Heiteres Farbenraten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • greyrodent
    • 04.08.2013
    • 1274

Axo.
    Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigen
    hä hä..

blue roan snowcape und appalousa (eingetragen), ich such noch fotos raus...
    Freut mich ja, daß ich richtig geguckt hab' und daß da noch was anderes dabei ist.

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8541

Nö, einkreuzen tun wir nicht. Ich finde es immer schön, wenn es bunt ist. Ansonsten sollen sie v.a. eins sein: reitbar.
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• lula
        • 10.01.2011
        • 2233

Greyrodent, wo genau liegt der optische Unterschied zwischen einem Schecken und einem Buntfuxx? Gibt es einen? Mir ist es tatsächlich wurscht, welche Farbe meine Pferde haben, .... Solange sie sich so bewegen wie sie es tun :-)

Kommentar

• Zitat von schnuff Beitrag anzeigen
          @blessvoß: beide Eltern Dunkelbraun, Großvater mütterlich dunkelfuchs
          Dann scheidet Dunkelpalomino natürlich aus. Aber Flax sehe ich da genetisch auch nicht....oder kann das "springen"?

Kommentar

• greyrodent
            • 04.08.2013
            • 1274

lula, die Scheckmuster sehen schon unterschiedlich aus, je nach dem, welches Gen da aktiv ist - befrag' mal 'ne Suchmaschine. Klar kann man Sabino auch als Scheckgen betrachten, aber da "Sabino" eigentlich nicht ein einzelnes Gen ist, sondern ein Komplex mehrerer Gene, ist das da mit der Vererbung ein bißchen komplizierter (= buntes Fuchsfohlen aus zwei Braunen mit wenig Abzeichen...). Ein Tobiano ist ein Tobiano, ein Frame Overo ist ein Frame Overo. Ein Sabino kann aber einfach ein Pferd mit großen Abzeichen sein oder eben so ein Maximalschecke, der fast komplett weiß ist. Insofern ist das einfach "anders". Und es ist das einzige Scheckgen, das regelmäßig bei hiesigen WBs auftritt.

Bleßvoß, Flax hat keine Wirkung auf schwarzes Langhaar und ist außerdem rezessiv...
            Zuletzt geändert von greyrodent; 03.01.2014, 12:01.

Kommentar

• schnuff
              • 09.08.2010
              • 4294

@Bleßvoß: DAS kann springen!!!

Kommentar

• lula
                • 10.01.2011
                • 2233

Schnuff, falls Du,die Springfarbe entdeckt hast, sag Bescheid , dann werde ich doch zum Farbzüchter.

Grey, Deinen Beitrag musste ich eben 2x lesen,... dann werde ich mir jetzt den Artikel zum Pearl Faktor vornehmen.
                Zuletzt geändert von lula; 04.01.2014, 23:08. Grund: Autokorrektur korrigiert ...

Kommentar

• Wiebke246
                  • 27.02.2008
                  • 387

Zitat von greyrodent Beitrag anzeigen
                  aber da "Sabino" eigentlich nicht ein einzelnes Gen ist, sondern ein Komplex mehrerer Gene, ist das da mit der Vererbung ein bißchen komplizierter (= buntes Fuchsfohlen aus zwei Braunen mit wenig Abzeichen...) Ein Sabino kann aber einfach ein Pferd mit großen Abzeichen sein oder eben so ein Maximalschecke, der fast komplett weiß ist. Insofern ist das einfach "anders".
                  kann ich bestätigen, meine Stute die nur am rechten vorderen Kronrand etwas weiß hat, hat mit Scolari eine bunte Fuchsstute gebracht, die Mutter meiner Stute war ebenfalls ein sehr bunter Fuchs
                  Zuletzt geändert von Wiebke246; 04.01.2014, 21:08.
                  LG

Wiebke

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8541

Ich auch - meine Stute (dunkelbraun, 4 weiße Fesseln) brachte mit einem Rappen fast ohne weiß eine bunte Fuchsstute ( Laterne, 4 x hochweiß ) und mit einem dunkelbraunen Hengst mit wenig weiß einen noch bunteren Fuchshengst, (Laterne, 4 x weiß, und die auch noch schön gezackelt) - dafür brachte sie mit einem bunten Braunen ein SF fast ohne Abzeichen...
                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• schnuff
                      • 09.08.2010
                      • 4294

@bleßvoß: Das ist natürlich mit "augenzwinkern" gemeint.
                      DAS-in meinem Fall das Pferd, nicht das Gen bzw. die genetische Veranlagung. Wäre auch mal wieder eine Idee zum fröhlichen spekulieren, das hatten wir ja schon mal so ähnlich, ich meine bezogen auf schwarze Pferde und Dressureignung

Kommentar

• verhuelsdonk
                        • 08.06.2007
                        • 800

@ratte, gut gell ??

alien fotos von allen seiten

Kommentar

• verhuelsdonk
                          • 08.06.2007
                          • 800

Ich habe gerade in einem amerikanischen Forum einen Dark chocolat Roan gesehen,
                          das Foto ist aber nicht aussagekräftig, so das ich um andere gebeten habe. Hat
                          einer von euch diese kombination schon mal gesehen?

