Schimmel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

@amimaus
    .....vergiß den ganzen Farblehre-Kram und ruf bei dem Verband (oder bei den Verbänden oder Gestüten) an, welchen reinerbigen Schimmel sie zur Verfügung haben - dann bekommst Du Dein gewünschtes Schimmelfohlen.....und wenn der reinerbige Schimmel dunkel geboren wurde (als Brauner/schwbr./Rappe), hast Du eine gute Chance auch einen Dunkelschimmel zu bekommen.....oder wenigstens einen Dunkelfuchs-Schimmel....
    .....normalerweise wird von den Hengsthaltern/Verbänden nicht gerne zugegeben, dass ihr Schimmel reinerbig ist - aus guten Gründen
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Monti2 hat Recht . Bitte bitte,schreib uns dann wer Reinerbig ist . Den Hengst möchte ich dann auch nutzen für eine Stute .
      Aber Inselfürst sieht gut aus .Hat schon mal jemand Fohlen gesehen . Habe mal gehört der soll Veredeln . Stimmt das ??

Kommentar

• amimaus
        • 03.02.2004
        • 7015

Zitat von [b
        Zitat[/b] (monti2 @ Mär. 13 2006,07:57)]@amimaus
        .....vergiß den ganzen Farblehre-Kram und ruf bei dem Verband (oder bei den Verbänden oder Gestüten) an, welchen reinerbigen Schimmel sie zur Verfügung haben - dann bekommst Du Dein gewünschtes Schimmelfohlen.....und wenn der reinerbige Schimmel dunkel geboren wurde (als Brauner/schwbr./Rappe), hast Du eine gute Chance auch einen Dunkelschimmel zu bekommen.....oder wenigstens einen Dunkelfuchs-Schimmel....
        .....normalerweise wird von den Hengsthaltern/Verbänden nicht gerne zugegeben, dass ihr Schimmel reinerbig ist - aus guten Gründen
        Ja monti,
        da hast Du nun echt Recht. Das werde ich auch machen. Am Freitag ist bei uns in Leer Hengstschau und da werden sicher einige vom Verband vertreten sein. Und auch vom Oldenburger Verband.
        Bin mal gespannt ob einer verrät welcher Schimmel reinerbig ist..gg
        Und ein Dunkelfuchsschimmel wär echt Klasse...

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7015

Zitat von [b
          Zitat[/b] (ravenna58 @ Mär. 13 2006,08:19)]Monti2  hat  Recht . Bitte bitte,schreib  uns  dann wer  Reinerbig ist . Den  Hengst  möchte ich dann auch  nutzen für eine Stute .
          Aber  Inselfürst sieht gut aus  .Hat schon mal jemand  Fohlen gesehen  . Habe  mal gehört der  soll Veredeln . Stimmt das ??
          Inselfürst deckt dieses Jahr im Natursprung so wie ich gehört hab. Er hat sehr schöne Gänge... gehört habe ich das der Kopf mal nicht so toll sein kann ... ich kenne nicht allzuviele Nachkommen...aber auf dem Kopf reitet man / frau ja auch nicht...

Kommentar

• pauli
            • 05.07.2005
            • 174

Ich kanns nicht lassen, ich muß auch meinen Senf dazugeben.

Habe 2 Schimmelstuten am gleichen Tag eintragen lassen (Hannover). Bei einer wurde die "Geburtsfarbe" gestrichen und in Schimmel geändert, bei der anderen haben sie´s vergessen. Habe ich dann nachträglich machen lassen. Sonst stünde in ihren Papieren jetzt auch noch "Dunkelbraun". Und dann wäre das Fohlen welches sie jetzt bekommt, wenn es denn ein Schimmel wird, auch aus 2 Dunkelbraunen entstanden.

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7015

Grien...
              was alles so rauskommen kann, wenn man eine einfache Frage stellt...

