Wie Verkaufspferd am besten vermarkten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lemona
    • 27.12.2012
    • 897

Wie Verkaufspferd am besten vermarkten?

Ich habe mich schweren Herzens entschlossen, meine sechsjährige Soliman de Hus x De Niro zu verkaufen. Habt ihr noch Alternativen, auf welchen Plattformen man gute Dressurpferde - ausser ehorses - noch effektiv anbieten kann?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11703

Caballo Horsemarket

Auf unserem Sportpferdeplatz stellen wir Ihnen eine handverlesene Auswahl vielversprechender Pferde für Turnier und Freizeit vor. Die einwandfreie Herkunft der Pferde und die Zusammenarbeit mit exzellenten Züchtern und seriösen privaten Verkäufern sind grundlegend für die Wahl der Pferde. Wir sehen genau hin und nehmen uns Zeit. Mit einer persönlichen und vertrauensvollen Beratung finden wir gemeinsam Ihr Pferd.

St. Georg

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4135

ich kenne einige, die über Facebook recht schnell verkauft haben.
      Als Interessent meldet man sich an und bekommt dann immer die neu eingestellten Pferde und kann schnell einen Kommentar/Frage schreiben. Finden viele andscheinend praktisch.

Ich persönlich finde auch Dressag talents toll- ist allerdings ein Vermittler - oft bringen die Pferde einfach professioneller raus, als ein Einmalverkäufer

evtl noch Caballo Horse market- da hab ich, außer bei Ehorse, immer noch geschaut, als ich gesucht habe

ebay Kleinanzeigen??- da ging z.B. mein Pferdeanhänger schnell weg

Kommentar

• Maren
        • 08.08.2009
        • 819

ID-Premiumhorses? Ira Denkhaus hat einen guten Ruf.

Willst du den Verkauf unbedingt selber durchführen oder käme ein Vermittler infrage?

Lg Maren

Kommentar

• Lemona
          • 27.12.2012
          • 897

Es käme auch ein Vermittler in Frage. Denn ich möchte nicht, dass alle möglichen Leute zum Probieren kommen. Das möchte ich meiner Stute ersparen. Es wäre gut, wenn hier vorab etwas gefiltert werden würde. Auf Facebook möchte ich sie nicht inserieren. Die Kommentare zu Verkaufsanzeigen sind teilweise hier unmöglich. Leider gab es da auch schon einen Shitstorm gegen mich, weil ich mir noch eine Stute gekauft habe, mit der ich einfach besser harmoniere. Deshalb würde ich ganz klar eine professionelle Vermittlung bevorzugen. Es ist für einen alleine auch viel Arbeit. Ewige mails mit Interessenten, immer wieder Videos schicken, parat stehen und dann kommen die Leute einfach nicht ohne abzusagen. Wenn ihr einen Tipp habt, wäre ich sehr dankbar. Ich hatte schon ein Vermittlungsangebot von einer namhaften Deckstation. Nur leider melden die sich nicht mehr.

Kommentar

• hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4135

Ja da braucht man schon ein dickes Fell aber Käufer kommen halt auch bei FB
            in welcher Region bist du denn?

Kommentar

• Lemona
              • 27.12.2012
              • 897

Mein Pferd steht im Allgäu. Bei Marktoberdorf.

Kommentar

• marquisa
                • 08.02.2006
                • 3410

In deiner Region kenne ich mich leider nicht aus.
                Je nach anvisiertem Kaufpreis würde ich das Pferd eher über eunen Vermittler vermarkten, als es selbst in die Hand zu nehmen.
                Ich könnte den Storchenhof Jansen empfehlen, ist nur leider für dich arg weit ab vom Schuss.

Kommentar

• Lemona
                  • 27.12.2012
                  • 897

Die Stute hat echt Qualität, deshalb wäre mir auch ein Vermittler lieber. Es ist nur schwer, einen seriösen hier im Allgäu zu finden. Wir haben viel Zeit und Geld in ihre Ausbildung gesteckt, deshalb möchte ich nicht jeden darauf Probereiten lassen.

Kommentar

• hufschlag
                    • 30.07.2012
                    • 4135

Wie wäre denn Ramona Ritzel die ist im Allgäu
                    einfach mal fragen

Kommentar

• Lemona
                      • 27.12.2012
                      • 897

Danke Hufschlag für den Tipp. Ich schau mir das mal an..

