Wo ist Fabriano denn stationiert? Ich kann ihn nirgendwo finden?!
Alternativen: Dresurhengste
Einklappen
X
-
Hallo IDE,
für Deine SPS MALVE und die junge Royal Olymp / Davignon II möchte ich Dein Augenmerk doch noch einmal auf GOETHE lenken.
Wie Philli schon geschrieben hat, findest Du in ihm einen Lieferanten von unverschämt langlebigem Sperma. Aus der Not geboren (kurze, heftige Rosse und Goethe war auf einem auswärtigen Turnier) mußten wir schon einmal mit 5 Tage altem Sperma besamen und die Dame wurde auf Anhieb tragend! Und spätestens seit Goethe´s Erfolgen beim EASP in Holland freut sich sein Besitzer über jeden arabischen Blutanschluß
Gruß, Frank.
Kommentar
-
-
Goethe selber finde ich spitze aber bei der enormen Decktaxe und nach Aussage des Besitzers selber das er sehr streut und nicht veredelt.Lasse ich die Finger davon.
Aber nochmal Toredo von Tin Rocco Gestüt Piotrowski
irres Pferd 24 Jahre alt präsentierte sich in Aachen super Dressurmäsig im Fitten zustand der 6 Jahre jüngere Rocket Star sah gegen ihn wie ein Wrack aus dem sieht man echt sein alter an.Toredo macht langlebige Pferde Dressur wie Springen ist er sehr gut.Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
@Zausibaer
ja zu Goethe
@Radina
ja zu Torredo.....der hat mich schon vor 2 Jahren in Alsfeld überzeugt.......leider scheint ihn niemand zu nehmen .....weiß jemand was über Fohlen.....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Also: Feinnavigation.
Kaiser Franz habe ich persönlich in seiner HLP rumrudern sehen - niemals!!! Auch seinen Sohn nicht, denn da ist mir die Mutterlinie deutlich zu gemischt gezogen.
Sir Oldenburg - tja, meine Stuten haben alle sehr viel Schritt und damit das so bleibt möchte ich lieber nicht an so einen ran. Zumal ich mit Sion auf Kriegsfuß stehe (da hatte ich zu meiner noch aktiven Reiterszeit ein paar Eins a-Leistungsverweigerer unter dem Hintern).
Acordelli: vielleicht waren es die Falschen, aber da habe ich bislang vier Stück gesehen und die waren alle mini. Bisschen Rahmen muß auch sein.
Zu "dick" für meine Stuten sind Frenchman/ Falkland, Ravallo (da kann ich ja gleich Rathenow nehmen, der ist auch noch besser gezogen), Sandro Song (Rittigkeit gefällt mir da auch nicht), Grand Cru, Salieri, Shakespeare in Love und Rosencharmeur.
Rilke und die meisten der anderen westfälischen Ldb. sind so gar nicht mein Ding.
World of Dreams ist wieder W-Blut - will ich nicht.
Jetzt wirds wieder dogmatisch: KEIN Glückspilz, KEIN Compliment (das existiert in direkter Mischung - echt?).
Weder Contendro noch Lord Laptop sind in meinen Augen Dressurvererber - sorry. Gleich aus mehreren Gründen nicht.
Wenn ich L-Blut will, dann nehme ich Lord Sinclair III. Und wenn ich einen Blüter will, dann nehme ich Mighty Magic.
Malve mal Traki hat schon mal eher sehr schlecht gepaßt. Da trabte gar nix mehr.
Goethe habe ich zwischenzeitlich einige gesehen und kann den Hype jetzt ehrlich gesagt nicht mehr verstehen. Die sind so gar nicht mein Ding. Wäre mir auch zu teuer von der Decktaxe her .
Hm, Armitage. Aber diejenigen welchen ich zu sehen bekam hatten eher wenig Tritt, oder?
