Ich habe, passend zum Thema neue Modehengste, die ja häufig mit gerade frisch gekörten assoziiert werden, bei Facebook etwas gelesen...War von jemandem der bei einer der letzten Zuchtveranstaltung vom Oldenburger Verband war. Es wurden Statistiken gezeigt zur Verkäuflichkeit von Fohlen...Mit Abstand am schlechtesten schnitten hierbei die Fohlen von Junghengste ab- negativ für die Preisfindung war hierbei die überzogen große Anzahl von Erstjahrgangsfohlen von gehypten Junghengsten. Besonders betroffen war hier vorallem das Springlager.
Ich persönlich sehe in der Kategorie Modehengste nicht nur Junghengste- unter den Althengsten gibt es auch zahlreiche Vieldecker, wo ich mich bei so manch Anpaarung frage, ob der Jenige sich überhaupt Gedanken gemacht hat.
Ebenfalls letzten in Facebook- ein Bericht über "Wie finde ich den richtigen Hengst" war zu lesen- 1) soll das Fohlen verkauft werden- da darf es ruhig ein Modehengst sein, 2) späterer Verkauf- da sollte es schon ein bekannter sporterprobter Vererber sein 3) für den eigenen Bedarf- da sollte noch passereffekte zu sporterfolgen hinzukommen...Ist schon bisweilen witzig, was manche Experten so von sich geben.
Ich persönlich sehe in der Kategorie Modehengste nicht nur Junghengste- unter den Althengsten gibt es auch zahlreiche Vieldecker, wo ich mich bei so manch Anpaarung frage, ob der Jenige sich überhaupt Gedanken gemacht hat.
Ebenfalls letzten in Facebook- ein Bericht über "Wie finde ich den richtigen Hengst" war zu lesen- 1) soll das Fohlen verkauft werden- da darf es ruhig ein Modehengst sein, 2) späterer Verkauf- da sollte es schon ein bekannter sporterprobter Vererber sein 3) für den eigenen Bedarf- da sollte noch passereffekte zu sporterfolgen hinzukommen...Ist schon bisweilen witzig, was manche Experten so von sich geben.

Da denkt man manchmal man steht vor nem Schrank und nicht vor nem Pferd, da laufen die wildesten Sachen rum, aber den SPORT Leuten ist das Shit egal, wenns funktioniert. Da sind keine Wendy - Pferde, aber die bringen Leistung. Wegen Benutzefreundlichkeit kann ich bisher auch nicht jammern.
Kommentar