Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht ... vielleicht könnt Ihr mal nen Blick auf Sara werfen? Sie hat im Vergleich zu anderen Pferden viel hellere Augen und auch die genannten Aufhellungen an den Fesseln, ich weiß nicht ob man das auf dem Foto gut genug erkennen kann. Im Papier steht braun o. A., gezogen ist sie Sunlight XX - Wendekreis - Cardinal XX - Wurf - Jonkheer XX.
Heiteres Farbenraten
Einklappen
X
-
Pippa und der ball.jpgmeine hat auch einen grauen Schweif, graue Haare in der Mähne und weiße Tasthaare an den Augen und am Maul. Das einzige fuchsfarbene vom Vater sind die Puschel in den Ohren. Die Mutter ist dbr mit kl weißen Fleck in der Gurtlage, der Vater ein 'blonder' Fuchs mit weißen Flecken unter dem Bauch
Pippa im Vitamin C Rausch.jpgPippa Gesicht.jpgPippa im Gegenlicht.jpgZuletzt geändert von monka; 09.12.2013, 19:34.
Kommentar
-
-
Elke, ohne "echtes" Foto von dem originalen Pferd ist es schwer, da was zu sagen. Kann ein Effekt von Sabino-Roaning sein, auch Pferde mit Tigerscheck-Gen verändern sich im Laufe der Jahre und dann gibt's ja immer noch Trabag und ein paar weitere Pferde in der seltsamen Zeichnung "Manchado". Hinzu kommt: viele Pferde südamerikanischer Abstammung (insbes. Criollos) haben "komische" Farben, die z. T. mit den bisher bekannten Farbgenen nicht so richtig zu erklären sind.
Und die anderen hier eingestellten Pferde sind Braune und Rappen. Einzig das letzte von verhuelsdonk eingestellte Pferd könnte ein Rabicano haben. Oder einen Lichtreflex.
Kommentar
-
-
Ich hab auch was.
einen Braunen mit Ganzkörper Blesse.Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Hier noch ein anderes Farb-Modell: eine amerikanische Stute mit 3/4 Araber und 1/4 Hackney-Blut. Registriert als bay. Die Eltern seien normal
braun gewesen, ohne Besonderheiten. Über Fotos der Eltern verfüge ich leider nicht.

Kommentar
-
-
Jaja - die Chimären-Theorie.Zitat von greyrodent Beitrag anzeigen
Nemesis, das ist ein Brindle, aber da ist die Vererbung völlig unklar. Ist wohl nicht "züchtbar", es läuft aber ein Zuchtversuchsprojekt.
Hier viele Brindles. Auf einem Haufen. Entweder von einem Züchter erzüchtet. Oder nur zusammengekauft. Vielleicht aus jenem Zuchtprojekt.Zitat von greyrodent Beitrag anzeigenChimären: das sind ... sehr junge Embryonen in den frühen Teilungsstadien. Da sind die Zellen noch undifferenziert (was aus welcher Zelle wird, wird in erster Linie durch ihre Position im Embryo zum Zeitpunkt X bestimmt) und deshalb kann da ein kompletter Organismus mit unterschiedlichen Erbinformationen in verschiedenen Teilen des Körpers bei herauskommen. Und ja, das kommt in der Natur vor. Öfter allerdings im Labor...

Sind das auch Brindles ? Oder ist das nur ein intermediärer Erbgang ? Mit dem Ergebnis eines Kariert-Gestreiften, den zu erzüchten es an der Zeit ist

Zuletzt geändert von Nemesis; 22.12.2013, 15:05. Grund: Schon wieder klappt es nicht so richtig mit dem Hochladen der Bilder
Kommentar
-
-
darf ich auch mal? Habe eine DR Ponystute, für mich nichts besonderes was die Farbe angeht, ich würde sagen Dukelfuchs. Jetzt haben schon mehrere Leute gesagt, dass wäre etwas besonderes.
Für mich steht da eher die Frage, ob es lohnt damit eine "Sonderfarbe" zu züchten.
Stute stammt ab von Colonel aus einer Welsh Stute von Calenberg's Donnerblitz. Beide Eltern sind dunkelbraun. Habe momentan noch einen 1,5 jährigen leuchtend Kastanienbraunen von ihr stehen, sollte das außer "braun" auch eine andere Farbe sein??
[/IMG]
[/IMG]
und hier das"Kind", Manfred von Makuna Matata (die ein Jahr ältere Vollschwester ist übrigens farblich genau wie die Mutter angesiedelt
[/IMG]
Zuletzt geändert von schnuff; 20.12.2013, 04:48.
Kommentar
-
-
@grey: damit Du weiter schön Farben studieren kannst, stell ich heute abend mal ein paar Fotos von meinem Südamerika Urlaub ein, besser wäre noch, ich schicke sie Dir per mail (email Adresse?), natürlich nur wenn erwünscht. Habe dort auf unterschiedlichen Zuchtbetrieben Criollos fotografiert.
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
|
140 Antworten
25.505 Hits