Körsieger Hotline von Hofrat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Körsieger Hotline von Hofrat

Hat jemand für 2006 Hotline für eine Besamung auf den Plan und wenn ja für welche Stuten bzw. was für Stuten braucht er wohl eurer Meinung nach?

Der Hengst ist nun auch für OL zugelassen.

Kommentar

Hallo,
      wie teuer ist die Decktaxe? Über wen ist er zu beziehen?
      LG

Kommentar

Habe gehört er soll 1000 € Decktaxe kosten und ist über Schockemöhle Mühlen zu beziehen.

Kommentar

1000,00 Euro für die erste Decksaison?Körsieger schön und gut,aber 1000,00Euro für einen Junghengst??? Sehr stolze Summe!

Kommentar

• Kathrin
            • 29.04.2004
            • 1401

Hat HH das nicht auch gekostet? Der Hengst hat ja auch ein Vermögen auf der Auktion gekostet.

Kommentar

Ich möchte das nochmal betonen, hab mit einem Anwalt gesprochen, rein aus Interesse, der sagt auf so einer Auktion die Preis zu manipulieren ist so gut wie ausgeschlossen, er meinte das es nur sehr sehr schwer sein um nicht zusagen unmöglich!

Kommentar

• Ginella NB

wenn er meint.......

Kommentar

• stefan
                  • 21.12.2004
                  • 3170

der hengst kostet laut eurodressage 800 euronen

Kommentar

Ob es nun 800 oder 1000 sind, macht den Kohl doch nun auch nicht fett. Das Tierchen ist schon ein besonderes. Aber bis er sich bewiesen hat, nehm' ich lieber erstmal den Vatti da weiß man schon mal ungefähr wo die Reise hingeht
                    Cooler Name aber wobei die 0800er Nummern ja bislang noch gebührenfrei sind *LOL*.

Kommentar

Ich meine, der Verkäufer muss ja auch von dem Verkaufspreis Steuern bezahlen, und das nicht zu knapp. Das Finanzamt wird sich wohl auf keinen anderen Preis einlassen.

Ich meine der Verkäufer wär ganz schön dumm wenn er zwischen 350.000,-- und 400.000,-- EUR ans Finanzamt abführen muss und er in Wirklichkeit nur 300.000,-- EUR bekommt.

Ganz vorsichtig gerechnet: Der Hengst deckt die nächsten beiden Jahre jeweils 250 Stuten in Dänemark und 300 Stuten in Deutschland sagen wir je 850,-- EUR (Rabatte usw. eingerechnet), hat PS schon EUR 935.000,-- eingenommen bis die ersten Fohlen da sind.

Dass er die Deckzahlen bekommt, kann man annehmen, denn z.B. Sir Donnerhall hat allein über PS im ersten Jahr auch schon so ca. 700 Stuten gedeckt.

Kommentar

@ ginella,
                        bis jetzt hast du dich ja nicht gerade als kennerin der hanno körung hervorgetan. ich bezweifle jetzt mal, dass du überhaupt schon mal vor ort warst. zumindest kann man dass vermuten, da du ja schon hh nicht auf der körung gesehen hast und dieses jahr glaube ich hier gefragt hast: ich habe "zur kenntnis" genommen, dass jetzt auch das longieren in das körergebnis einfließt. ist das schon immer so?:
                        das läßt jetzt mal schwer vermuten, dass dir die gepflogenheiten und die aussteller und die reputation des hanno verbandes nicht sehr geläufig sind.
                        daran ist erstmal auch nichts schlimmes zu sehen.
                        aber ich finde es jetzt wahrlich frech, eine "verarschung" zu sehen, weil der hengst 800.000 eur gekostet hat. das unterstellt nämlich in erster linie, dass die partnerschaft schockemöhle und blue horse, mit dem aussteller unter einer decke gesteckt hat und den hengst vorher schon kauft hat. anders geht es steuerlich, rechtlich gar nicht. dass heißt bei einer öffentlichen auktion, bei einem öffentlich vereidigten auktionator nichts anderes, als dass du denen sittenwidrigkeit unterstellst.
                        ich wäre an deiner stelle mit diesen äußerungen mal sehr vorsichtig, zumal du damit herrn giesselmann unterstellst, sich als aussteller nicht an die verpflichtungen zu halten, die er bei der körung unterschreibt.
                        dir ist sicherlich nicht entgangen, dass er auch aussteller von hh war. oder unterstellst du den bis dato teuersten hengstkauf auch, dass er eine "verarsche" war?