Wer kann mir was zur Vererbung von Cordoba, Fürstenreich, Whishing Luck, Breitling W und Bon Bonaparte sagen?
Und dann habe ich noch einen Zuchtexperten aus NL in die Spur geschickt - mal sehen, was der sagt.
Kommentar
-
-
und Albatros von Sosath (Acord II*Landadel*Grannus*Weltmeister*Löwen-As*Trak.Stute)
Zu mächtig?
Ist noch jung, aber was weiß man dazu?
Sieht doch im Seitenbild Klasse aus...kommt meiner Idealvorstellung sehr sehr nahe
mit Armitage und wenig Tritt hab ich auch so gesehen.
Da müßte die Mutter schon richtig doll daher kommen und dann ist das Risiko zu groß, dass es nacher weniger ist
und zu "Malve*Traki"...man kann aber auch nicht alle Trakis gleichsetzen. Wenn man das für WB ebenso tun würde, dann dürfte ich auch niemehr einen WB nutzen ;-)
Denke da muß nma auch ein wenig differenzieren (obwohl ich auch nicht so der Trak.Freund bin)
der Schimmel Guzzi gefiel mir jedoch mal recht gut. Kenn aber seine nachzucht nicht.
Kommentar
-
-
Von Breitling laufen doch zwei, Biagiotti und Baldessarini...
Breitling selbst ist mir zu mächtig, hab ihn in Frankfurt vorletztes Jahr gesehen. Einen von den beiden Bs aufm BuCha, aber irgendwie gingen die nicht so an mich. Große Köppe??? Irgendwas war.
Was issen mit "Le Primeur"?
Kommentar
-
-
Und was spricht gegen Ferragamo? Auch zu "mächtig"?
Schade, daß man Dich nicht zu Bonheur überreden kann - da wäre das begehrte B-Blut mit der Roncallixx-Mutter. Und ein Springvernichter ist er auch nicht.
Wenn meine schwangere Auster was Langbeiniges mit Boss hervorgebracht hat und ich mir nach dem fohlen von der Schimmelmaus noch was eigenes leisten kann, würde ich Bonheur gerne nochmal nutzen.
Kommentar
-
-
@IDE
schau Dir doch mal unser Goethe-Fohlen an! Es ist aus einer Heraldikxx/Davignon/Grande Mutter.
Du findest unsere Graciah auf unserer Homepage unter:
Goethe liebt ein bisschen Blutanschluß. Was Goethe´s immer haben einen 1a Charakter
Viele Grüße
Kommentar
-
-
Vererbung von Fürstenreich:
Unter www.clever-zuechten.de-Aktuelles findet man eine Fürstenreich-Tochter die im Herbst 05 über die Elite-Auktion Vechta versteigert wurde. Name : Waris oder Wairarapa oder FrühlingsgewitterAvatar: Stutfohlen von Royaldik-Lemon Tree-Akzent II
Kommentar
-
-
Zu Cordoba kann ich sagen, dass ich da schon ein paar sehr gute gesehen hab aus der Mutter von Frenchman. Steht zufällig hier bei uns im Ort und auf jeder Fohlen bzw. Stutenschau staunen alle wie da sowas rauskommen kann.
Ist aber auch´n guter Stutenstamm trotz Weltmeyer.
Ansonsten hab ich noch keinen Cordoba gesehen, obwohl er hier gleich um die Ecke steht.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (IDE @ Feb. 02 2006,11:25)]Also: Feinnavigation.
Kaiser Franz habe ich persönlich in seiner HLP rumrudern sehen - niemals!!! Auch seinen Sohn nicht, denn da ist mir die Mutterlinie deutlich zu gemischt gezogen.
Sir Oldenburg - tja, meine Stuten haben alle sehr viel Schritt und damit das so bleibt möchte ich lieber nicht an so einen ran. Zumal ich mit Sion auf Kriegsfuß stehe (da hatte ich zu meiner noch aktiven Reiterszeit ein paar Eins a-Leistungsverweigerer unter dem Hintern).