Der amerikanischen Beschreibung nach handelt es sich für mich eher um einen silver dapple..
                          (graue und schwarze haare in der mähne beschrieben)

Kommentar

• greyrodent
                            • 04.08.2013
                            • 1274

Gesehen? Hier? Vermutlich gibt's in D keine 3 Pferde in dark chocolate roan... Ich kenn's jedenfalls nur von Bildern.
                            Und ja, chocolate ist im Ami-Sprachgebrauch eine Umschreibung für Silver, ein dark chocolate roan ist also E- aa Rn- Z-
                            Auf der Suche nach 'nem Bild bin ich übrigens über den hier gestolpert - ein ganz normaler Silver-Träger, aber World Champion für irgendwas. Das einzige, was mir dazu einfiel, war allerdings AUA!! Warum machen Leute sowas mit ihren Pferden?
                            Webs.com has been shut down on the 31st of August 2023. Find out what that means for your site and how to move it to another provider.

Kommentar

• Nemesis
                              • 20.03.2008
                              • 818

Nein, es ist kein Palomino

(Hat einen Aalstrich)
                              Zuletzt geändert von Nemesis; 04.01.2014, 18:40. Grund: ergänzende Info hinzugefügt

Kommentar

• Nemesis
                                • 20.03.2008
                                • 818

...und das ist kein geschorener Fuchs (hat auch einen Aalstrich)

Zuletzt geändert von Nemesis; 04.01.2014, 18:41. Grund: kl. Ergänzung

Kommentar

• verhuelsdonk
                                  • 08.06.2007
                                  • 800

hä hä, des kann ich toppen ;o)))

leopard.jpg

Kommentar

• verhuelsdonk
                                    • 08.06.2007
                                    • 800

@nemesis... ich hab die amerikaner auf eure/ ihre facebook seite weitergeleitet damit
                                    sie sich die hippophae mal anschauen. amerika als absatzmarkt kann ja nicht gross genug sein

jährling 1: silver dapple? = windfarben
                                    jährling 2: fuchs falbe?
                                    Zuletzt geändert von verhuelsdonk; 04.01.2014, 23:33. Grund: ergänzung

Kommentar

• Nemesis
                                      • 20.03.2008
                                      • 818

Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigen
                                      @nemesis... ich hab die amerikaner auf eure/ ihre facebook seite weitergeleitet damit
                                      sie sich die hippophae mal anschauen. amerika als absatzmarkt kann ja nicht gross genug sein

jährling 1: silver dapple? = windfarben
                                      jährling 2: fuchs falbe?
                                      Danke verhuelsdonk. Paßt gut, denn unsere homepage ist endlich aktualisiert !

Aktuelle News vom Altmarkhof. Erfolge von Florin Gold u.v.m

Fuchs Falbe ist schon ganz gut. Dazu noch Roan, also ein Red Dun Roan. Das untere Stütchen ist ein Chocolate Grulla. Daher auch der Aalstrich. Silvers haben keinen Aalstrich. Die Farben hat der Züchter der beiden so angegeben.
                                      Zuletzt geändert von Nemesis; 06.01.2014, 11:03. Grund: Verdoppelung gestrichen

Kommentar

• greyrodent
                                        • 04.08.2013
                                        • 1274

verhuelsdonk, Dein Foto ist mit "Leopard" archiviert, aber das ist ja wohl eher ein extrem ausgeprägtes Lacing...
                                        Sehr schick!

Nemesis, ist das Chocolate Grulla-Stütchen Deins?

Kommentar

• Dennis
                                          • 17.03.2006
                                          • 100

eine gute freundin hat aus ihrer braunen ponystute, angepaart mit einem fuchshengst einen dunkelfalben gezogen. ich habe ewig mit ihr gestritten, dass das nicht sein kann und man wohl den samen vertauscht hat. wollte sie schon zum vaterschaftstest schleifen....;-) bis wir dahintergekommen sind, dass der gute *fs dont worry* gar kein normaler fuchs ist, sondern ein fuchsfalbe und massenweise aufgehellte produziert !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                                          140 Antworten
                                          25.506 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07
                                          43 Antworten
                                          2.671 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ari, 10.09.2009, 08:17
                                          79 Antworten
                                          13.294 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 10:36
                                          168 Antworten
                                          9.406 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                          Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 20:27
                                          2 Antworten
                                          474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X