aber wenn du schon auf eine frage WER nutzt hotline beantwortest mit,
                        ich nicht ,weil:
                        a.er mir nicht gefällt vom foto
                        b. ich de niro nicht mag
                        c. du alleine die kaufsumme für "verarsche" hälst,

so erkläre doch mal was dir am foto nicht gefällt, was dich an de niro nicht gefällt und warum du die kaufsumme für gefaked hälst.

das würde sicherlich das auktionsbüro in hannover interessieren, hernn iserhagen, hernn giesselmann und die jetzigen hengsthalter.
                        die anderen erklärungen würden züchterisch sehr interessant sein.
                        und damit es sich nicht wieder um einen zickenkrieg zwischen uns beide entwickelt, so würde ich mich am ende des jahres wirklich mal freuen, wenn du meine objektiven betrachtungen auch mal objektiv, konstruktiv beantworten könntest.

zur eigentlichen frage:

ich kenne einige stutenbesitzer, die sicherlich mit ihren lauries stuten zu hotline gehen. bei guter w-linie auf der mutterseite, könnte ich mir diese kombi sicherlich gut vorstellen

Kommentar

Ich denke auch,daß Schockemöhle sich nicht irgendeinen Hengst für soviel Geld ins Haus holt,von dem er nicht voll überzeugt ist.Und ein Hengst oder Pferd allgemein nur von einem einzigen Foto zu beurteilen geht auch mal gar nicht.Ich zumindest freue mich jetzt schon auf die ersten Eindrücke unter dem Sattel.Sir Donnerhall als seinerzeit erster Reservesiegerhengst war zumindest in der ersten Sasion für eine Decktaxe zu 600Euro zu haben.Warten wir es ab.Ich zumindest oute mich gerne,ob schwarz,teuer oder wie auch immer,mag den Hengst sehr wohl leiden nach den bis´herigen Eindrücken und werde ihn mit Spannung weiter verfolgen.

Kommentar

Das mit den Laurie-Stuten kann ich mir auch ganz gut vorstellen, obwohl auch in Verden einige Söhne zu sehen waren, deren bei denen man nicht unbedingt von einem Köpfchen sprechen konnte. Denn Hotline selbst sollte man, denke ich, nicht unbedingt als den klassischen Veredler ansehen. Er hatte bei der Körung bereits ein Gardemaß von 173 cm und vom Kopf her war er nun nicht unbedingt ein Veredlertyp. Er kann aber sicher gut etwas Kapazität mitgeben und natürlich seinen Bewegungsablauf (aktives Hinterbein&#33.

Mir persönlich - und ich beide schon live gesehen -wäre Hotline wesentlich lieber als His Highness.

Kommentar

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (stefan @ Dez. 14 2005,18:23)]der hengst kostet laut eurodressage 800 euronen
                              das hast du übrigens falsch verstanden!
                              Es wird dort nicht von einer Decktaxe sondern von dem Einkaufspreis von 800.000 Euro geschrieben!!

Kommentar

mais non
                                weder hh noch hofrat sind als veredler einzustufen. das geht schon mal gar nicht per papier, auch wenn es trak-papas sind. auch der die gebäude beider hengste taugen nix zum veredler, da muß schon blutanschluß kommen. aber welcher hengst verträgt dass heute nicht auf der mutterseite
                                lauries selber macht bekanntermaßen nicht immer einen noblen kopf. aber ein kleines köpfchen ist ja nu nicht zuchtziel eines veredlers. auch muß man bedenken, dass lauries gerne auch seine schwächen in de halsung, in der hh hat. aber deswegen kann ich mir gerade mit der w-linie ihn gut auf der mutterseite vortstellen.
                                hmm und die hh vom hofrat? da sah ich hinten links seine schwäche

Kommentar

Klar, auf nem Kopf kann man nicht reiten.

Ich meine nur es täuscht doch sehr, wenn man die Fotos von Hotline sieht, wo er als ausgesprochen feines Pferd herauskommt.

Vielleicht habe ich ein weites Ausholen mit dem linken Hinterbein aus meiner Perspektive übersehen, wär mir persönlich eher nicht aufgefallen.

Kommentar

auf dem plaster war es schon sehr deutlich, an der longe nicht zu übersehen. das soll in keiner weise den hengst schlecht machen, ist halt mein persönlicher wehrmutstropfen

Kommentar

sonstige Schwächen??

Kommentar

Also ich hab den Hengst ebenfalls in Verdenm gesehen und auch His Highness (nicht Verden sondern hengstvorstellung) und muss chantal echt unterstützen wer mit seiner Stute zu den beiden geht, weil er meint Trakehner-Vater=Veredler, der irrt, ich war schon immer Trakehnerfan und man kann eindeutig sagen das Hohenstein und Hofrat nicht die Hengste sind die DEUTLICH Veredeln!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.332 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.086 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.093 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        875 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.418 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...