Heiteres Farbenraten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Galoppa111
    • 03.12.2008
    • 1176

Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht ... vielleicht könnt Ihr mal nen Blick auf Sara werfen? Sie hat im Vergleich zu anderen Pferden viel hellere Augen und auch die genannten Aufhellungen an den Fesseln, ich weiß nicht ob man das auf dem Foto gut genug erkennen kann. Im Papier steht braun o. A., gezogen ist sie Sunlight XX - Wendekreis - Cardinal XX - Wurf - Jonkheer XX.
    Angehängte Dateien
    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
    "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7015

Keine Ahnung ob sie hier rein gehört.. aber der Schweif ist grau eingefärbt und in der Mähne sind viele Braun-rötliche Haare..

Kommentar

• amimaus
        • 03.02.2004
        • 7015

Keine Ahnung ob sie hier rein gehört.. aber der Schweif ist grau eingefärbt und in der Mähne sind viele Braun-rötliche Haare..

Kommentar

• Santana_AF
          • 31.05.2011
          • 319

Das würde mich auch interessieren meine braune (6J.) hat nämlich auch graue Strähnen im Schweif...
          Gab es da nicht die so genannte "frostet" Färbung?

LG

Kommentar

• verhuelsdonk
            • 08.06.2007
            • 800

schönes fohlen, vielleicht eine spur lang im mittelstück...

Kommentar

• monka
              • 22.02.2010
              • 2441

Pippa und der ball.jpgmeine hat auch einen grauen Schweif, graue Haare in der Mähne und weiße Tasthaare an den Augen und am Maul. Das einzige fuchsfarbene vom Vater sind die Puschel in den Ohren. Die Mutter ist dbr mit kl weißen Fleck in der Gurtlage, der Vater ein 'blonder' Fuchs mit weißen Flecken unter dem Bauch
              Pippa im Vitamin C Rausch.jpgPippa Gesicht.jpgPippa im Gegenlicht.jpg
              Zuletzt geändert von monka; 09.12.2013, 19:34.

Kommentar

• verhuelsdonk
                • 08.06.2007
                • 800

und was ist das ??

weisser schweif.jpg
                leider kein besseres bild verfügbar

Kommentar

• greyrodent
                  • 04.08.2013
                  • 1274

Elke, ohne "echtes" Foto von dem originalen Pferd ist es schwer, da was zu sagen. Kann ein Effekt von Sabino-Roaning sein, auch Pferde mit Tigerscheck-Gen verändern sich im Laufe der Jahre und dann gibt's ja immer noch Trabag und ein paar weitere Pferde in der seltsamen Zeichnung "Manchado". Hinzu kommt: viele Pferde südamerikanischer Abstammung (insbes. Criollos) haben "komische" Farben, die z. T. mit den bisher bekannten Farbgenen nicht so richtig zu erklären sind.

Und die anderen hier eingestellten Pferde sind Braune und Rappen. Einzig das letzte von verhuelsdonk eingestellte Pferd könnte ein Rabicano haben. Oder einen Lichtreflex.

Kommentar

• Ich hab auch was.
                    einen Braunen mit Ganzkörper Blesse.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• greyrodent
                      • 04.08.2013
                      • 1274

Wie sehen denn die Eltern aus von dem Pferdchen mit Ganzkörperblesse? (netter Ausdruck, muß ich mir merken )

Kommentar

• Findest Du auf meiner Facebook Seite

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• verhuelsdonk
                          • 08.06.2007
                          • 800

casper dürfte einen weiss geborenen eingestellt haben...den ich im übrigen echt hässlich finde..

@grey...ob dir verhuelsdonk das so einfach machen würde ;o))

Kommentar

• Nemesis
                            • 20.03.2008
                            • 818

Hier noch ein anderes Farb-Modell: eine amerikanische Stute mit 3/4 Araber und 1/4 Hackney-Blut. Registriert als bay. Die Eltern seien normal
                            braun gewesen, ohne Besonderheiten. Über Fotos der Eltern verfüge ich leider nicht.

Zuletzt geändert von Nemesis; 19.12.2013, 22:24. Grund: irgendetwas stimmt nicht beim Hochladen

Kommentar

• greyrodent
                              • 04.08.2013
                              • 1274

Isch nix 'abe Fratzenbuch...
                              Dominant White, Maximalsabino... Auf jeden Fall irgendwas mit KIT und ein Medicine Hat...

