Zitat von feuer-fee
Beitrag anzeigen
Modehengste 2017 - Welcher Hengst gehört nächstes Jahr dazu?
Einklappen
X
-
http://www.zuechtergewerkschaft.com/
-
-
Ungeprüfte Hengste einsetzen ja oder nein muss jeder selbst entscheiden doch ich glaube am Ende geht es wie oft nur um Geld. Große Stationen mächtige Hengsthalter finden immer eine Möglichkeit hochgehypte Sieger/Pramienhengste die Prüfung bestehen zu lassen. Es ist keinem geholfen Züchter zu verärgern weder der FN den Richtern usw.
Vielleicht sehe ich das zu skeptisch doch die Vergangenheit lerte mir (als Zuschauer zuchtinteressierter) viele Wege und viele Mittel ebenen den Weg.
zu den Modehengsten bzw. Vieldeckern
in Dressursektor jung:Zoom, Bonds, Revolution und Feinrich.
bei den älteren:Vitalis, Quatensprung, Sezuan und Sir Heinrich.
ich glaube Quaterback/Totilas/Millennium und Söhne haben mit Einbrüchen zu kämpfen eventuell auch Fürsten Look
im Springsektor sicherlich Karajan und Comme Le pere desweiteren Hickstead White und Diacontinus stark beansprucht
Bei den etwas älteren Cascadello, Dominator, Chacoon Blue und Ogano Sitte mit vielen Stuten so glaube ich.
möchte keinen beeinflussen oder etwas unterstellen mein Tipp nur schaut hinter das Spektakel baut Brücken erkennt Tendenzen Geschäftsbeziehungen und entscheidt.
sicherlich zum teil offtopic aber das ist meine persönliche Meinung und die wollte ich hier äußern !!
Kommentar
-
-
Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
Endlich mal der Versuch einer Definition dieses schwammig genutzten Modewortes Modehengst! Mit der ich zudem auch noch gut leben kann; läßt sie doch die Nutzung eines attraktiven jungen Hengstes in all den Fällen zu, in denen "Passigkeit" und die Absicht ein begehrliches Dressurpferd zu produzieren, besteht und diffamiert nicht automatisch jede Anpaarung mit jungen Vieldeckern.
Für mich fallen unter den Begriff Hengste, die "in aller Munde" sind und auffallend viel genutzt werden. Oft sind das natürlich die ganz Jungen, jedes Jahr gibt es neue Hoffnungsträger. Was ich mit dem Begriff "Modehengst" keinesfalls beurteile ist die Qualität des Hengstes bzw. seiner (potentiellen) Vererbung. Der Begriff bezieht sich für mich allein auf die Quantität (der Nutzung), nicht auf die Qualität. Die kann auch bei einem Modehengst hervorragend sein.
Kommentar
-
-
@
feuer-fee
Ja Eismannberni hat ein Fohlen von Revolution und hat es auch wohl schon verkauft, wie es hier in NRW heißt
Aber mit dem faden Beigeschmack, das Fohlen nirgends öffentlichen zu Zeigen
Naja, was das heißt, kann ja jeder selbst für sich entscheiden
Man hört auch gar nichts mehr hier im Forum von ihm?Zuletzt geändert von Florestan 1; 27.02.2017, 14:54.
Kommentar
-
-
Zitat von Florestan 1 Beitrag anzeigen@
feuer-fee
Ja Eismannberni hat ein Fohlen von Revolution und hat es auch wohl schon verkauft, wie es hier in NRW heißt
Aber mit dem faden Beigeschmack, das Fohlen nirgends öffentlichen zu Zeigen
Naja, was das heißt, kann ja jeder selbst für sich entscheiden
Man hört auch gar nichts mehr hier im Forum von ihm?
Wird im PR-Bereich allgemein so gemacht, wenn etwas richtig gut ist, wird es nicht gezeigt.
Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2017, 16:20.
Kommentar
-
-
Verstehe ich jetzt nicht wirklich. Das entscheidet ja jetzt der neue Besitzer und wenn der das nicht will ( Transport ist immer mit Risiko verbunden, er legt keinen Wert auf eine Beurteilung eines richters- ist ja eh schon gekauft???) sagt das ja gar nix über die Qualität aus. Fohlenschauen sind ja nur fürs verkaufen interessant. Kein reitpferdekäufer interessiert sich bei einem 3 jährigen, wie gut der als Fohlen war. Wenn ich beschließe, mein Fohlen zu behalten, werde ich es auch nirgends vorstellen. Und da es noch nicht geboren ist, liegt diese Entscheidung nicht an der Qualität.
