herzlichen Glückwunsch, Nadi!
Club der Wartenden 2017
Einklappen
X
-
Ich reihe mich mal ein.. meine Benetton Dream -Dashing Blade xx hat heute angefangen aufzueutern.. Tag 308.... ich hoffe es klappt zum 01.03.2017.. Sie bewegt sich nicht mehr viel..
Ach so hier gibt es über youtube einen Liveblick in die Box auch in der Nacht)
Viel Spaß
Kommentar
-
-
Bei uns sind es noch sechs Tage, kleines Euter vorhanden.
Hab sie aber immernocgh im Offenstall , wenns spannend wird kommt sie in eine kameraüberwachte Box und einen Birthalarm auf. Hoffe, damit sind wir abgesichert :-)
dann gibt's ein Fohlen von Fürst Wilhelm x Don Schufro x Sandro Hit (Weissena Stamm)
Kommentar
-
-
Zitat von perpilympic Beitrag anzeigenjoko super qualität deine Kamera! was für eine ist es? Wieso ist es so oval? irgendein effekt, um die ganze box besser zu sehen?Zuletzt geändert von joko; 04.02.2017, 18:47.
Kommentar
-
-
Zitat von TinaS Beitrag anzeigenDie Cam ist echt mega cool hätte ich auch gern
Wir sind bei Tag 313. Noch kein Euter in Sicht.
Langsam werde ich nervös
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Von mir sind auch die Daumen gedrückt für alle anstehenden Geburten! Wir haben noch Zeit bis zum 20.05...
Haben letzte Woche Dienstag schon eine etwas verrückte Geschichte erlebt.
Unterstand ausgemistet und dabei die verbuddelte Nachgeburt gefunden aber kein Fohlen. Stute soweit fit, Nachgeburt sah noch frisch aus. Gleich den Tierarzt informiert und gehofft, dass es bei der Stute durch das Verfohlen nicht noch zu Komplikationen kommt. Natürlich super traurig gewesen...
Tierarzt kommt und untersucht, stellt fest, Fohlen noch drinnen und quietschfidel...hmmmm....das ist ja eigenartig.
Beim genauen Ansehen der Nachgeburt wurde dann vom TA festgestellt, dass es keine vom Pferd sondern von einer Kuh ist. Direkt gegenüber von unserem Offenstall ist eine Ganzjahreskoppel mit Kühen, die auch das ganze Jahr über dort in der Herde kalben...Da muss wohl ein Wildtier die Nachgeburt für schlechte Zeiten bei uns im Unterstand versteckt haben!!!!
Ich sag euch ein Tag der Achterbahn der Gefühle! Auf sowas kommt man ja im ersten Moment nun auch wirklich nicht. Verückte Geschichte und nun hoffen wir, dass die letzten Monate bis zur Geburt ruhig ablaufen.
Kommentar
-
-
ach zhanna, wie gut, dass es nur Aufregung war!! Drücke ganz, ganz dolle die Daumen für den Schlupftermin
muss noch 70 Tage, tatsächlich nur noch 70!!! warten
dank Überwachungskamera kenne ich nun die Schlafgewohnheiten, Ruhezeiten und Unruhestifter im Stall ganz genau. Schnell mal auf's Tablet geschaut, ach das ist schon entspannend. Und ich bin fast 40 Jahre gelaufen...
Kommentar
-
-
Super Geschichte...im Nachhinein betrachtet ich drücke die Daumen für die nächsten Geburten. Wir müssen noch ein bisschen warten. Ab Anfang April ist bis Mitte Juni durchgehend Action☺
Gesendet von iPhone mit TapatalkOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
|
26 Antworten
945 Hits
0 Likes
|