Was ist mit Donnerschlag?
Wer ist für Euch der beste Donnerhall Nachkomme
Einklappen
X
-
-
Donnerschwee ist meiner Meinung nach in die USA verkauft, weiß ich aber nicht 100%igAvatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Donnerschlag ...
wenn ich mich Recht entsinne seit Ewigkeiten über den Teich verkauft. Kam nicht im geringsten an seinen Vater heran, zumindest nicht im direkten Vergleich (Hengstvorführungen Aachen, beide zusammen in einem Schaubild) auf so schräge Ideen seinen Hengst unter Wert freiwillig vorzustellen kann auch nur Herr K. kommen
Kommentar
-
-
@abigail: Donnerschwee steht jetzt doch diese Saison beim Zuchthof Kathmann, Hausstette. Erst hieß, er sei in die USA verkauft.
Kommentar
-
-
Für mich gehören auch Don Bosco und Don Frederico dazu. Don Frederico scheint seine Leidenschaft ja nicht weiterzugeben, oder? Habe jedenfalls schon sehr viele ansprechende Remonten gesehen, die keine Fenster eintreten. Gerade auf Stutenschauen werden immer sehr schöne Nachkommen gezeigt.
Kommentar
-
-
ist bei der anzahl der ihm zugeführten stuten auch nicht weiter verwunderlich. ich will jetzt nicht so weit gehen zu sagen " a blind chicken is finding a corn someday...." aber bei donnerschwee sehe ich die erbsicherheit viel eher als gegeben an. der hat ja nun sehr wenig zu decken gehabt.
was ist mit damon hill?
lexi
Kommentar
-
-
Das kann man ja nun auch nicht sagen. Wenn ich so sehe was ihm auch zum Teil für Stuten zugeführt wurden... . Da hat er doch schon viel verbessert. Viel mir bei diesem Hengst besonders auf (haben die Herren Gestütswärter auch schon festgestellt). Die Zeit wird es zeigen, wie sich seine Nachkommen in den schwereren Dressurprüfungen präsentieren.
Kommentar
-
-
lexi:
ich halt mir den Bauch und fall gleich vom Stuhl. Gehe 100% konform mit dir, habe die ersten Jahrgänge, die sehr zahlreich waren, genaustens betrachtet. Sorry, Leidenschaft wird zu 60 % weitergegeben, bestimmt 60%.
Die paar die du auf der Schau siehst sind die selektierten, guck dir mal die an die zu Hause bleiben.
Na ja ich will nicht wieder ins Thema DF,gibt nur wieder Streit. Und das die Gestüter das sagen ist wohl klar, die Pappnasen werden dafür bezahlt, noch dazu von unseren Steuergeldern. Kein Hengsthalter oder dessen Angestellte würde seinen Hengst unter Wert verkaufen. Aber auch da kann ich nur sagen mehr 30 Nachkommen ansehen, da wird man schnell schlauer.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
@linaro: auch wenn es sich um Deinen speziellen Freund handelt, brauchst doch nicht so polemisch gegenüber den Gestütern auftreten. und dieses ewige (im Sinne von) "die Pappnasen werden auch noch von unseren Steuergeldern bezahlt" ist wirklich extrem daneben in dem Zusammenhang!! möchte ja nicht anfangen aufzuzählen, was für ne Volksverarschung so manche pappnasigen Privaten so verzapfen...Fakt ist sicherlich, daß er viele Stuten zugeführt bekommen hat. Sicherlich genauso viel unpassende wie die anderen in Mode geratenen Hengste. Im ersten Jahrgang wurden nun doch schon einige gute Pferde gesehen. Eine Aussage, ob er zu den besseren gehört, ist sicherlich verfrüht. Ob ein Donnerschwee nun der beste ist
der braucht bei aller weitergegebenen Reitqualität auch seine Stuten, sonst kann das hinsichtlich Kaliber und Länge auch mal nach hinten losgehen. hat halt jeder seine positiven wie negativen Seiten....
auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Ach Hanno, wer braucht das nicht, so ist das bei euch männlichen Wesen.
Pappnasen, war hier übrigens nicht beleidigend gemeint, ich sehe schon ich muss an meinem Wortgebrauch feilen muss, sollte so nicht dargestellt sein. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass keiner die Produkte seines Arbeitgebers kritisiert oder?!?!
Ich erzähle die doch auch immer ich verkauf dir eine von unseren Versicherungen weil die die besten sind oder?? Aber du bist ja stur...Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
@Linaro: kann das nicht ganz bestätigen. Hab nun auch ein paar gesehen, aber so ganz extrem empfand ich das nicht!
Also 60% ist eine Zahl, die bei meiner besichtigung sicher nicht gepasst hat!
Ich glaub den Gestütern übrigens auch erst, wenn sie den hengst wenigstens mal 2 Jahre hintereinander für ihre eigenen Stuten verwendet haben
Kommentar
-
-
Donata:
hatte ihn erst mal in Betracht gezogen für die Walt Disney, bin dann wirklich losgefahren und haben Nachzuhct, Nachzucht und noch mehr Nachzucht angesehen. Fohlenschauen, Züchterhöfe, Stutenschauen, Fohlenauktionen, Brenntouren. Das sind sicherlich, wenn man schon die zahlreichen in Luhmühlen und Emmen auf der Schau rechnet gut und gerne an die 100 Nachkommen. DAs war jetzt kein in den Raum stellen sondern eine echte BeobachtungAvatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
ähmmm...
der hengst dimension ist aus westfalen weggelobt worden nach oldenburg, auf die station jürgen höf(f)mann...
hatte ja leider nicht die so sehr begehrte farbe seines bruders de niro, und auch nicht dasselbe management.
ihm wird allerdings anchgesagt, recht schwere, teilweise büffelige und schwierige pferde mit hobby hinterlassen zu haben
lexi
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.357 Hits
0 Likes