Wer ist für Euch der beste Donnerhall Nachkomme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

@Linaro
    ......da hast Du völlig recht - das darf nicht sein !!! .....und da wundern die sich, wenn sie Kunden verlieren - mir ist damals als Zucht-Anfänger das selbe passiert - ich war seitdem nicht mehr bei unserem Landgestüt zum decken, weil ich der Beratung nicht mehr getraut habe......
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Donata1
      • 13.08.2003
      • 4922

@Linaro: Hast Du die denn dann gefragt, welch Kinderstube sie genossen haben?

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Ich habe mich fürchterlich aufgeregt, weil immer alle nach Service und Kundenfriedenheit schreien, leider wurde daüber nur gelacht. Sehr schade! Zeigt für mich nicht viel menschlichen Verstand.
        Mein Bekannter wird dagegen vorgehen, denn das Verhalten kann so nicht sein. Mein Kunde würde mich auch beim Chef verpfeifen.
        Wie gesagt, es ist wahrscheinlich ne Ausnahme obwohl es mich gerade schockiert, zu hören, dass das auch anderen passiert wie monti. Dennoch ist der Gestüter, der zu uns zum Brennen und Zeichnen kommt, ein echt lieber Kerl, mit dem ich sehr gut klar komme. Also möchte ich das auf keinen Fall verallgemeinern.
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Oh einen hab ich übrigens noch, selbe Station ca. vier Jahre vorher. Wir bringen ne Stute zum Besamen, die dort stehen bleiben sollte. Einige Tage vergingen, wir holen unsre Stute ab. Beim ersten Anblick dachte ich "das ist nicht mein Pferd", hinten rechts ein riesen Klumpfuss, konnte kaum auftreten. Große Wunde schon völlig vereitert. Als ich fragte was passiert sei und warum uns keiner informiert, bekam ich zur Antwort, "die kam schon so an". Unglaublich, der Fuss ist bis heute verdickt, wird immer ein Schönheitsfehler bleiben, die Stute konnte nicht in die SLP, war 2jährig, Schuasiegerin, da macht man sich ja ein paar Hoffnungen. Ich weiß zu hundertzehn Prozent das die gesund war, aber wie beweisen??!? Ich werde da nie mehr ne Stute stehen lassen.
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Donata1
            • 13.08.2003
            • 4922

Gibt doch ausreichend in der Branche die keinerlei kinderstube genossen haben.
            Reiter, Züchter und HH........
            Traurig genug!

Kann aber wiederrum das nicht bestätigen. Hab nur wirklich sehr freundliche Gestüter, mit einem großen Ohr und toller beratung kennengelernt.(gibt bestimmt auch andere&#33

Kommentar

• horsm
              • 08.02.2005
              • 2561

Wie sieht denn die Sache rechtlich aus.
              Wenn man Hengst A "kauft" und bekommt ohne Rücksprache Hengst "B" auf seine Stute? Da wäre ich aber sehr sauer und würde mir vorbehalten Schadenersatzansprüche einzufordern.

Nochmal zum Pedigree von Dream of Glory
              Die Oma-Stute von Romadour II stammt übrigens aus einer holsteiner Mutter, die widerum von Urioso (SF) * Manometer abstammt.
              Soviel zum Pedigree-MischMasch. Manchmal kommen tolle Dinge raus.

gruß
              horsmän

Kommentar

• Donata1
                • 13.08.2003
                • 4922

@Horsmän: genau das wollte ich damit sagen

Ich wäre da auch stinksauer, auch wenn mein Pferd verletzt zurückkommen würde! Zumal dann keine SLP mehr möglich war-und das als Schausiegerin.
                Gab es da keinerlei reaktion?

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

horsmän: das wird gerade probiert, aber frag mich nicht wie die Chancen da sind. Ich denke viele ältere machen das gar nicht.

Kommentar

• horsm
                    • 08.02.2005
                    • 2561

wahrscheinlich,
                    die sind noch "Kaisertreu"
                    schnetteretäng ;-)

Kommentar

• Donata1
                      • 13.08.2003
                      • 4922

icvh weiss nicht wie das im LG ist.
                      Aber die Privaten(hatte da einen ähnlichen Fall) müssen da Schadensersatz leisten- da gibt es sogar eine spezielle Versicherung für.
                      (also in meiner Geschichte zumindest...)

