Hab noch vergessen zu schreiben, das es ein Erstlingsfohlen der Mutter ist. Ich kann mich übrigens noch gut erinnern, als seine Mutter geboren wurde. Alle fragten wie heisst der Vater, Solero? Kann man das essen? Natürlich ist das nächste Fohlen wieder von Lowelas, hoffentlich ein Stutfohlen!!!!!!!! !!!
Lowelas
Einklappen
X
-
Hallo.
Würde das Thema gerne wieder hoch holen.
Kann man inzwischen was genaueres über die Vererbungstendenzen von Lowelas sagen? Die ersten Kinder dürften ja jetzt unter dem Sattel sein.
LG Annika
Kommentar
-
-
Zitat von knoedel007 Beitrag anzeigenProblem Lowelas- Inster Graditz.
Macht weiche Pferde, neigen zu Bänderschäden.
Mehr Blut, bitte.
Ansonsten nett, aber wie gesagt, bitte in Anpaarung mit harten Vollblutstuten.
LG Kata.
was soll der quatsch!!!!!!!!
soll ein pferd, welches aus dem ersten jahrgang, nun 3 jährig bänderschaden haben, oder gehts bei den fohlen schon los??????
da geht mir der hut hoch, die pferde sollten erstmal ne gewisse leistubg zeigen, ob sie dann halten, kann man später beurteilen.
inster graditz - direkte nachkommen waren und sind hocherfolgreich im sport gelaufen oder laufen noch, ohne bänderschaden zu haben. meiner ging 10 jahre im sport bis M - vielseitigkeit und springen ohne je einmal lahm gewesen zu sein oder ein bänderschaen zu haben
und ich hab auch einen lowelas, der ist jetzt 3 jahre. die mutter ist eine recht altmodische stute im typ der alten trakehnerrappen und heraus kam ein hochedles tier.
Kommentar
-
-
als er angeritten wurde, ging er gleich beim erstenmal frei, nach 10 min an der longe.
am dritten tag galoppierte er unterm sattel.
nach einer woche ging er ins gelände, mit nem alten pferd. aber das ältere führpferd hatte überall schiß und so ging gabi vorn weg, als ob das schon immer so war.
das sprach sich rum und auf einmal wollten alle pensioner ihre alten pferde hinter gabi ins gelände reiten, weil er ja überall hingeht, nur die verwöhnten pensioner, die nur platz und halle kennen brauchen ein gerademal angerittenes führpferd.
und charakterstärke beweisen ja die bilder. trakehner spinnen ja.
er ist sehr gelehrig, kann schreiben und rechnen.
oberrittig und voll springgeil, hat er von mama.
ein traum, das pferd.
würde die anpaarung sofort wieder machen, in hoffnung eines stutfohlens.
Kommentar
-
-
Schöner Wallach, gefällt mir gut.
Finde es auch unmöglich solche Sepkulationen in den Raum zu stellen. So was kann den Ruf des Hengstes nachhaltig schädigen.
Was macht Lowelas aktuell? Wird er im Sport eingesetzt?
LG Annika
Kommentar
-
-
hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. Wie ist den die genaue Abstammung des Wallachs?
Meine Vollblutstute stammt von bonito xx ab, der ja auch der Vater von inster graditz ist.
Kommentar
-
-
-
Zitat von trakehnerbiggi Beitrag anzeigenmacht weiche pferde, neigen zu bänderschäden?
was soll der quatsch!!!!!!!!
soll ein pferd, welches aus dem ersten jahrgang, nun 3 jährig bänderschaden haben, oder gehts bei den fohlen schon los??????
da geht mir der hut hoch, die pferde sollten erstmal ne gewisse leistubg zeigen, ob sie dann halten, kann man später beurteilen.
inster graditz - direkte nachkommen waren und sind hocherfolgreich im sport gelaufen oder laufen noch, ohne bänderschaden zu haben. meiner ging 10 jahre im sport bis M - vielseitigkeit und springen ohne je einmal lahm gewesen zu sein oder ein bänderschaen zu haben
und ich hab auch einen lowelas, der ist jetzt 3 jahre. die mutter ist eine recht altmodische stute im typ der alten trakehnerrappen und heraus kam ein hochedles tier.
Der gefällt mir auch sehr ;-) LG Ivonne
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
|
40 Antworten
1.807 Hits
1 Likes