Körsieger Hotline von Hofrat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ linaro
    BRAVO!!!!!!!!! !!!sehe ich genauso und du hast in die perfekte form gegossen.

Kommentar

• DustOfGold

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Linaro3 @ Dez. 16 2005,11:00)]Ich möchte einfach mal anregen und in die Köpfe rufen, dass wir eine Menge, bewegungstarker Hengste haben, die mittlerweile eine sehr passablen Eindruck in Grand Prix Lektionen machen, rittig sind, die richtige Einstellung haben und wenig  bis gar nicht genutzt werden.
      Welche meinst Du denn genau, oder welche haben Dich auf Deinen Reisen angesprochen?Und warum? Lg!

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Dust of Gold:
        diverse Hengste aus unterschiedlichen Richtungen. Zum beispiel Quattro von Böckmann, weiß nicht wieviel der zu tun hat, aber ein ganz atemberaubendes Pferd. Hohe Doppelveranlagung, ganz viel Gummi, bin total überzeugt von dem, Nachzucht kenne ich wenig.

Sandro Song, der ist mit sicherheit nicht schlechter wie sein vielumjubelter schwarzer Sohn.

Sergeant pepper, von dem sprich auch keiner und mich überzeugt er total. Kann richtige Häuser springen und sich überdurschnittlich bewegen.

Sehr interessant auch Dream of Heidelberg II, ganz gangstark, jung aber sehr lektionssicher, tolle Piaffe / passagetour, dabei wirkt er ganz rittig und die richtige Einstellung sieht man ihm schon an.

Mont du Chantal von Perleberg, für einen AA hat er viel brauchbares hier hinterlassen, die sich teilweise im Sport sehr gut anlassen.

Da könnt ich noch ewig weitermachen, gibt viele gute, auch teilweise für kleines GEld.
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Frufru
          • 17.01.2005
          • 4616

genau das gleiche habe ich von Sando Song auch schon gedacht owohl in Vechta gruselmäßig vorgestellt.
          Quattro ist halt schwierig, da Samen so schlecht, dass man auf Station muß. Sonst hät ich schon längst einen.
          Seargent Pepper hat mir schon 3jährig am BCH gefallen, als er 3.Reitpferde war.
          Dust of Gold wer ist das?
          www.sportpferdezucht-haygis.de
          Springpferdezucht

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Der nette user von der Vorseite dem ich geantwortet habe schande über mein Haupt, man schreibt:

@dustofgold

Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Hondadiva
              • 24.01.2005
              • 1552

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Linaro3 @ Dez. 16 2005,16:02)]beispiel Quattro von Böckmann, weiß nicht wieviel der zu tun hat, aber ein ganz atemberaubendes Pferd.
              hab ihn auf der equitana gesehen, hat mir auch sehr gut gefallen.

kenne zwar auch nicht allzuviel nachzucht von ihm, aber die paar wenigen, die ich kenne, waren überzeugend.
              http://www.schurkenhof.at

Kommentar

@ Kareen, meistens bin ich ja, was deine Ansichten betrifft, einer Meinung. In diesem Fall muss ich persönlich dir jedoch widersprechen; ich bin doch eher der Ansicht, dass man, wenn man schon einen Jünglich nutzen will, der auch noch so mega im Gespräch ist wie eben der besagte, schon eine seiner Topstuten nehmen sollte. Die Wahrscheinlichkeit daraus einen Treffer zu landen ist doch um einiges höher. Die Begehrlichkeit der Hotline- Nachkommen wird im nächsten Jahr sicher hoch sein. Liefert man dann ein solches Topprodukt im Premierenjahrgang, kommt man damit finanziell sicher an die an Sonne.
                @ Linaro; Genauso sehe ich es auch.

Kommentar

@jens: Das sicherlich. Und ganz sicher ist es auch das richtige Konzept. Dazu muss man aber zu denen gehören, die überhaupt eine oder sogar zwei Topstuten ihr eigen nennen können. Die Mehrheit kann das sicherlich nicht.
                  Davon abgesehen sehe ich doch immer wieder, dass mittelprächtige Stuten mit Hochglanzhengsten tragend 'aufgewertet' teils zu völlig abgehobenen Preisen am Markt erscheinen, dann selbstverständlich zu dem Kurs nicht den Besitzer wechseln und im Jahr darauf zur Schwemme von xy-Nachkommen beitragen.
                  Sicher werden die Hotline-Kinder nächstes Jahr sehr gefragt sein. Das heißt aber ja noch lange nicht, dass auch die schlechteren zu Superpreisen loszuschlagen sind. War ja bei den Horden von His Highnessen genauso: Die richtig guten gingen weg wie warme Semmeln und der Rest ist teilweise noch heute in den Züchterställen.

