Körsieger Hotline von Hofrat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ da caprio, wer die veredelnden traks in hannoland sucht, kommt nicht um meyer drumrum in dorum

@ sonstige schwächen? vielleicht vom interieur nicht so cool, wie seiner zeit hh ( warum vergleichen wir die beiden eigentlich ständig?) und sehr hoch ausgebunden beim longieren..ob das nun dem hengst zugerechnet werden kann?
    ich persönlich bin sehr gespannt auf die leistungsprüfung. ich bin mir sicher, er wird da sehr gut gemanaged

Kommentar

Das stimmt ich denke Mal der Kaiser wird es in Dorum richten, wenn er auf der Hengstvorstellung die Züchter überzeugen kann, oder was meinst du?

Kommentar

ich hoffe jetzt mal, dass er seine stuten bekommt. ist auf jeden fall traktechnisch für mich die erste wahl bei ihm. würde mich sehr freuen und sehe ihn mir auf jeden fall in dorum im feb. an

Kommentar

Wen??

Kommentar

Kaiserkult! ich bin auf jeden Fall wie immer auch auf der Vorstellung, freu mich auch auf Falsterbo und Go on Top!

Kommentar

Kaiserkult??
              Kaiserkult in Dorum??? Wieso nicht in Framersheim?

Kommentar

Kaiserkult bleibt in Framersheim und wird da auch weiter geritten. Ich denke, es handelt sich um Samenversand über Meyer für den norddeutschen Raumn, nachdem Kaiserkult ja nun auch für Hannover anerkannt wurde. Cyrano wird ja auch nicht zu Meyer auf die Station wechseln, aber dennoch wird es über Meyer Samen geben (oder sehe ich das falsch, Springnachwuchs?)

Kommentar

• Ginella NB

lieber hab ich meinen beitrag gleich wieder gelöscht als mich wieder vor heikek rechtfertigen zu müssen. das würde sowieso nur wieder in eine endlose besserwisserische diskussion ausarten............und da hab ich echt keinen bock mehr drauf!

ich sollte mich wirklich langsam daran gewöhnen, das man hier nicht so einfach seine eigene meinung äussern darf ohne gleich vor den kadi zitiert zu werden.....

es war soooo schön friedlich zwischen uns in den letzten wochen. das möchte ich nicht wieder zerstören!

ihr schweift hier ja sowieso schon wieder über hund und sau total ab vom eigentlichen hengstthema

Frohe Weihnachten!

Kommentar

@ ginella, ich finde es gut,dass du deine unterstellungen in der öffentlichkeit wieder zurückgenommen hast. denn damit ist die reputation der genannten pferdeleute wiederhergestellt.
                    deine meinung zu hofrat selber und deine erläuterungen, warum du den hengst per foto nicht magst, hätte an dieser stelle doch interessiert.

"ihr schweift hier ja sowieso schon wieder über hund und sau total ab vom eigentlichen hengstthema",
                    da hast du recht, mea culpa.
                    noch irgendwelche eindrücke von dir, den hengst betreffend?

auch von mir FROHE WEIHNACHTEN

Kommentar

• Diana1309
                      • 10.03.2004
                      • 685

Wenn hier ständig so auf Ginella rumgehackt wird würde es mir an ihrer Stelle keinen Spaß mehr machen hier Beiträge rein zu schreiben.
                      Sorry meine Meinung"!
                      Ich finde es echt schlimm das einge bestimmte Leute Ständig darauf rumreiten das ist jetzt gar nicht mal nur auf dieses Thema bezogen!
                      In diesem sinne Schöne weihnachten
                      Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

Es stimmt ich hab leider auch mit was anderem Angefangen in dieser Topic, aber mich würde es auch tierrisch interessieren, wie man den Hengst auf Grund eines Bildes und des Preises schlecht finden kann...

Kommentar

@Diana: Du findest es also richtig, dass ginella Personen aus dem Hannoveraner Verband bzw. Kunden des Hengstmarktes öffentlich betrügerische Handlungen unterstellt obwohl sie selbst noch nicht mal bei der fraglichen Veranstaltung anwesend war, geschweige denn Zugang zu irgendwelchen Informationen hat, die der sonstigen Öffentlichkeit nicht zugänglich sind???

Komische Auffassung... Was hat denn das mit rumhacken zu tun, wenn man jemanden, der offensichtlich nicht selbst weiß, wass er gerade tut, darauf hinweist, dass er sich eventuell strafbar macht. Es sieht in diesem Fall ja sogar so aus, als hätte ginella selbst eingesehen, dass das daneben war, auch wenn ihre übliche 'Derklügeregibtnach-Selbstbeweihräucherung/-Bemitleidung wie gewohnt nicht fehlt.