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10940

Zu Inselfürst gab es schon sehr interessante Diskussionen - bitte mal die Suchfunktion benutzen.
                Im neuen HVP ist doch ein Schimmel drin, der auf Gotthard geht, ich weiß aber nicht mehr, wer das war.

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7015

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Mär. 13 2006,10:34)]Zu Inselfürst gab es schon sehr interessante Diskussionen - bitte mal die Suchfunktion benutzen.
                  Im neuen HVP ist doch ein Schimmel drin, der auf Gotthard geht, ich weiß aber nicht mehr, wer das war.
                  Ok danke... werd mal suchen gehen und meinst Du den Hannoveraner Verteilungsplan.. den hab ich hier werd dann mal stöbern...

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Ja den Hannoveraner- Plan.

Kommentar

Hatte heute morgen Den Ulrich Hahne von Hann Verb. am Telefon . Habe ihn bei der Gelegenheit gleich mal wegen Reinerbigen Schimmel gefragt . Hat Hannover mit Hann. Brand nicht ,sagt er .
                      Es rät zu einen Araber , die Vererben das angeblich meistens, den Schimmel . In Hannover sind das Puschkin, Bazar und Galan . Alles Schimmel . Aber er weiß nicht ob reinerbig . So , nun habe ich bei den Hengsthaltern angerufen .
                      Galan deckt diese Saison nicht , er geht nun S- springen , und da er im Natursprung deckt ,ist diese Jahr bei Fremdstuten kein Deckeinsatz . Aber die Dame am Telefon sagte das er nicht reinerbig ist .
                      Puschkin ist kein Reinerbiger Schimmel seine Mutter war Braun aus einen Dbraunen und einen Rappen .

Bazar stammt aus zwei Schimmel. Aber sein Großvater Mütterlicherseits Radautz
                      DE 308084233366 Dunkelbraun , Stammt auch aus zwei Schimmeln . Und Ist 100 % Reinerbig . Alle Nachkommen sind bisher Schimmel auch aus Fuchstuten ,sagt Herr Carl.
                      Kurt-Juergen Carl
                      Gut Ludwigsburg
                      24369 Waabs
                      Gut Ludwigsburg - Eckernförder Bucht bei Waabs. Gutsküche Café & Restaurant. Eventlocation. Ferienwohnungen. Gestüt. Reiterurlaub.

Telefon (privat): 04358-98818
                      Handy (privat): 0177-7471417
                      Er deckt im Natursprung , hat auch ne ganz ordentliche HLP gemacht : HLP: 100 Tage :121,93 ,3 .Platz 22.09.1990 Medingen
                      Findes Du mit Bild in Verteilungsplan der unter http://www.landgestuetcelle.de -Deckstationen - Suchmaschine = http://servlet.vit.de/hvp/liste.do

Kommentar

• marquisa
                        • 08.02.2006
                        • 3410

hallo animaus!

schau dir doch mal scarlatti und seinen sohn siciliano an unter www.scarlatti4.de !

scarlatti ist mischerbiger schimmel und vererbt laut nachkommenstatistik keine fuchsfarbe (ist bei ihm zwar nicht mithilfe dna-analyse abgesichert worden,hat aber auch mit fuchsstuten noch nie einen fuchs gebracht&#33
                        ist als rappe geboren.nachkommen sind demnach 50% schimmel und 50% rappen + braune

unbedingt anschauen,für mich tolle blutalternative zu drs -blut ,besonders bei deiner w-stute.
                        und beachte seine eigenleistung!!!!

bitte berichte wenn du ihn angeschaut hast.lass dir evt. eine dvd schicken, damit du ihn in bewegung sehen kannst!!