Nemesis, das ist ein Brindle, aber da ist die Vererbung völlig unklar. Ist wohl nicht "züchtbar", es läuft aber ein Zuchtversuchsprojekt.

Kommentar

• greyrodent
                                • 04.08.2013
                                • 1274

Oh, der Silver Dapple Tinkerhengst, ich hab seinen Namen vergessen...

verhuelsdonk, dann bleibt nur noch "Schweif zu fest bandagiert"... *g*

Kommentar

• Nemesis
                                  • 20.03.2008
                                  • 818

Zitat von greyrodent Beitrag anzeigen

Nemesis, das ist ein Brindle, aber da ist die Vererbung völlig unklar. Ist wohl nicht "züchtbar", es läuft aber ein Zuchtversuchsprojekt.
                                  Jaja - die Chimären-Theorie.

Zitat von greyrodent Beitrag anzeigen
                                  Chimären: das sind ... sehr junge Embryonen in den frühen Teilungsstadien. Da sind die Zellen noch undifferenziert (was aus welcher Zelle wird, wird in erster Linie durch ihre Position im Embryo zum Zeitpunkt X bestimmt) und deshalb kann da ein kompletter Organismus mit unterschiedlichen Erbinformationen in verschiedenen Teilen des Körpers bei herauskommen. Und ja, das kommt in der Natur vor. Öfter allerdings im Labor...
                                  Hier viele Brindles. Auf einem Haufen. Entweder von einem Züchter erzüchtet. Oder nur zusammengekauft. Vielleicht aus jenem Zuchtprojekt.

Sind das auch Brindles ? Oder ist das nur ein intermediärer Erbgang ? Mit dem Ergebnis eines Kariert-Gestreiften, den zu erzüchten es an der Zeit ist

Zuletzt geändert von Nemesis; 22.12.2013, 15:05. Grund: Schon wieder klappt es nicht so richtig mit dem Hochladen der Bilder

Kommentar

• verhuelsdonk
                                    • 08.06.2007
                                    • 800

rofl.... sorry nemesis you made my day....

@grey : es ist (daruf hättest du kommen können, ich hab eine kleine schwäche dafür) ein Blue Roan
                                    (ohne scheckung oder dergleichen, registrierter aqh)

Kommentar

• schnuff
                                      • 09.08.2010
                                      • 4294

darf ich auch mal? Habe eine DR Ponystute, für mich nichts besonderes was die Farbe angeht, ich würde sagen Dukelfuchs. Jetzt haben schon mehrere Leute gesagt, dass wäre etwas besonderes.
                                      Für mich steht da eher die Frage, ob es lohnt damit eine "Sonderfarbe" zu züchten.
                                      Stute stammt ab von Colonel aus einer Welsh Stute von Calenberg's Donnerblitz. Beide Eltern sind dunkelbraun. Habe momentan noch einen 1,5 jährigen leuchtend Kastanienbraunen von ihr stehen, sollte das außer "braun" auch eine andere Farbe sein??
                                      [/IMG]
                                      [/IMG]

und hier das"Kind", Manfred von Makuna Matata (die ein Jahr ältere Vollschwester ist übrigens farblich genau wie die Mutter angesiedelt
                                      [/IMG]
                                      Zuletzt geändert von schnuff; 20.12.2013, 04:48.

Kommentar

• schnuff
                                        • 09.08.2010
                                        • 4294

@grey: damit Du weiter schön Farben studieren kannst, stell ich heute abend mal ein paar Fotos von meinem Südamerika Urlaub ein, besser wäre noch, ich schicke sie Dir per mail (email Adresse?), natürlich nur wenn erwünscht. Habe dort auf unterschiedlichen Zuchtbetrieben Criollos fotografiert.

Kommentar

• Kadisha
                                          Gesperrt
                                          • 04.11.2013
                                          • 90

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                          Findest Du auf meiner Facebook Seite

https://www.facebook.com/eventerforsale
                                          sind das Pferde vom Altmarkhof oder Falkenhorst?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                                          140 Antworten
                                          25.505 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07
                                          43 Antworten
                                          2.671 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ari, 10.09.2009, 08:17
                                          79 Antworten
                                          13.294 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 10:36
                                          168 Antworten
                                          9.406 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                          Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 20:27
                                          2 Antworten
                                          474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X