Es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen, dass gewisse Posts nicht gerade vor Sachverstand strotzen und da finde ich es richtig, wenn darauf hingewiesen wird, dass man diese Meinung nicht teilt. Mehr ist doch nicht gewesen. Kein Grund sich aufzuregen.

Kommentar

ich hatte mal vor längerer zeit hier ein gerichtsurteil zur öffentlichen beleidigung, unterstellung etc. erwähnt. ich glaube mich erinnern zu können, dass ginella sogar den artikel hier reinkopiert hat. muß man eigentlich unter der suchfunktion finden. daran stand auch, dass unterstellungen von betrügerischen delikten etc, nach dem strafrecht zu ahnden sein und das dies vor allem auch für öffentliche foren gilt.
                            aus juristischer sicht sicherlich ein zweischneidiges schwert, trotzdem für meinen geschmack die richtige richtung.
                            in einem öffentlichem forum darf sicher jeder seine subjektive meinung sagen, solange sie nicht von beleidigungen, wertminderungen oder sogar verleugnungen begleitet ist.
                            finde ich sehr gut und ich denke es ist richtig, die user mal hier darauf hinzuweisen, wenn sie klar übers ziel hinausschießen.
                            gerade wenn user nachweislich nicht über solche informationen verfügen können. es als mutmaßung hinzustellen kann ja noch so durchgehen, man darf ja mal laut nachdenken dürfen...
                            aber es als "schweinerei" hinzustellen und dass es einen "ankotzt" oder solche "machenschaften" öffentlich als fakt hinzustellen, ist m.e nicht tolerierbar.
                            daher ist es auch nicht den tatsachen entsprechend, dass ich in meiner person, eine rechtfertigung von ginella möchte, oder sie vor den kadi zitiere.
                            sollte es die herren isernhagen, herr giesselmann und die herren des hannoveraners verbandes dieses verlangen oder erwarten, so könnte ich es sogar verstehen.
                            ich persönlich würde mich sicherlich nicht öffentlich von einer bis dato unbekannten person des betruges und der sittenwidrigkeit beschuldigen lassen-
                            wenn dies "rumgehacke" bedeutet, dann ist es für mich absolut ok. und ich hoffe sogar, dass damit die lust an solchen unterstellungen verloren geht.
                            besser wäre es doch im sinne des treads mal wirklich etwas beizutragen, oder sehe ich das falsch.
                            ich hätte eigentlich sogar von den moderatoren erwartet, dass sie diese anwort von ginella von sich aus löschen. da ist schon für weniger die löschtaste betätigt worden.
                            aber vielleicht ist es auch ganz gut, dass die betroffenen mal selber die dinge in die hand nehmen.
                            ich kann deren unmut vertstehen.
                            und nun wäre es doch mal wieder spannend über den hotline an sich zu reden.

Kommentar

• Hondadiva
                              • 24.01.2005
                              • 1552

um wieder über hotline zu reden:

auch wenn die decktaxe 1000€ beträgt, er wird mit sicherheit mehr als genug zu tun bekommen...

wie steht ihr zu der höhe der decktaxe?
                              überzogen, oder im verhältnis zum kaufpreis gerechtfertigt? (ist ja für einen junghengst im ersten jahr doch eher hoch angesiedelt)
                              noch eine frage:
                              hat es schonmal einen junghengst gegeben, der im ersten jahr gleich viel, oder mehr gekostet hat?

noch eine frage zu einem hengst, bei dem ich es wage, ihn in einem atemzug mit hotline zu nennen (leatherdale):

zu his highness würde mich interessieren, ob jemand weiß, wie sich seine bedeckungszahlen im laufe der zeit entwickelt haben?
                              http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• juniorA
                                • 26.11.2004
                                • 243

solange man nicht wenigstens erste nachkommen als fohlen gesehen hat, finde ich diese decktaxe mehr als happig. über nutzung von junghengsten nur nach papier wurde ja schon reichlich diskutiert, muss man hier nicht wiederholen.
                                Zitat von [b
                                Zitat[/b] ]überzogen, oder im verhältnis zum kaufpreis gerechtfertigt?
                                teuer gekauft - teuer gedeckt? was der hengst mal gekostet hat, interessiert den züchter (kunden) weniger, eher was seine produkte später erzielen.
                                wie sich die bedeckungszahlen diverser spitzen(-preis)hengste entwickelt haben, wäre sicher spannend, aber ehrliche zahlen veröffentlicht doch keiner. oder machen zumindest lg's das? weiss das jemand?
                                l.g.

