Wie läuft das zuchtjahr 2016?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4384

Hier rosst im Moment alles. 2 Stuten sind schon besamt, der Pony-Wallach weiß gar nicht, wo er zuerst schnuppern soll: bis auf die Jährlingsstute sind alle auf Fortpflanzung eingestellt .
    Allerdings laufen die Stuten auch schon halbtags auf Weide. Dazu Sonne und sommerliche Temperaturen, das hilft .

Kommentar

• usebina
      • 22.01.2014
      • 2151

durfte meine gestern , hoffentlich tragend,abholen, nachdem das Uhrwerk 1 Woche überfällig war,

die bei der Praxis meinten auch, jetzt wollen die Damen alle gleichzeitig

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4135

Wird es denn dann jetzt nicht recht schwierig, Samen zu bekommen? Wenn so viele auf einmal soweit sind
        bei meiner Freundin war es mit Zack vor 14 Tagen schon eng

Kommentar

• feuer-fee
          • 01.06.2015
          • 2062

Fürstenball wollte letztens schon nicht mehr, wie es bei einem noch größerem Ansturm aussieht, keine ahnung, aber die Kerle können einem Leid tun-bald gehts jede Std aufs Phantom

Kommentar

• Calt
            • 02.12.2011
            • 2163

Hier rosst jetzt auch Alles auf einen Schlag :-)

Kommentar

• Korney
              • 05.03.2009
              • 3512

Meine Stute ist zwar noch keine Zuchtstute, aber die rosst grade schon das zweite Mal dieses Jahr. Die tropft wie ein Kieslaster sag ich euch

Kommentar

• May
                • 07.05.2010
                • 1548

Ich habe ja auch keine Zuchtstute, aber meine hat nur im Januar und Februar nicht gerosst. Ansonsten rosst sie wie ein Uhrwerk.

Kommentar

• Super Pony
                  • 05.11.2011
                  • 5001

Wir haben jetzt auch die erste tragend und innerhalb von 3 Tagen 6 Stuten besamt bzw gedeckt

leider auch eine weitere Totgeburt
                  http://www.super-pony.de

Kommentar

• usebina
                    • 22.01.2014
                    • 2151

@ super pony, oh Mensch, das tut mir leid
                    @ korney und may, das hat mein Uhrwerk auch 10 Jahre gemacht, und als es soweit war njet, nada, nix, Watt ne trine

Kommentar

• Korney
                      • 05.03.2009
                      • 3512

@usebina: genau diesen Gedanken hatte ich auch schon. Ich sag ihr immer, sie soll sich die guten Rossen aufsparen!

@super pony: sehr besch*****!! Mein Beileid!

Kommentar

• usebina
                        • 22.01.2014
                        • 2151

23. Tag tragend mit eine TG besamung, erstmals keine Zwillinge also jetzt ist alles bestens....

Kommentar

• Llewella
                          • 07.05.2002
                          • 13529

Diejenigen, die schon mal Schwergeburten mit totem Fohlen hatten: Wie schaut das aus mit Stute wieder tragend bekommen?

Meine hat vor einer Woche verfohlt, Hinterendlage und Kopf-Hals-Mißbildung, möglicherweise dadurch bedingt, dass Kopf und Hals halt im Uterushorn nicht so viel Platz haben wie im Körper, wo sie bei Vorderendlage liegen...

Dann natürlich Nachgeburtsverhalten, steht zur Nachsorge in der Klinik, TA ist zufrieden, wie sich das entwickelt, Stute ist soweit fit und hat die schwere Geburt auch gut weggesteckt.

Kommentar

Llewella: wenn die Stute keine inneren Verletzungen hat, sehen die Chancen natürlich besser aus, als mit inneren Verletzungen.
                            Es ist bei Pferde genau so wie bei uns Menschen. Kann- kann nicht.

Kommt auch darauf an, wie alt die Stute ist, wie viel Fohlen sie schon hatte...etc.

Gib ihr ein Jahr Pause.....jetzt ist es doch schon recht spät im Jahr. Und sie wird die Erholung
                            brauchen.
                            "Dies sind meine Gedanken - und so würde ich verfahren"

Kommentar

• christel-air
                              • 14.12.2004
                              • 1420

Wir haben ein gesundes Fohlen, Stute wird voraussichtlich nächste Woche besamt.'ein Fohlen kommt noch.
                              Eine Maide auf Anhieb tragend. Eine weitere war ebenfalls auf Anhieb tragend und jetzt an Tag 40 Leer
                              Zum kotzen.
                              Eine weitere mit zwei erfolglosen TG Versuchen wird nächste Woche von anderem Hengst frisch besamt.
                              Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Super Pony
                                • 05.11.2011
                                • 5001

Bei uns hat auch eine resorbiert
                                eine andere hat Zwillinge
                                http://www.super-pony.de

Kommentar

• Bolaika2
                                  • 22.03.2011
                                  • 4384

Meine bisher besamten und bisher nicht tragenden Damen haben das Rossen jetzt eingestellt. Dafür ist der Problemfall tragend. Das soll einer verstehen...

Kommentar

Ich versuche ebenfalls seit März eine Stute zu bedecken. Leider ohne Erfolg. Sie hatte Ende März eine Rosse, die dort gemachte Tupferprobe war ok. Danach bis zum 18.05. keine Rosse, dann besamt und nicht tagend untersucht. Nun warten wir wieder auf eine Rosse, die irgendwie nicht kommt.

Die andere Stute erstmal am 18.05. besamt und als nicht tragend untersucht und nun am Dienstag das zweite Mal besamt. Dieses Jahr ist es nicht einfach.

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8541

Bei uns läuft es richtig gut, dieses Jahr. Mittlerweile sind 12 Stuten tragend. Dafür hatten wir die letzten beiden Jahre Probleme.
                                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• contina92
                                        • 31.10.2011
                                        • 251

Bei uns Rossen die Stuten gut und meine war direkt tragend. Ich hab ihr seit Februar Olewo Karottenpellets gefüttert in der Hoffnung, dass das Beta Carotin wirkt

Mein Bekannter hat aber 6 Stuten, die er bisher noch nicht tragend bekommen hat..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Bei uns wollten die Damen nach guten Rossen zu Jahresbeginn erstmal gar nicht mehr in die Rosse kommen Mittlerweile haben wir wenigstens zwei besamt, erste TU ist Ende der Woche, wir sind gespannt. Nr. 3 hat endlich eine gute Rosse gezeigt, da sind wir zeitlich aber nicht zum Besamen gekommen, sind aber zuversichtlich dass es bei der nächsten Rosse was wird.
                                          Und Nr. 4 zeigt bis heute nicht den Ansatz einer Rosse... die lassen wir dieses Jahr wohl einfach in Ruhe.
                                          Nr. 5 hatte eine mäßig ausgeprägte Fohlenrosse, da haben wir allerdings spontan entschieden, dass sie erstmal wieder Reitpferd wird.

Wir hoffen also nach seeeehr schleppendem Start, dass wir die Stuten mit der ersten Besamung dicht haben, sonst wird es wirklich spät.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.321 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.083 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.091 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          875 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X