Landgestüt Warendorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich denke wir können aber schon festhalten, dass Privathengsthalter nicht unbedingt dazu neigen, augenblicklich unpopuläre aber nichtsdestotrotz wertvolle Blutlinien zu konservieren oder?
    Gerade wegen der Funktion als nicht nur Kulturerbe sondern auch 'Bewahranstalt' für alte Blutlinien, Traditionen und Wissen bin ich bereit, den Landgestüten diverse 'Schwachheiten' nachzusehen.
    Laßt uns doch mal rekonstruieren was passiert, wenn plötzlich alle LG weg wären. Ich fände das ehrlich gesagt nich so doll.

@Hannoveraner: Wenzel hab ich wieder ganz vergessen hihi

Kommentar

@kareen, du hast recht wenn man sich das land vorstellt ohne lgs, unvortsellbar, aber überall sollte man heute vernünftig mit steuergeldern umgehen und keine subventionen benötigen, wenn es auch vermeidbar ist. celle schreibt schwarze zahlen, oder? schwachheiten nachsehen ist ok, aber schwachheit zu bezahlen würde ich nicht wollen

Kommentar

Ja, aber Celle ist so weit ich das weiss auch anders aufgestellt. Schon alleine deswegen, weil Celle die Möglichkeit hat Hengstfohlen zu kaufen und auch großzuziehen. Macht Sinn und schont über die Jahre hinweg den Geldbeutel des LG und das LG kann aus einem größeren Hengst-Potential schöpfen als wenn nur 2,5-jährig gekauft werden kann und die Hengste dann schon recht teuer bis zu (fast) unbezahlbar (His Highness) werden können. Auch kauft Dr. Bade Hengste (habe ich vor Jahren bei der Hengstkörung erlebt) auch schon mal den einen oder anderen gekörten Hengst, der vielleicht nicht der "Bringer" von vorneherein sein wird, der aber mit entsprechender reitlicher Ausbildung sich später zu einem wesentliich höheren Preis über das LG (acu als Wallach) vermarkten lässt. Macht doch auch Sinn.
        Mit anderen Worten, meiner Meinung nach verfügt Celle über höhere Barmittel, die auch selbst erwirtschaftet wurden, als WAF. Vielleicht sollten in WAF auch mal andere Wege gegangen werden, wie z.B. Hengstfohlen zu kaufen und aufzuziehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
        126 Antworten
        6.663 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Peanut
        von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
        3 Antworten