Club der Wartenden 2017

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Faysa
    • 12.06.2009
    • 502

Zitat von schnuff
    ach wo, die Eine früher, die Andere später.
    Die Mutter meiner Stute hat auch erst kurz vorher ein Euter angebildet. Außerdem ist ja zu dem errechneten Trmin der Abfohlung noch ein ganzes Stück zuzurechnen, wenn man so an die Superbrüter denkt.
    Das will ich aber nicht! Ich WILL NICHT so lange warten müssen!!!

Würde ich auch nicht wollen ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• usebina
      • 22.01.2014
      • 2151

Puhh, bin froh, dass ich raus bin, (duckundweg)

Kommentar

• feuer-fee
        • 01.06.2015
        • 2062

Zitat von schnuff Beitrag anzeigen
        ...und so sauber geputzt sind unsere Hoppels auch nicht
        ich heute extra ne schöne sonnige sonntags Putzaktion gemacht. Was haben die Damen gemacht als wir fertig waren? So richtig richtig doll eingesaut. War kein mm mehr am Pferd ohne Dreck.....

Aber stimmt, die spiegelt sich ja richtig was fütterst du ihr, dass sie so extrem glänzt? Wir kämpfen hier noch mit dem Fellwechsel, darunter auch schön spiegelig

Kommentar

• Faysa
          • 12.06.2009
          • 502

Meine alte Dame ist auch immer dreckig. Sie bekommt nix besonderes, nur das was alle Muttis so bekommen, ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum sie so aussieht.
          Wenn es euch beruhigt, ist auch die einzige :-D

Kommentar

• zhanna
            • 08.08.2008
            • 2807

Hezlichen Glückwunsch an alle, die schon erlöst wurden und für die Wartenden drücke ich weiterhin die Daumen und leide bei der Warterei mit...

Unsere Stute wurde Samstag ordentlich gequält! Entweder das Fohlen lag blöd oder sie hatte bereits erste Senkwehen...mochte nicht fressen, lag immer wieder und wollte nur ihre Ruhe. Die anderen Ladys in der Herde haben sich auch brav dran gehalten. Es ist immer nur wieder mal eine hingegangen und hat nach ihr geschaut. Das war sehr süß!

Wir haben aber immer noch 5 Wochen Zeit.

Kommentar

• DinoZ
              • 17.01.2012
              • 1992

Hier ist ja schon wieder gut was los

Wir haben mit den nächsten beiden Stuten Tag 320 und 318. Die werden sich wohl an den Fahrplan halten, sodass es entspannte Ostertage werden.... hoffentlich

Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Faysa
                • 12.06.2009
                • 502

Genau hoffentlich.
                Hoffe meine hält sich auch an ihren Zeitplan. Tag 289 und Euter schon mehr. Ich mach nen Pfropfen rein!

Kommentar

• Faysa
                  • 12.06.2009
                  • 502

Kommentar

• Faysa
                    • 12.06.2009
                    • 502

Leider kenn ich sie nicht Gut genug. Hab sie dieses Jahr erst gekauft, aber letztes Jahr brachte sie das Fohlen 4 Wochen zu früh!

Kommentar

• feuer-fee
                      • 01.06.2015
                      • 2062

war denn alles gut bei der Geburt damals? Vielleicht ist sie einfach so ne 'schnelle'?

Hier umgekehrt, Termin 1.Mai, Bauch senkt sich, Euter knn man mit der Lupe suchen. Mache mir sehr Sorgen, denn es ist die arme arme Drama Stute, hab sie mit soooo viel Mühe auf die Füße gekriegt und rund gemacht und seit letzter Woche geht richtig bergab mit ihr wenn sie nicht wieder die Kurve kriegt, dann sehe ich schwarz. Die Geburt packt sie ja noch, aber das danach....

Kommentar

• Faysa
                        • 12.06.2009
                        • 502

Oh nein hoffe das beste für dich. Was war denn damals?

Nein leider hat das Fohlen nicht überlebt

Kommentar

• AnjaZ
                          • 04.11.2002
                          • 1403

Wir sind mit Stute 2 auch auf der Zielgeraden. Sie hat Tag 333. Noch ist alles ruhig, letztes Jahr ging es aber auch ohne Vorwarnung los. Also ist "genau beobachten" die Devise. :-)
                          Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Faysa
                            • 12.06.2009
                            • 502

AnjaZ
                            Drücke dir die Daumen dass du nicht zu lange warten musst und alles gut geht.