Acordelli: vielleicht waren es die Falschen, aber da habe ich bislang vier Stück gesehen und die waren alle mini. Bisschen Rahmen muß auch sein.
Zu "dick" für meine Stuten sind Frenchman/ Falkland, Ravallo (da kann ich ja gleich Rathenow nehmen, der ist auch noch besser gezogen), Sandro Song (Rittigkeit gefällt mir da auch nicht), Grand Cru, Salieri, Shakespeare in Love und Rosencharmeur.
Rilke und die meisten der anderen westfälischen Ldb. sind so gar nicht mein Ding.
World of Dreams ist wieder W-Blut - will ich nicht.
Jetzt wirds wieder dogmatisch: KEIN Glückspilz, KEIN Compliment (das existiert in direkter Mischung - echt?).
Weder Contendro noch Lord Laptop sind in meinen Augen Dressurvererber - sorry. Gleich aus mehreren Gründen nicht.
Wenn ich L-Blut will, dann nehme ich Lord Sinclair III. Und wenn ich einen Blüter will, dann nehme ich Mighty Magic.
Malve mal Traki hat schon mal eher sehr schlecht gepaßt. Da trabte gar nix mehr.
Goethe habe ich zwischenzeitlich einige gesehen und kann den Hype jetzt ehrlich gesagt nicht mehr verstehen. Die sind so gar nicht mein Ding. Wäre mir auch zu teuer von der Decktaxe her .
Hm, Armitage. Aber diejenigen welchen ich zu sehen bekam hatten eher wenig Tritt, oder?
Wer kann mir was zur Vererbung von Cordoba, Fürstenreich, Whishing Luck, Breitling W und Bon Bonaparte sagen?
Und dann habe ich noch einen Zuchtexperten aus NL in die Spur geschickt - mal sehen, was der sagt.
meraldik sollte man vieleicht noch beobachten, ist aber ein halbblüter - trak. wolltest ja nicht. aber gribaldi ist auch trak. und krack c is l blut. aber ne überlegung sind alle drei wert....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] ]Malve mal Traki hat schon mal eher sehr schlecht gepaßt. Da trabte gar nix mehr.
Was ist mit Ferro Blut aus NL?
Kommentar
-
-
Was ist mit Sunlight xx? Wenn Du Dich zu was Jungem, nicht dressurspezlnden durchringen kannst: Abke! Cordoba machst Du glaube ich auch nichts verkehrt mit. Braucht aber meiner Erfahrung nach Bewegung und Linie sonst 'hübsche Knuddelchen' möglich.
Und wie Maren schon sagte: Du willst doch nicht ernsthaft alle Traks in einen Hut werfen oder???
Kommentar
-
-
Nö, Maren, Hohenstein wars und ich betone, daß ich die Anpaarung nicht veranlaßt habe (Stute kam tragend hierher). Oxford hätte da wohl noch was besseres hingebracht.
Nein, die Stute paßt einfach nicht, weil sie dieselben Schwächen hat wie die meisten Trakis. An eine´n Traki gehört m.E. eine Stute mit schön Wumms aus der Hinterhand und eins A Galoppade, mit starkem Leistungsmoment eben. So wie die Don Primero, aus welcher ich mit Oxford zum einen einen recht efolgreich im Basissport laufenden Wallach und zum anderen eine ganz schnuckelige V.Pr.St. gezogen habe. Aber da My Delight von Markus Deak xx-Weltruhm heuer schon zum Traki zieht (Kaiserkult wahrscheinlich) reichts für 2006 bei den paar Stuten. Nächstes Jahr dann eine andere, aber nicht die alte flachtretende Matcho-Madame, sondern eine der Davignon IIs. Die Dolcetta hat Karon im Bluthintergrund. Die zum Beispiel.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.374 Hits
0 Likes
|