ich wünsche dir viel Glück für den Verkauf Lemona, aber ganz ehrlich, ich schmunzel grad etwas..... So schnell ändern sich die Meinungen wenn man vom Pferdekäufer zum Pferdeverkauefer wird..... Eigentlich wünsche ich mir, das alle mal beide Seiten kennenlernen..
Wie Verkaufspferd am besten vermarkten?
Einklappen
X
-
Hhhhmmm Greta, das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe immer fair für meine Pferde bezahlt. Teilweise wohl auch zuviel, weil ich ja auch schon gezüchtet habe und weiß, was das alles kostet, bis die mal geritten werden können. Verstehe ich jetzt nicht. Aber macht nichts.
Kommentar
-
-
Es geht nicht um die Höhe des Preises, es geht darum, das immer die eine Seite auf die jeweilige andere schimpft...Es gab so viele Diskussionen hier wo die Pferdeverkäufer die Bösen sind. Und ich erinnere mich, das Du auch durchaus Kritik an Pferdeverkauefern hattest..... Nun in diesem Fall siehst Du plötzlich die Pferdekauefer kritisch.....
Beide Seiten können fürchterlich sein......Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Das stimmt Greta. Aber da hatte ich mich nur beschwert, weil der letzte Verkäufer mich sowas von angelogen hatte. Aber das ist eine andere Geschichte. Ansonsten war ich beim Kauf wohl immer zu gutmütig. Aber ich muss gestehen, für meine neue Stute hätte ich auch mehr bezahlt. Der Vermittler und ich waren sehr überrascht, dass sie einfach nicht mehr Geld haben wollten. Da hat man bei so einer tollen und rittigen Stute schon ein schlechtes Gewissen. Hätte sie dem Gestüt gehört, wo ich gekauft habe, wäre sie nicht zu diesem Kurs weg gegangen. Nur das Angebot was ich heute bekommen habe, ist ja schon fast unverschämt. Sorry!
Kommentar
-
-
Zitat von Lemona Beitrag anzeigenNur das Angebot was ich heute bekommen habe, ist ja schon fast unverschämt. Sorry!
Also cool bleiben und auf solche Angebote einfach nicht reagieren.
Kommentar
-
-
Danke Ara. Ja - auch der Aufwand für die Anzeigen ist enorm geworden. Da braucht man ja fast einen Profi, der Fotos und Videos macht. Die Ansprüche sind so dermaßen hoch. Am Besten ein GP-Pferd mit professionellen Aufnahmen, einser TÜV usw. für 5.000 Euro anbieten. Wahnsinn! Ich hoffe das ist das letzte Pferd in meinem Leben, für das ich einen neuen Platz suchen muss.
Kommentar
-
-
Zitat von Greta Beitrag anzeigenich wünsche dir viel Glück für den Verkauf Lemona, aber ganz ehrlich, ich schmunzel grad etwas..... So schnell ändern sich die Meinungen wenn man vom Pferdekäufer zum Pferdeverkauefer wird..... Eigentlich wünsche ich mir, das alle mal beide Seiten kennenlernen..
Kommentar
-
-
Lemona, tut mir leid, dass Du Dich schon ärgern musstest.
3 Mailanfragen, 2 Proberitte, 1 Käufer... Das ist mein Schnitt bisher - jetzt auch beim 10. verkauften Pferd.
Allerdings dauert es bis zur Veröffentlichung der Anzeige ca. 48 Std Arbeit und viele Nerven beim Upload auf den Verkaufsseiten.
Pferd herausputzen, Filmen, Fotografieren, Fotos bearbeiten, Videos schneiden, Anzeigen gestalten...
Wenn man das nicht kann oder niemanden hat, der hilft, würde ich das Pferd wegstellen. So wie Du es jetzt auch gemacht hast... Anders (vor allem in Deiner Region - da müssen die Käufer nämlich von weiter anreisen) geht es nicht.
Viele Grüße und Deine Entscheidung war sicher richtig!
Kommentar
-
-
Mach ich gerne. Ich bin nur leider kein Premium... Jetzt fahren wir sie erst einmal am Wochenende hin und dann schauen wir weiter. Die arme Maus braucht ja auch ein paar Tage um sich einzugewöhnen. Ich bin nicht der Typ Mensch, der darauf keine Rücksicht nimmt.
Kommentar
-
-
Lemona,ich drücke dir die daumen zum verkauf..was die leute sich heute so vorstellen ist wirklich nicht mehr schön..ich hatte meine stute zum aufrischen in beritt gegeben,angeblich ein verkaufstall,voll das desaster,die videos sind nichts geworden,weil unfähige bereiter,kunden riefen in den monaten garnicht an,wie lange soll man das als züchter machen??Die konnten da noch nicht mal einflechten..
Kommentar
-
-
Zitat von ohle Beitrag anzeigen....
3 Mailanfragen, 2 Proberitte, 1 Käufer... Das ist mein Schnitt bisher - jetzt auch beim 10. verkauften Pferd.
..............!
LG Liesl
Kommentar
-
-
Zitat von florian g. Beitrag anzeigenLemona,ich drücke dir die daumen zum verkauf..was die leute sich heute so vorstellen ist wirklich nicht mehr schön..ich hatte meine stute zum aufrischen in beritt gegeben,angeblich ein verkaufstall,voll das desaster,die videos sind nichts geworden,weil unfähige bereiter,kunden riefen in den monaten garnicht an,wie lange soll man das als züchter machen??Die konnten da noch nicht mal einflechten..
Ich denke,man fährt immer gut damit,sich Empfehlungen bzgl. der möglichen Partner einzuholen,sei es Beritt oder Vermarktung und würde u.U. auch lieber einen weiteren Weg in Kauf nehmen.
An dieser Stelle würde mich mal interessieren,was ihr bereit wäret,an Beritt- Stall- und Vermarktungskosten aufzunehmen?
Kommentar
-
-
Zitat von marquisa Beitrag anzeigenDas hört sich ja richtig mies an :-(
Ich denke,man fährt immer gut damit,sich Empfehlungen bzgl. der möglichen Partner einzuholen,sei es Beritt oder Vermarktung und würde u.U. auch lieber einen weiteren Weg in Kauf nehmen.
An dieser Stelle würde mich mal interessieren,was ihr bereit wäret,an Beritt- Stall- und Vermarktungskosten aufzunehmen?
Einen qualifizierten und seriösen (!) Berittstall mit Vermarktungsangebot zu finden.
Gute und transparente Pferdeausbildung,seriöse Kundenberatung beider Seiten Verkäufer und Käufer.
Optimales Manangement um´s Pferd.
Und Kontakte...ich denke hier würden viele Züchter mal genauer nachfragen und Pferde in deren Verantwortung übergeben.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
68 Antworten
3.836 Hits
0 Likes
|