade deshalb umso mehr stolz auf das, was wir geleistet haben, denn mir wurde NICHTS, aber auch gar nichts geschenkt, weder bei Körung, noch bei HLP und schon gar nicht finanziell.

Wem das nicht gefällt und wer nur harte Worte findet, wie Sie z.B., ohne mal an die Kosten zu denken, die man hat, der kann ja einen Fundus anlegen und eine extra HLP sponsern. Ich würde mal nachdenken, was ich so von mir gebe, bevor ich immer über die Leute herfalle und alles schlecht mache.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10940

Gemach!
                                      Ist doch schön, daß sich eine Hengsthalterin gleich meldet. So wünscht man sich das doch.
                                      Also bei 12 MB kriege ich ein Problem, besser ist das, wenn es über die Homepage laufen könnte.
                                      Ich persönlich hätte gerne mehr Infos über den Inschallah-Enkel, auch was an nachzucht aus welchen Stuten da ist. Gerne auch über PM.

Kommentar

• Farbenfroh
                                        • 27.03.2003
                                        • 1049

Furioso-Fan,

die Videos können bis zu 12 MB gross sein, dh nicht dass meine alle so lang sind. Ich habe ein ganz kurzes nur von Inspiration's Körung (3,60 MB), aber auch noch eines von der HLP im Freispringen (4,65 MB) und unter dem Reiter (3,36 MB). Per PN geht aber ein Versand soviel ich weiss nicht, oder man muss mich anlernen. Fohlen hat er noch nicht, da ich ihn noch nicht eingesetzt habe. Erst dieses Jahr wird er zum Zuge kommen, ich habe eine Engländerin, die möchte unbedingt einen Palomino von ihm, da sie ihn im Springen und der Bewegung gesehen hat. Kunden für gute Fohlen aus interessanten Mutterlinien habe ich immer, denn egal was gesagt wird, die Farbe verkauft sich eben doch ganz gut und mit Qualität gibts dann auch ganz gutes Geld.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                                        141 Antworten
                                        25.597 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07
                                        43 Antworten
                                        2.673 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von ari, 10.09.2009, 08:17
                                        79 Antworten
                                        13.297 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Peanut
                                        von Peanut

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 10:36
                                        168 Antworten
                                        9.407 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                        Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 20:27
                                        2 Antworten
                                        474 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Lädt...
                                        X