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10940

Aber die Crux ist doch, daß das Pferd hannoversch anerkannt sein muss. Ist das Scarlatti über die hessen/Hanno-Fusion?
                          Mit Inselfürst dürfte es nicht gehen, weil sicher für Hanno nicht anerkannt.
                          Komisch - alle Gotthards im Gotthard-Land verschwunden

Kommentar

• lexikothek

scarletti is für hannover anerkannt....

eine echte alternative nicht nur für züchter,
                            die unbedingt einen schimmel wollen.
                            silvano als vater, eine ungemein blutinteressante mutter...

könnte auf die wolkenstein bißchen schwer werden,
                            aber....hochinteressant

lexi

Kommentar

• marquisa
                              • 08.02.2006
                              • 3410

lexi ,der heißt scarlatti !!
                              glaube nicht ,dass er zu schwer vererbt,wo er doch recht viel blutanschluss hat.
                              bei dieser anpaarung hätte man doch eine recht gute chance auf einen "richtigen" dressurnachwuchs...

Kommentar

• amimaus
                                • 03.02.2004
                                • 7015

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (marquisa @ Mär. 13 2006,13:51)]hallo animaus!

schau dir doch mal scarlatti und seinen sohn siciliano an unter www.scarlatti4.de !

scarlatti ist mischerbiger schimmel und vererbt laut nachkommenstatistik keine fuchsfarbe (ist bei ihm zwar nicht mithilfe dna-analyse abgesichert worden,hat aber auch mit fuchsstuten noch nie einen fuchs gebracht&#33
                                ist als rappe geboren.nachkommen sind demnach 50% schimmel und 50% rappen + braune

unbedingt anschauen,für mich tolle blutalternative zu drs -blut ,besonders bei deiner w-stute.
                                und beachte seine eigenleistung!!!!

bitte berichte wenn du ihn angeschaut hast.lass dir evt. eine dvd schicken,  damit du ihn in bewegung sehen kannst!!  
                                Hi,
                                auch der ist mir nicht unbekannt... mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt...
                                Seufz... ich kenn glaub ich fast jeden Schimmel aus dem Internet...
                                Gehört hab ich das er schwierig ist und Deckbedingungen sollen auch nicht so dolle sein...

Kommentar

• amimaus
                                  • 03.02.2004
                                  • 7015

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (ravenna58 @ Mär. 13 2006,13:25)]der  unter  http://www.landgestuetcelle.de  -Deckstationen - Suchmaschine  =  http://servlet.vit.de/hvp/liste.do
                                  Wo genau finde ich den da ?
                                  landgestüt celle ist schon klar und dann weiter ?

Kommentar

Klick auf Deckstationen ( steht oben ) , dann geh auf Suchmaschine auf der Seite (Steht im Text in blau ) , gibt den Namen ein , des Hengstes , den du suchst . Dort sind alle für Hannover zugelassen Hengste Alpabetisch gelistet .

Kommentar

• amimaus
                                      • 03.02.2004
                                      • 7015

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (ravenna58 @ Mär. 13 2006,15:27)]Klick auf Deckstationen ( steht oben ) , dann  geh auf  Suchmaschine auf der Seite (Steht im Text in blau ) , gibt den Namen  ein , des Hengstes , den du suchst . Dort sind alle für  Hannover  zugelassen Hengste  Alpabetisch gelistet .
                                      jep hab ihn....
                                      lieben dank erst die ami

Kommentar

• lexikothek

e und a sind auf der tastatur sooo eng zusammen (verlegen guck),

auf der seite steht 990 euro plus 7% Mwst.im TG einsatz für 3 Portionen

lexi

Kommentar

• Hallo amimaus,

Im Hannoveraner Hengstverteilungsplan steht, dass der Vater ( Calido I) und die Mutter ( Picard-Der Löwe xx) des Hannoveraner Hengstes Chalet beide Schimmel sind. Daraus müsste man dann schließen können das Chalet sich reinerbig Schimmel vererbt (ich bin gespannt )
                                          Er ist zwar kein Dressurpferd aber trotzdem ein toller Hengst.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.402 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.103 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.107 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          879 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.428 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X