Also weder die Besamung, noch Sperma!
                      Desweiteren Ausfall der Stute usw usw.
                      Lasst das mal ordentlich prüfen!

Kommentar

• bettyfrog
                        • 25.06.2002
                        • 771

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (horsmän @ Juni 03 2005,11:37)]Nochmal zum Pedigree von Dream of Glory
                        Die Oma-Stute von Romadour II stammt übrigens aus einer holsteiner Mutter, die widerum von Urioso (SF) * Manometer abstammt.
                        Soviel zum Pedigree-MischMasch. Manchmal kommen tolle Dinge raus.

gruß
                        horsmän
                        ... das mußte sich meine Freundin bei Ihrer neuen Stute auch so manchmal anhören, wer macht den sowas.

Vater: Dream of Glory
                        Mutter: Capitol I

... und man siehe was rauskommt, eine supertuber Pferdchen
                        Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
                        Che Guevara

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8068

Reaktion:
                          völlige Ignoranz, man wurde förmlich wie blöd dargestellt, als hätte man seine Stute so verletzt dort hingestellt. In diesem Moment halten die natürlich alle zusammen, lediglich der Stations-TA sagte, er könne dort kein Kommentar zu geben. Was schon komisch war! Aber die Beweislage ist so schwer, du und Vater hast die Stute dahin gebracht, die beiden Aussagen zählen nicht so wie die, der drei von einander unabhängigen Angestellten. Leider! Habe mich damals bei einem Anwalt erkundigt, der prophezeite sehr schlecht Chancen, dann lässt man das halt, zum einen aus Bequemlichkeit, zum anderen hatte man genug Kosten. Obwohl es nicht der richtige Weg ist, so kommen die da immer wieder mit durch.

Kommentar

• bettyfrog
                            • 25.06.2002
                            • 771

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Linaro3 @ Juni 03 2005,11:54)]Reaktion:
                            völlige Ignoranz, man wurde förmlich wie blöd dargestellt, als hätte man seine Stute so verletzt dort hingestellt. In diesem Moment halten die natürlich alle zusammen, lediglich der Stations-TA sagte, er könne dort kein Kommentar zu geben. Was schon komisch war! Aber die Beweislage ist so schwer, du und Vater hast die Stute dahin gebracht, die beiden Aussagen zählen nicht so wie die, der drei von einander unabhängigen Angestellten. Leider! Habe mich damals bei einem Anwalt erkundigt, der prophezeite sehr schlecht Chancen, dann lässt man das halt, zum einen aus Bequemlichkeit, zum anderen hatte man genug Kosten. Obwohl es nicht der richtige Weg ist, so kommen die da immer wieder mit durch.
                            irgendwie paßt das nicht mehr zum erstellten Thema
                            Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
                            Che Guevara

Kommentar

Wer mir sehr gut gefällt ist Davignon I. Eben diese Traumanpaarung über Pik Bube. Kann das sein, das es keinen gekörten Nachkommen von Donnerhall gibt, der mit Weltmeyer in Verbindung steht?

Kommentar

@bettyfrog
                                da hast du recht

zu deiner Stute, dass das geht, hatten wir ja festgestellt, da Dreamy die Rittigkeit erhöht hat, ohne das Springvermögen zu reduzieren.

@Horsmän
                                da hast du sicher recht mit, irgendwann muß man ja mal in eine Richtung gehen, aber du mußt zugeben, dass es danach relativ einheitlich weiterging.
                                Heute denke ich muß man das nicht mehr machen, wenn ich Dressur züchten will kann ich auch eine gute Dressurstute finden und muß nicht irgendeine Springstute zum Dressurhengst jagen

Kommentar

• horsm
                                  • 08.02.2005
                                  • 2561

ist schon in Ordnung.
                                  Ich mag sowieso nur Hengste, die eine gute Doppelveranlagung haben.

Und nun ist ja nicht jede Holsteiner-Stute gleich auch eine Springstute.

Kommentar

@horsmän

stimmt, es gibt tolle Dressurpferde in Holstein und viele mit Doppelveranlagung. Ein Freund von mir hat eine sehr gute Stute von Literat aus einer C Mutter. Ging beides M ist jetzt Zuchtstute. Nachzucht ist auch erfolgreich, allerdings mit hnnoverschem Brand.