Kommentar

• feuer-fee
                              • 01.06.2015
                              • 2062

@ Faysa Das tut mir sehr leid Drücke dir die daumen, dass sie diesmal die A*Backen zusammen kneift und das PFerdebaby munter und gesund landet.
                              Kurzfassung der Geschichte- Stute wurde komplett geschrottet, wurde mehr tot wie lebendig vom decken abgeholt, habe sie mit seeeehr viel Mühe, Zeit, Herzblut und Geld auf die Beine gestellt, obwohl sie alle TÄ aufgegeben hatten. Ist nie wieder für die Zucht geeignet und wird spätestens nach absetzen des Fohlens erlöst, bis dahin tun wir alles was wir können damit es ihr so gut wie möglich geht. Echt total besch*** wenn man jeden Tag dem PFerd in die Augen schaut mit der Frage 'willst du noch leben?' und hoffen, dass das PFerd es will, dabei ist man aber jeden Tag bereit 'lebe wohl' zu sagen. Dann noch bei einer tollen, tragenden Stute.

Kommentar

• Faysa
                                • 12.06.2009
                                • 502

feuer-fee
                                Das ist ja schrecklich!!!
                                Hoffe dass deine Stute sich wieder aufrappelt und nach dem Fohlen doch wieder alles besser wird. Eine Kämpferin scheint sie ja zu sein!
                                Alles gute!

Kommentar

• kabe285
                                  • 20.01.2016
                                  • 145

feuer-fee - ach du heilige sch... Ich hoffe, dass sie bis zur Geburt noch durchhält und auch die Aufzucht noch gut von Seiten der Stute überstanden wird... Hattest du sie auf Station? Irgendwo haben wir da schon mal drüber diskutiert, meine ich mich zu erinnern...

Kommentar

• feuer-fee
                                    • 01.06.2015
                                    • 2062

das hoffen wir auch. Es klingt blöde, ich weiß, aber sie lässt uns bestimmt nicht im sticht und bleibt wenigstens zur Geburt tapfer. Sie ist eine mega Kämpferin!!! Aber ich glaube nicht, dsss sie das ganze danach schafft. So ein kleiner Quälgeist ist ja doch anstrengend. Darum mache ich mir echt Sorgen, wass wenn sie dann z.B nach 2 Wochen sagt, so, jetzt mag ich nicht mehr. Dann dem Baby Mama wegnehmen wäre ja schlimm...... für mich persönlich ist das sehr schlimm und bricht mir jeden Tag das Herz.
                                    Ja, ich hatte sie auf einer EU Besamungsstation, die lustiger weise von einem Herrn Dr. geführt wird. Diese hat auch eigene Hengste und wollte mir für die Stute den Stationseigenen Junghengst verkaufen, was ich aber nicht wollte und einen Fremden genomen habe. Im vorfeld habe ich aber gefragt, ob auch 'Fremdbesamungen' möglich sind. Ja, kein Problem. Tja, wie man sieht wohl schon.

Termin hat die arme am 1.05. über Daumen drücken wären wir nicht verböst...

Kommentar

• kabe285
                                      • 20.01.2016
                                      • 145

Aus welchem Bundesland kommst du nochmal?
                                      Daumen sind natürlich mehr wie gedrückt!

Ohje... Also immer Plan B im Hinterkopf haben... Handaufzucht wäre möglich, ist aber auch nicht prickelnd. Gut, ich hab das noch nicht miterleben müssen, Gott sei Dank. Aber meine künftige Schwiegermutter hat das wohl auch schon gehabt. Die Aufzucht haben dann die Tanten übernommen - das Füttern oblag dem Menschen. Wir haben bei meiner dieses Jahr auch ganz kurz diesen Gedanken gehabt. Gott sei Dank ist der Fall nicht eingetroffen.

Ich habe ja auch mit den Besamungsstationen nur gute Erfahrungen gemacht. War aber auch immer darauf bedacht, die Stute jederzeit besuchen zu können. Gut, ob das im Prinzip was ändert... keine Ahnung...

Kommentar

• feuer-fee
                                        • 01.06.2015
                                        • 2062

Wir sind in Niedersachsen.

Ja, ich habe GsD noch meine alte VS Stute, obowhl sie noch nie Mutter war und nie Mutter wird, ist sie die beste Tante und hat bisher alle und jeden adoptiert. So haben wir den Gedanken im Notfall eben das Baby ihr unterzujubeln, da kann sie das ganze 'Pferdische' beibringen und wir füttern dann per Hand... Frage ist nur, obs man lieber gleich bei Geburt macht oder eben warten. Habe Angst, ob sich das Fohlen mit ein paar Wochen /Monaten noch auf die Ersatzmutter einstellt. Und hoffe HOFFE SO SEHR, dass im Notfall, die gute alte uns nicht im Stich lässt und auch diesen Scheisser annimmt. Wenn den erstmal gesund geboren..

Kommentar

• anthea7819
                                          • 17.04.2012
                                          • 1301

Abwarten.
                                          Manches Mal sieht es dann doch anders aus, wenn das Fohlen da ist.
                                          Ich würde es immer mit der Mutter versuchen, solange sie nicht erlöst werden muss.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.098 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.420 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X