Wie läuft das zuchtjahr 2016?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christel-air
    • 14.12.2004
    • 1420

Wir haben jetzt eine Stute nach wie vor tragend, ist jetzt bei Tag 50.
    Die Stute die resorbiert hatte rosste jetzt endlich wieder anständig.
    Eine Stute mit zwei Versuchen TG nicht tragend hab ich jetzt Dienstag aus dem Liebesurlaub mit NS abgeholt.
    Stute konnte nicht dazu, der Samen war einfach tot.
    Ponystute hat auch bilderbuchmäßig gerosst und wir warten jetzt auf TU.
    Meine Stute die gefohlt hat, hat die Fohlenrosse einfach ausfallen lassen und kommt jetzt in die erste normale Rosse. Ist bei ihr auch noch nie vorgekommen. Alles durcheinander.
    Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

Bei unserer war die Fohlenrosse auch fast unmerklich, wir haben uns direkt den US gespart. Ganz eigenartig dieses Jahr.

Kommentar

• ni_bo
        • 11.05.2003
        • 713

Bei uns läuft es dieses jahr bisher alles bestens! *aufholzklopf*
        Bisher ein gesundes Fohlen geboren und zwei Stuten direkt in der ersten Rosse tragend. Davon war es bei der einen die Fohlenrosse. (Das Wetter war zu der zeit allerdings acht optimal für Mädels)
        Nun warten noch auf das Fohlen von unserer Gaststute, was leider erst Ende Juni landen soll.

Wir füttern unseren Damen seit diesem Jahr übrigens auch extra die beta-carotin Briketts von salvana. Ob die vielleicht auch ein bisschen mitgeholfen haben??? Man muss auch manchmal einfach dran glauben...;-)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
        Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• usebina
          • 22.01.2014
          • 2151

Meine Dame tragend mit eine vernünftige Rosse und nur einem Schuß TG, jetzt 40. Tag,

Meine Tä meinte, dass die Damenwelt anfangs nicht in den Quark kam und dann jetzt aber die meisten gut tragend geworden sind.

Kommentar

• Super Pony
            • 05.11.2011
            • 5001

Diese Woche 2 tragend untersucht und eine ( 3 ter Versuch) nicht tragend
            http://www.super-pony.de

Kommentar

• erosooo
              • 03.01.2008
              • 123

Letztes Jahr drei Stuten besamt, 2 tragend davon eine resorbiert im 3-4 Monat und eine Stute nicht tragend bekommen. 1 Fohlen 2016 gesund geboren. Dieses Jahr Top !! 3 Stuten in der ersten Besamung tragend !!)))

Kommentar

• hufschlag
                • 30.07.2012
                • 4135

Bei mir im Aufzucht Stall : 2 nach 3x besamen nicht tragend und zweites Fohlen kam tod zur welt
                TA sagt, er hatte noch nie soviel tote Fohlen wie dieses Jahr
                dem ersten Fohlen geht es aber gut und meine trägt..

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4384

Nach anspritzen haben wir Dienstag einen 6-cm-Follikel gefunden. Konnte gsd umgehend Samen abholen. Abends war der Follikel dann auch schon ausgelaufen. Jetzt heisst es warten.
                  Die Ponystute genießt ihren Kurzurlaub beim Hengsthalter des Vertrauens so sehr, dass wohl eher ein Sommerurlaub daraus wird. Nun ja, späte Ponyfohlen machen mir auch deutlich weniger aus wie späte Warmblut-Fohlen...