Kommentar

• hufschlag
                        • 30.07.2012
                        • 4135

Falls das nicht klappt- Pieter buitenheck nimmt Pferde zur Vermarktung
                        Ist leider nicht Allgäu sondern Dachau aber den kann ich empfehlen

Kommentar

• dizzy03
                          • 14.05.2006
                          • 3168

Hans Reisinger Kannst auch Kerstin Kronaus bei FB anschreiben, ist seine Bereiterin Hab ich auch schon viel positives gehört
                          Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Arkade2403
                            • 12.08.2014
                            • 254

Sportpferde Thanner vielleicht, allerdings auch weiter weg vom Allgäu

Kommentar

• Lemona
                              • 27.12.2012
                              • 897

Danke für die vielen Tipps. Ich werde bei einigen mal nachfragen. Leider geht auf ehorses nicht wirklich viel im Moment. Ist schade, denn die Stute hat einen tollen Platz verdient. So eine findet man nicht an jeder Ecke. Aber man braucht wohl mehr Geduld.

Kommentar

• Kristin
                                • 16.04.2009
                                • 188

Bei uns hat es über youtube geklappt. Hatten auch St. Georg etc. wobei da viele Anrufe kamen, aber kaum ernsthafte Anfragen. Gutes Video hochladen und entsprechende Tags eingeben.

Kommentar

• Lemona
                                  • 27.12.2012
                                  • 897

Sehr gutes Video ist aktuell ein Problem. Ich habe leider nicht die Technik dafür, frag aber mal eine Stallkollegin... Ich habe welche eingestellt, aber mit dem Smartphone wird das nicht so prickelnd. Dazu kommen noch die schwierigen Lichtverhältnisse in der Halle.

Kommentar

• Lemona
                                    • 27.12.2012
                                    • 897

Mich ärgert nur, dass viele Leute meinen, mich mit mails und Anfragen beschäftigen zu müssen, obwohl anscheinend doch kein ernsthaftes Interesse da ist. Denn wenn es da wäre, würde man sich ins Auto setzen und sich dieses tolle Pferd auch ansehen und probieren. Das ist so eine unglaubliche Zeitverschwendung.

Kommentar

Zitat von Lemona Beitrag anzeigen
                                      Leider geht auf ehorses nicht wirklich viel im Moment. Ist schade, denn die Stute hat einen tollen Platz verdient. So eine findet man nicht an jeder Ecke. Aber man braucht wohl mehr Geduld.

Ich habe mir deine Anzeige mal angesehen. Wir hatten hier schon oft Themen zum Verkauf und Kauf von Pferden, da gab es von den Käufern eindeutige Anforderungen an die Präsentation der Anzeige.

Da deine Stute im höheren Preisrahmen angeboten wird, ergeben sich folgende "Mängel" an deiner Anzeige:

- kein korrektes Seiten Bild (vernünftige Aufstellung der Stute)
                                      - unvorteilhafte Bilder
                                      - 1 oder drei separate Videos mit allen 3 GGA (Schrittvideo fehlt bei dir völlig, Trabvideo auch nicht besonders, allgemein sind die Videos nicht von besonderer Qualität)

Wenn du in diesem Preissegment verkaufen möchtest, würde ich zunächst in einen professionellen Photografen investieren, der Profibilder und Videos macht.
                                      Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2015, 08:31.

Kommentar

• Bananenmopsi
                                        • 11.07.2012
                                        • 287

... neben den Punkten von Ara (ich habe die Anzeige auch gesehen) würde ich den Text nochmal überarbeiten. Zu viele "sehr" - da stolperte ich beim Lesen mehrfach drüber.

Wenn keine guten Videos derzeit gemacht werden können, würde ich nicht so optimale Videos lieber raus nehmen. Nicht optimale Fotos ebenso. Die werden dem Pferd wahrscheinlich nicht gerecht und ernsthafte Käufer müssen ja auch erst mal viele hundert Anzeigen durchforsten und am Ende fällt so ein Pferd dann aufgrund der suboptimalen Videos/Fotos raus - wäre schade.

Alles Gute für den Verkauf!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.312 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.079 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.090 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        875 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.412 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...