Kommentar

at Kareen: Da will ich Dir teils beipflichten.Mich interessiert an dieser Stelle eher,was Du genau unter einer Dir bezeichneten absoluten Topstute verstehst bzw. wie du eine solche definierst?

Kommentar

Eine Topstute ist für mich eine, die regelmäßig und mit verschiedenen Hengsten ohne Ausfälle Spitzenfohlen liefert. Eine Loretta zum Beispiel. Wer hat schon sowas?
                      Ich schätze mich ehrlich gesagt schon glücklich, zwei/drei Stuten zu haben, die das 'regelmäßig und ohne Ausfälle'-Kriterium erfüllen hihi.

Kommentar

• stefan
                        • 21.12.2004
                        • 3170

da fällt mir hier in nrw florin von fidermark ein!
                        einmal prämiehengst gestellt,darauf das jahr den siegerhengst,dieses jahr bundeschampionats-dritten gestellt und 2003 auf der auktion ein ganz tolles fohlen von show star(war uns leider zu teuer geworden).
                        dabei war die stute selbst auch auf dem BC.
                        so eine stute wünscht sich wohl jeder

Kommentar

Habe eine solche Top-Stute und würde sie nie und nimmer zu Hotline und Konsorten schleppen. Da muß ich schon genau wissen, was ich an dem betreffenden Hengst habe und vor allem (das wird hier merkwürdigerweise desöfteren total ausgeblendet in den Diskussionen) muß die Anpaarung sowohl exterieurmäßig als auch pedigreemäßig passen.

Kommentar

@IDE,
                            diese diskussion, ob eine stute zum hengst passt oder nicht wird hier immer ausgeblendet, wenn es um junghengste geht.
                            das ist leider der lauf der zucht in den letzten jahren und genau daran liegt es, dass dieser hype um junghengste erstmal entsteht.

Kommentar

• Belle
                              • 06.12.2001
                              • 719

was ist denn zu hotlines mutterseite zu sagen?
                              Au revoir!

Kommentar

• Anja
                                • 09.08.2001
                                • 671

also ich weiß nicht mehr, als das die Mutter eben Halbschwester zu Alabaster und dessen im Dressurviereck erfolgreichen Vollbruder Atachi W ist.

Kommentar

Richtig, die Mutter ist Halbschwester zu Alabaster, ein weiterer Sohn von Rubin Royal aus dem Jahrgang 2004 steht bei G. zur Aufzucht. Die Mutter von Alabaster weilt noch unter uns und ist mittlerweile ungefähr 25 Jahre (soviel zur Langlebigkeit), sie brachte mit Prince Thach xx eine Stute die nun Mutter zweier Warkant-Stuten ist, die noch beim Züchter weilen, unteranderem wurde in diesem Jahr ein Sandro Hit-Hengstfohlen in Verden für 11.000 Euro nach Schleswig-H. verkauft!

Kommentar

@Heikek: Und das ist noch nicht mal für die betroffenen Junghengste gut, denn die kriegen dann reihenweise unpassende Stuten, es kommen ein paar entsprechende Fohlen und schwups - weg vom Fenster. Genauso unverdient wie vorher der Run auf diese Hengste. Auf der anderen Seite stehen jede Menge gekörte Junghengste rum, die nix zu decken kriegen und damit nie eine Chance, sich zu beweisen. Phänomene wie Gotthard oder Grande oder im Veredler-Bereich Der Löwe xx kanns heute gar nicht mehr geben. Schade, schade, schade.

Kommentar

du sprichst mir wahrlich aus der seele. und ich befürchte es wird so weiter gehen, bis wir alle den europäischen einheitsbrei haben

Kommentar

habe gerade gesehen auf der internetseite von blue horse, dass hotline 1000€+ steuer kostet und prime time 900€+steuer.
                                        Also alle schön dass weihnachtsgeld sparen

Kommentar

plus steuer, das habe ich auch noch nicht wo anders gelesen.
                                          ist das neu?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.357 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.091 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.096 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.419 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X