Kommentar

es ist doch mittlerweile usus, dass die junghengste zwischen 800 und 1000 eur kosten. und diese decktaxen werden auch bezahlt, ohne mit der wimper zu zucken. so regelt sich der markt, nach angebot und nachfrage. muß jeder selber entscheiden.
                                  die bedeckungszahlen von hh sind in den ersten zwei jahren ziemlich gleich geblieben. aber man kann sicherlich davon ausgehen, dass er auch gedenkt seiner etwas unglücklichen vorstellung beim bucha sicherlich einen gewaltigen einbruch erleiden wird.
                                  und dann wird man sehen, wie sich der erste jahrgang in celle zeigt.

Kommentar

Bezahlt werden die schon aber von wem? Ich weiß nicht, ob sich die Hengsthalter mit diesem Konzept 'teuer einkaufen und so schnell wie möglich die Kohle zurückbekommen' nicht einen Bärendienst erweisen. Die besten Stuten bekommen die Hengste auf diese Weise sicherlich nicht weil jeder, der eine wirkliche Topstute im Stall hat, weiß, dass die auch ohne Hochglanzhengst ein Spitzenfohlen liefern wird.
                                    Ich will damit nicht sagen, dass nur Kräpelkram zu teuren Junghengsten geschickt wird. Aber eine Positivauslese bewirkt es sicherlich nicht.

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8068

Plant hier jemand gezielt Hotline zu nutzen?
                                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Veracruz9
                                        • 26.03.2002
                                        • 3848

Er wird wohl seineListe nächstes Jahr vol haben, und auch PS/BlueHors werden keine miesen machen - es sei denn es ereilt ihn das gleiche Schicksal wie Sir Savoy...

So mancher unerfahrener Züchter lässt sich durch die Großen Namen leiten und vertraut in das Gespür des Hengsthalters - wenn denn ein PS 800.000€ für einen Hengst bezahlen muss er ja toll sein...
                                        Und traben kann er schön schwatt - warum also nicht....

Ich persönlich muss sagen - ich mag ihn nicht - ist sicher ein tolles Pferd, aber spricht mich persönlc gar nicht an...
                                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Linaro3
                                          • 28.09.2003
                                          • 8068

Veracruz: Ich kann zu Hotline gar nicht so viel sagen, traue mich noch an kein Urteil, habe ihn dazu zu wenig gesehen.

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] ]So mancher unerfahrener Züchter lässt sich durch die Großen Namen leiten und vertraut in das Gespür des Hengsthalters - wenn denn ein PS 800.000€ für einen Hengst bezahlen muss er ja toll sein...
                                          Und traben kann er schön schwatt - warum also nicht....
                                          Da geb ich dir voll recht. Ich trau mich gelegentlich an einen jungen ran, von dem ich mir viel verspreche (z.B. letztes Jahr For Edition), dies sind seltenst die super Modehengste, die teuer und vielumjubelt waren. Ich finde es persönlich immer nicht so spannend, wenn ich einen habe der Nummer 201 von 500 weiteren ist. Dancier zum Beispiel würde mich reizen, aber der Gedanke, dass die den nächstes Jahr in Scharen nutzen, schreckt mich persönlich ab. Dennoch müssen wir auch alle ein wenig auf die Geldbörse achten oder? Wer kann sich schon leisten alle zu behalten.

Ich war die letzten Wochen sehr viel unterwegs: Prüfungsanstalten, Hengststationen, Turnierställe, etc. Die die sich nachhaltig ins Gedächtnis gebrannt haben, waren nicht die großen, schwarzen Modeerscheinungen, sondern, die von denen man im Zuchtgeschehen eher weniger hört. Das ist schon erstaunlich, da kommt man sehr ins Nachdenken, ich werde dieses "durch die Gegend reisen" wohl noch eine Weile durchziehen und habe schon Anpaarungen im Hinterkopf, die ein Großteil der HGler wohl eher enttäuschen werden. Aber wer viel rumreist und sich auch das ein oder andere Sportpferd im Stall hält, kennt die Anforderungen viel besser und schwarz und gangstark sind nunmal nicht die Kriterien die ein späteres Grand Prix Pferd zwingend zuerst haben muss. Ich möchte einfach mal anregen und in die Köpfe rufen, dass wir eine Menge, bewegungstarker Hengste haben, die mittlerweile eine sehr passablen Eindruck in Grand Prix Lektionen machen, rittig sind, die richtige Einstellung haben und wenig bis gar nicht genutzt werden.

Mit wieviel Stuten rennen wir zu den Top-Mode-Junghengsten? Nehme mich da ja gar nicht aus. Weil auch der Verkauf da sehr reizvoll ist. Bitte alle nur einmal über die Nutzung eines Hotline, Sir Donnerhalls und wie sie alle heißen nachdenken, bevor man 1000 EUR für etwas völlig unbekanntes zahlt, warum nicht 600 EUR für einen der sich schon bewiesen hat? Der Markt von morgen wir uns das sicher danken.
                                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.339 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.087 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.095 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          875 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.419 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X