Kommentar

• Radina
                                      • 27.10.2002
                                      • 3528

habe zur Zeit ein Fohlen von Donquestador bin ich voll mit zufrieden.Hoffentlich bleibt das auch so

Lasse gerde eine Stute von donnerlord besamen mal gespannt was dabei rauskommt.
                                      Vom Landgestüt kann ich auch so einiges erzählen,wollte eigentlich dieses Jahr dort Stuten decken lassen aber bin froh das ich es nicht gemacht habe.
                                      War und bin noch auf dem Domselshof und da voll zufrieden.

Welche Nachkommen fallen Euch denn noch so ein zu Donnerhall die noch decken da gibt es doch so viele.
                                      Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                      4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Dolly
                                        • 01.01.2003
                                        • 2339

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Radina @ Juni 03 2005,14:07)]Welche Nachkommen fallen Euch denn noch so ein zu Donnerhall die noch decken da gibt es doch so viele.
                                        Hi,
                                        ich hatte weiter oben schon mal nach Erfahrungen mit Don Bedo gefragt, leider ist`s untergegangen.
                                        Oder findet ihr ihn so schlecht?

Gerne auch PM.

Danke,
                                        Dolly
                                        Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

don bedo - in meinen augen das perfekte beispiel dass bei der sinnlosen anpaarung von blutlos herb und derb auch herb und derb rauskommt. der hengst selber zu beginn seiner karriere m.e. eher politisch motiviert promoted, fand den weder bei der körung noch sonstwo in irgendeiner form überzeugend. ne menge vorschussloorbeer, die ersten eindrücke unterm sattel bei öfftl vorstellung (insebs abreiteplatz) stumpf-stur maulig, der reiter sichtlich nicht erfreut. (hat mich sehr an eine r'kav tochter erinnert die ich selber mal die freude hatte zu reiten)
                                          die ersten fohlen reichlich herb/derb mit entsprechenden köpfen gesegnet so dass es im rheinland eine deckstation gab die mutterstuten mit DB fohlen bei fuss in die hintersten ecken stellte damit die leute nicht meinten ihre eigenen hengste machten solche fohlen.

hab dann aus dem ersten oder zweiten jahrgang auf einer fohlenschau einen verbandsoberen ein fohlen v DB x R'kav (! wie beseelt muss man sein um sowas zu machen??) verhandeln sehen, ähnliche anpaarung tauche kürzlich 2x in der reitpferdekollektion des selben verbandes auf (nachtigall ick hör dir trapsen?) - entsprechend so entwickelt wie man es am fohlen bereits hat erwarten können. typlos, ganglos, stumpf. nicht verkauft, ging dann über die nächste auktion, ergebnis entsprechend,  4tsd.

wenn überhaupt in anpaarung mit fidermark hat er ein paar brauchbare pferde gemacht wobei man auch da sagen muss: da hat er nicht allzuviel dran kaputt gemacht, was hätte diese stute wohl mit dem passenden hengst zu leisten vermocht? die quali dieser nachzucht kam sicher eher über die mutter die bereits in diversen anpaarungen durchaus gute pferde brachte. hier mein favourit seinerzeit dannemann, sehr f-geprägter fuchs in  motorik u ablauf, gross schlacksig locker, ganz interessantes wenn auch spätreifes pferd, übern teich verkauft, keine ahnung was aus dem geworden ist. vollbruder dancing dynamite - dieselbe polit motivierte karriere in meinem augen. musste man den auf der körung haben? mitnichten. normal in GGA u ausdruck eher mal wallach, keinerlei höhepunkte, nichts. auftritt in sögel letzten winter trotz hervorragender reitleistung doch eher mal glanzlos sorte schulpferd/wallach ohne tritt u schub.

unterstelle dass bei weniger verpflichtung der verantwortl gestütsleitung ggüb der sponsorenden besitzerin DB sicher nicht dort gelandet wäre wo er heute noch ist u der zucht damit einiges an rückschlägen erspart geblieben wäre.  schade um die guten f-stuten.

wenn schon D dann doch bitte in anpaarung mit blut, mein favourit damals ein dr.dool, leider in der entwicklung mirnicht das erhoffte gebracht, doch recht schublos/leer. bleibt zu erwarten wie er sich vererbt, dgl don laurie, den ich für deutlich gummierter halte aber wenig bis nichts über nachzucht sagen kann.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.365 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.099 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X