Modehengste 2017 - Welcher Hengst gehört nächstes Jahr dazu?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DressageRoyal
    • 28.05.2008
    • 171

Modehengste 2017 - Welcher Hengst gehört nächstes Jahr dazu?

Um den Thread von Mario vom 14.10.2003 nochmal in aktueller Fassung aufleben zu lassen...

Wer von diesen Hengsten wird wohl nächstes Jahr am meisten im Gespräch sein?
    Von welchem dieser Hengste sollte man seine Stute besamen lassen um 2018 sein Fohlen gut vermarkten zu können?

Aufgrund der "nur" 20 Antwortmöglichkeiten nennt doch Euren Favoriten einfach per Beitrag. Ich aktualisiere dann immer mal wieder per Zusammenfassung.

Bin gespannt :-)
  • Petrovic
    • 01.02.2005
    • 322

Revolution

Kommentar

• Finy
      • 14.02.2006
      • 1975

Bonds

Kommentar

• Drenchia
        • 21.12.2012
        • 3680

Fürst Jazz

Kommentar

Was soll diese Fragestellung? Sinn???

Kommentar

• wilabi
            • 21.05.2008
            • 2338

Zitat von DressageRoyal Beitrag anzeigen
            Wer von diesen Hengsten wird wohl nächstes Jahr am meisten im Gespräch sein?
            Von welchem dieser Hengste sollte man seine Stute besamen lassen um 2018 sein Fohlen gut vermarkten zu können?
            Ist das mit dem Verkauf denn wirklich (noch) so ?

Wieviele von den ca. 500 Finest-Nachkommen 2015 wurden denn verkauft ? Ich sehe hier noch jede Menge bei ihren Erzeugern aufwachsen, die auch gern verkauft hätten. Und keine Schlechten. Der massenhaften Nutzung folgt ja auch immer ein massenhaftes Angebot, bei denen dann ein paar teuer über Auktionen gehen, womit suggeriert wird, das bei denen das Geschäft läuft.
            Oft organisieren die Hengsthalter selbst spektakuläre Auktionsdeals als "Stützungskäufe".

Ich hab manchmal das Gefühl, da ist auch mehr Schein als Sein.

Kommentar

• Super Pony
              • 05.11.2011
              • 5012

Kannst du in die Zukunft sehen? Also 2017 Modehengste um 2018 zu vermarkten??

die Junghengste müssen ja erstmal zur Körung die dann "Mode" sein können
              http://www.super-pony.de

Kommentar

• tina_178
                • 18.03.2007
                • 3704

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                Ist das mit dem Verkauf denn wirklich (noch) so?.
                Gefühlt sogar noch schlimmer. Nach dem Motto: wer ist der mutigste Züchter? Wird bereits seit Mitte/Ende Januar von getypten Hengsten besamt. Ganz bewusst, mit dem Ziel, als erste gute Fohlen zu hohen Preisen verkaufen zu können. Nach wie vor kann man frühe (Hengst)Fohlen besser und teurer verkaufen als späte, oder die, die im großen Schwung mit vielen anderen geboren werden. Hengstaufzüchter kaufen meistens nur bis Ende April geborene.
                Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5228

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                  Gefühlt sogar noch schlimmer. Nach dem Motto: wer ist der mutigste Züchter? Wird bereits seit Mitte/Ende Januar von getypten Hengsten besamt. Ganz bewusst, mit dem Ziel, als erste gute Fohlen zu hohen Preisen verkaufen zu können. Nach wie vor kann man frühe (Hengst)Fohlen besser und teurer verkaufen als späte, oder die, die im großen Schwung mit vielen anderen geboren werden. Hengstaufzüchter kaufen meistens nur bis Ende April geborene.
                  Stimmt Jänner - April !!! ... aber auch kein Wunder wenn man mit 2,5 im Herbst schon an der Longe wie ein 5 jähriger aussehen soll! ... da zählt jeder Monat. Die Holländer und die Dänen sind da ein bisschen schlauer. Ist der KWPN Siegerhengst zb ein mitte Juni Fohlen !!

Und wenn wir schon beim Thema sind was Modehengst betrifft ..... INDIAN ROCK :-) I Like !
                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• diamantina
                    • 11.10.2013
                    • 1454

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                    Stimmt Jänner - April !!! ... aber auch kein Wunder wenn man mit 2,5 im Herbst schon an der Longe wie ein 5 jähriger aussehen soll! ... da zählt jeder Monat. Die Holländer und die Dänen sind da ein bisschen schlauer. Ist der KWPN Siegerhengst zb ein mitte Juni Fohlen !!

Und wenn wir schon beim Thema sind was Modehengst betrifft ..... INDIAN ROCK :-) I Like !
                    Da stimme ich voll zu.