Kommentar
-
-
Richtig, weil es so gut ist, brauche ich keine Werbung als Hengsthalter
Aber vielleicht klärt er uns oder besonders mich demnächst einmal darüber Auf
Videos sind auch nicht so Risikoreich Vielleicht sieht man dann mal eins auf der Weide oder so Aber wir gesagt
jeder kann das so verstehen wie er will
und nicht nur da auch bei anderen hat man sowas schon gehört
Kommentar
-
-
Zitat von hufschlag Beitrag anzeigenWenn ich beschließe, mein Fohlen zu behalten, werde ich es auch nirgends vorstellen.
Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigenNaja ob jetzt durch den Charme der Veranstaltung strampelnde Fohlen so Aussagefähig sind was die Vererbung angeht. .
Bei den Videos, kann ich höchstens noch sehen, ob die ach so hochgejubelten Fohlen nur so daherstrampeln, weil der Boden so tief ist, dass die kaum anders können. Wieviel Mann noch mit Tröten, Peitschen, Flatterkram bewaffnet sind und scheuchen, weiss ich nicht.
Außerdem kann man sehr wohl sehen, wie das Exterieur aussieht. Wenn man sich die Mühe macht, vom Biertisch Richtung Parkplatz oder Wartebereich zu gehen, kann man sogar das Fundament vom nahen betrachten. Es muss nicht das Lienenfinale sein zu dem man hintigert. Lokal gibt es durchaus sehr interessante Möglichkeiten.
Ich kenne eine Schau auf einem größeren regionalen Turnier. Fohlen aus H, OL und WES alle startberechtigt. Da ist der Zaun immer pickevoll. Und immer diverse Hengstaufzüchter mit Rang und Namen. Die kommen mit Sicherheit nicht dahin, weil man nicht aussagekräftige Fohlen dort sieht ! Ich war dort mal mit einem Fohlen, dessen Vater wenigen geläufig war. Da kamen einige der Aufzüchter und fragten nach, wie denn der Hengst weiter gezogen sei und wo auf Station. Das war mit Sicherheit Werbung für den Hengst und etwas gelernt bei einigen der Aufzüchter.
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigenWenn jeder so denkt kann sich bald kein Züchter mehr ein Bild über die Vererbungskraft von bestimmten Hengsten machen - einfach mal zu überdenken ...
Aber ich denke, es wollen genug verkaufen und fahren deshalb zu schauen...
Kommentar
-
-
Zitat von carolinenWenn jeder so denkt kann sich bald kein Z�chter mehr ein Bild �ber die Vererbungskraft von bestimmten Hengsten machen - einfach mal zu �berdenken ...
Hannoveraner Pferdezucht Behr. 594 likes. Springpferdezucht- Stamm Brdg.119/NL161 aus unserer Zucht- Quintilius CCI4*-L & Pirate Smile WM
Kommentar
-
-
Zitat von Cordalmé Beitrag anzeigen
Es ist vielleicht auch mal wieder an der Zeit, wieder mehr den persönlichen Kontakt zu pflegen.
Es wird ganz viel nur noch Video hier und Video da geschaut mit vielen Ahs und Ohs wenn MilleLivVita durch den dicken Gubbel steppt. Der persönliche Kontakt geht doch bei dieser Videoguckerei komplett verloren. Derartige Schauen bieten doch gerade die Möglichkeit des persönlichen Kontaktes. Woher soll man denn wissen, dass Du einen MilleLivVita auf dem Hof hast, den man sich angucken könnte ?
Ausserdem ist es doch egal ob es um Fohlen von Junghengsten geht oder von Althengsten. Kennt man von ihm noch nichts oder wenige Nachkommen ist es doch toll, wenn man da etwas sehen kann.
Zusätzlich den Rest meine Argumentation null verstanden, mit dem Satz bewiesen: Da ich keine Fohlen verkaufe. Genau das war es doch was ich oben zu Bedenken gab: Wenn alle so denken - ich verkaufe keine Fohlen, also fahre ich nicht los, dann kann man eben bald nichts mehr sehen.
Kommentar
-
-
Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigenCarolinen Leben und Leben lassen...Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
140 Antworten
7.645 Hits
0 Likes
|