Kommentar

• Naddel1
                    • 16.09.2015
                    • 85

Auf jeden Fall sehr turbulent .
                    Angefangen mit letztes Jahr. 1 Tuperprobe mit Befund, Daher Behandlung & erneute Tupferprobe, welche in Ordnung war. Somit zwei Rossen verloren. Dann ging es im Ende März endlich los mit besamen. Meine Maus wurde erst in der 4 besamten Rosse tragend (letzte Besamung 17.06.2015). Im Anschluss problemlose Trächtigkeit. Ende April schob Madame täglich mehr Euter & Milch kam.
                    TA sagte kann jeden Tag losgehen oder noch 3 Wochen dauern . Hat mich tatsächlich noch 3 Wochen warten lassen. Am 10.05.2016 kam ein wunderschönes gesundes Stütchen auf die Welt, welches auf den Namen Late Night getauft wurde. Doch das Glück währte leider nicht lange .
                    An Pfingstsonntag den 15.05.2016 (Pfingstsonntag) war die kleine mit der Mama zum zweiten Mal auf der Weide. Die beiden tobten fröhlich rum und dann passierte es. Die kleine knickte nach einem Luftsprung mit dem linken Vorderbein um & zog sich einen Bruch zu . Bein wurde umgehend eingegibst vom TA & diesen musste sie bis letzten Freitag tragen (wöchentlich gewechselt). Dann bekam sie noch bis Donnerstag einen stützenden Verband. Nun ist auch dieser ab. Kleine Maus bekommt nun Reha in Form von Führen im Schritt auf Asphalt & Massage zur Anregung des Muskelsaufau. Seit letzte Woche Freitag waren sie gestern wieder draußen auf einer kleinen Ecke. Laufen wird jeden Tag besser. Nun heißt es abwarten ....

Kommentar

• Horseboy
                      • 28.12.2011
                      • 1587

Zitat von Naddel1 Beitrag anzeigen
                      Auf jeden Fall sehr turbulent .
                      Angefangen mit letztes Jahr. 1 Tuperprobe mit Befund, Daher Behandlung & erneute Tupferprobe, welche in Ordnung war. Somit zwei Rossen verloren. Dann ging es im Ende März endlich los mit besamen. Meine Maus wurde erst in der 4 besamten Rosse tragend (letzte Besamung 17.06.2015). Im Anschluss problemlose Trächtigkeit. Ende April schob Madame täglich mehr Euter & Milch kam.
                      TA sagte kann jeden Tag losgehen oder noch 3 Wochen dauern . Hat mich tatsächlich noch 3 Wochen warten lassen. Am 10.05.2016 kam ein wunderschönes gesundes Stütchen auf die Welt, welches auf den Namen Late Night getauft wurde. Doch das Glück währte leider nicht lange .
                      An Pfingstsonntag den 15.05.2016 (Pfingstsonntag) war die kleine mit der Mama zum zweiten Mal auf der Weide. Die beiden tobten fröhlich rum und dann passierte es. Die kleine knickte nach einem Luftsprung mit dem linken Vorderbein um & zog sich einen Bruch zu . Bein wurde umgehend eingegibst vom TA & diesen musste sie bis letzten Freitag tragen (wöchentlich gewechselt). Dann bekam sie noch bis Donnerstag einen stützenden Verband. Nun ist auch dieser ab. Kleine Maus bekommt nun Reha in Form von Führen im Schritt auf Asphalt & Massage zur Anregung des Muskelsaufau. Seit letzte Woche Freitag waren sie gestern wieder draußen auf einer kleinen Ecke. Laufen wird jeden Tag besser. Nun heißt es abwarten ....

dann drücke ich Dir ganzzzzz fest die Daumen

Kommentar

• Bohuslän
                        • 26.03.2009
                        • 2424

Auch meine Daumen sind gedrückt! Das was du schreibst liest sich sehr vielversprechend.... ich denke das wird.
                        Vor vielen Jahren hat sich eins von unseren Fohlen im Alter von 5 Monaten den Ellenbogenhöcker gebrochen. Es wurde operiert, geschraubt mit nicht sehr freundlicher Prognose. Inzwischen ist das Pferd 10, hatte nie wieder Probleme mit der Verletzung und geht im Sport.
                        http://www.reutenhof.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                        154 Antworten
                        8.321 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                        50 Antworten