Habe auch gleich an Revolution gedacht.
                    Finest war so überlaufen dass ich viele Fohlenkäufer gesehen habe dir von vornherein keinen Finest wollten. Bin mal gespannt wie das bei Revolution wird, wobei da ja schon über die Decktaxe selektiert wird.

Kommentar

• wilabi
                      • 21.05.2008
                      • 2338

Ja - die Holländer sind clever. Der wird erst mal nach Deutschland zum Geldverdienen geschickt. Weil das hierzulande mit Junghengsten ja so einfach ist und wir eine grosse Anzahl modebewusster Züchter haben.

Kommentar

• DressageRoyal
                        • 28.05.2008
                        • 171

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                        Was soll diese Fragestellung? Sinn???
                        Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                        Kannst du in die Zukunft sehen? Also 2017 Modehengste um 2018 zu vermarkten??
                        Entschuldigt bitte meinen Fauxpas, oh mein Gott wie konnte ich nur. Nein mal im ernst, ich wollte lediglich den alten Thread nochmal neu aufleben lassen. MEHR NICHT! Wem es nicht gefällt, muss hier nicht kommentieren, es ist niemand gezwungen. Ich hoffe, damit wäre der Sinn dieses Threads nunmehr geklärt. Vielen Dank.

Kommentar

@DressageRoyal, ich bestehe die Frage nur nicht. Der Ansturm auf Junghengste (wenn das deine Modehengste sein sollen) läuft doch erst nach der Körung 2016 an. Da werden die nächsten Vieldecker für 2017 bestimmt. Junghengste, die jetzt in 2016 schon viel decken (bspw. Revolution) können nach dem ersten Fohlenjahrgang 2017 schon wieder out sein (aufgrund der Fohlenflut oder aufgrund der mäßigen Qualität der Fohlen).

Wenn du zeitlose Modehengste wie bspw. De Niro meinst, dann werden die Fohlen aus guten Müttern immer vermarktbar sein.

Kommentar

• DressageRoyal
                            • 28.05.2008
                            • 171

@DressageRoyal, ich bestehe die Frage nur nicht.
                            An der Frage an sich gibt es doch nichts groß zu verstehen. Zumal sie auch nicht von mir gestellt wurde. Nochmal, ich wollte lediglich den Thread von Mario aus dem Jahre 2003 noch einmal neu aufleben lassen. Was Ihr jetzt daraus macht, bitteschön. Da bin ich raus. Mein das auch weiß Gott nicht böse, aber was soll ich dazu noch groß sagen oder erklären

Kommentar

• Korney
                              • 05.03.2009
                              • 3514

der schaufelt aber ganz schön hinten raus, hoffentlich wird der nicht massenhaft genutzt.

Kommentar

• Korney
                                • 05.03.2009
                                • 3514

Zitat von DressageRoyal Beitrag anzeigen
                                An der Frage an sich gibt es doch nichts groß zu verstehen. Zumal sie auch nicht von mir gestellt wurde. Nochmal, ich wollte lediglich den Thread von Mario aus dem Jahre 2003 noch einmal neu aufleben lassen. Was Ihr jetzt daraus macht, bitteschön. Da bin ich raus. Mein das auch weiß Gott nicht böse, aber was soll ich dazu noch groß sagen oder erklären
                                Dressage Royal, entspann dich! Manche Kommentare in diesem Forum lässt man einfach so stehen

bin zwar kein Freund davon, gehypten Modehengsten auch nur ansatzweise Aufmerksamkeit zu schenken.. aber hoffentlich versteht der geneigte Leser, dass die Hengste hier nicht "Must have" bedeuten.

Kommentar

• Drenchia
                                  • 21.12.2012
                                  • 3680

Indian Rock, ist das Igor? Genialer Hengst.

Kommentar

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                                    Dressage Royal, entspann dich! Manche Kommentare in diesem Forum lässt man einfach so stehen
                                    Meinst du mich und meinen Kommentar? Wenn ja, finde ich das befremdlich.

Ich kenne den Ausgangs-Thread von "Mario" nicht, aber für mich ergibt die Fragestellung nach "Modehengsten" in 2017 für vermarktungsfähige Fohlen in 2018 wenig Sinn. Das mag daran liegen, dass ich intellektuell nicht auf eurem Niveau bin.

Kommentar

• DressageRoyal
                                      • 28.05.2008
                                      • 171

Ich kenne den Ausgangs-Thread von "Mario" nicht...

Kommentar

• St.Pr.St
                                        • 06.03.2009
                                        • 5228

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                                        der schaufelt aber ganz schön hinten raus, hoffentlich wird der nicht massenhaft genutzt.
                                        ... na da habens schon Andre Schaufler zu viel mehr gebracht :-)
                                        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        140 Antworten
                                        7.631 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.048 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        859 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.391 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08