Club der Wartenden 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

Ha! Der Superbrüter eutert in einem aufsehenerregenden Tempo auf, ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage: Ostern schaffen wir nicht!
    Bei Summer ist Stillstand, macht aber nix, bitte bis zum WE warten ...

Kommentar

• Elsbeth
      • 02.04.2010
      • 2388

@Bolaika
      Gesagt ist gesagt, was sollen wir denn jetzt machen wenn der Superbrüter so schnell fohlen will
      Nee Spass beiseite, die Daumen sind gedrückt!

Kommentar

• amimaus
        • 03.02.2004
        • 7020

Super Bolaika dann fangen wir mal an Däumchen zu drücken.. meine hat heute auch etwas mehr Euter... vielleicht ja doch noch ein Vollmond Fohlen... im Übrigen Euter gucken geht bei meiner schon gar nicht.. nicht mal mehr angucken darf ich sie..

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Bolaika - Daumen sind gedrückt!

Kommentar

• daylight1984
            • 30.12.2009
            • 1329

Super Bolaika dann geht es zumindest bei dir voran

Daria schau am besten nur noch abends ein Mal drunter stell dir vor du wärst die Schwangere und alle betatschen dich, ich glaube das würde dir auch auf den Wecker gehen oder? Aber ich weiß wie das ist wenn alles auf Sturm steht und nix kommt

Mich hat gestern unsere Dame voll in den April geschickt!! Unglaublich aber wahr! Was Stuten sich alles einfallen lassen, nur damit wir am Ende der Fohlensaison auch wirklich alle gerädert und fertig sind.

Gestern Abend den üblichen Gute-Nacht Rundgang erledigt und den, bisher noch freilaufenden, werdenden Mamis unter den Bauch geschaut. Maide alles ok und ruhig. Zur mehrfachen Mami rüber geschlendert und denk mir so: mh der Arsch ist aber schon ganz schön weg für Tag 303 und dann schau ich untern Bauch....und bekomme fast einen Herzinfarkt als ich die laufende Milch sehe!!! Also nix wie raus aus dem Gemeinschaftsbereich, Halfter drauf und Mutti in die Abfohlbox gesperrt, derweil mein Gatte nach einem Apfel gerannt ist, damit Madam Ihre Globulis bekommt. Abfohltermin nebenbei gesagt 05.05. Ich hektisch den pH-Streifen geholt. Mann, inzwischen mit Apfel wieder da, holt Heu, das die Gute in der Nacht nicht hungert. Weil die Box war ja nur eingestreut wir rechneten ja noch mit nichts also Globulis rein und den pH-Streifen an das Euter gehalten ... das jetzt trocken war! Auch die Aufeuterung war weg! BB wieder fester! pH-Wert, ein klitzekleines Pünktchen hat sie mir auf den Streifen dann irgendwann tropfen lassen, war bei 8,0

Ich schwör es euch! Da war Milch! und ein dickes Euter und BB weg! Die Aktion hat nicht mal 5 Minuten gedauert! und dann so was! Ich war mir fast sicher ein hämisch Lachen von der Guten zu hören!
            sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

Oh weh daylight! Das ist ja mal der Hammer. Da hattest du aber mal schön Adrenalin intus

Kommentar

• Püppizumquadrat
                • 28.01.2014
                • 118

Bolaika, nun gehts aber los.... Ganz bestimmt... Menno.... :-)))
                und Daria ist auch am drannsten....

und daylight, da bleibt einem ja wirklich die Spucke weg... Unfassbar! :-)))

also so ich drücke auch immer noch für alle Wartenden und freue mich für die bereits glücklichen Eltern...

Kommentar

• Daria
                  • 11.05.2010
                  • 1448

Kommentar

• RianaS
                    • 25.02.2013
                    • 99

So ihr Lieben
                    meine Warterei hat ein Ende!
                    Am 1.April um 22.30 Uhr war auf der Livecam noch nichts zu sehen. Um 23.10 Uhr war das Fohlen da!
                    Romina hat also gestern Nacht ihr Rock Forever Fohlen bekommen.
                    Und... ihr hattet Recht: ein ist kein Fuchs, sondern ein Brauner/Dunkelbrauner.
                    Kein weisses Haar, kein Abzeichen.
                    Nach 40 Minuten stand der Kleine, nach 50 Minuten hat er getrunken.
                    Mutter und Fohlen sind wohlauf.
                    So wie hier anscheinend üblich, wechsle ich dann mal hinüber zum "jahrgang 2014.." Werde heute abend Fotos reinstellen.
                    Weiterhin viel Geduld für alle Wartenden
                    lg
                    ursina

Kommentar

• daylight1984
                      • 30.12.2009
                      • 1329

Herzlichen Glückwunsch RianaS!

Kommentar

• Calinka
                        • 19.03.2014
                        • 339

Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Fohleneltern!
                        Hab ja wirklich einiges nachlesen müssen
                        Daylight, da hat deine Stute wirklich nen fiesen Scherz sich erlaubt.
                        Daria dein Fohlen purzelt bestimmt bald, immerhin ist in 2 Wochen Vollmond
                        Und Bolaika, das wird nüschts mit Ostern sag ich dir schon immer hahahaaa Nachher ist Summer die letzte mit Dickbauch.

Bein uns wärens ja jetzt noch 14 Tage bis zu dem Termin Der kleine Kerl ist jetzt schon 6 Tage alt. Schon lustig.... Und bei euch wird überzogen!

Kommentar

• catwolf
                          • 24.02.2010
                          • 176

Herzlichen Glückwunsch Super Pony und RianaS! Daylight, die Aufregung hat keiner verdient...nicht einmal am 01.April . Kleine Frage beiseite: welche Globulis gibst Du so kurz vor der Geburt? und wieviel?
                          sigpic
                          Sportpferdezucht MittelMühle
                          www.mm-sportpferde.com
                          https://www.facebook.com/pages/MM-Sp...1126624?ref=hl

Kommentar

• Urs
                            • 13.02.2011
                            • 110

Nach der Krisensitzung heute Vormittag der Bescheid: unsere Stute kann im Stall bleiben und dort abfohlen! Happy . Kein Transport, kein Stress. Jetzt schnell Stall-Kamera bestellen und aus zwei Boxen eine Abfohlbox herrichten.

Kommentar

• Super Pony
                              • 05.11.2011
                              • 5012

Was gibst du denn für Globulis?
                              http://www.super-pony.de

Kommentar

• Elke
                                • 05.02.2008
                                • 11712

Urs, das ist super!
                                Und wechselt den Stall erst, wenn das Kleine mind. 4-6 Wochen alt ist.

Kommentar

• daylight1984
                                  • 30.12.2009
                                  • 1329

Zitat von catwolf Beitrag anzeigen
                                  Kleine Frage beiseite: welche Globulis gibst Du so kurz vor der Geburt? und wieviel?
                                  Pulsatilla D6 und Caulophyllum D6 jeweils 10 Globuli hab ich ihr gegeben. Mit der Menge fange ich normalerweise 3 Wochen vor Termin 1 mal am Tag an und steigere auf 3 mal und behalte das auch beim Übertragen bei. In der Hektik dann abends gab es die normale Dosis, weil ich auch mit mehr keine Erfahrung hab.

Kommentar

• Daria
                                    • 11.05.2010
                                    • 1448

Herzlichen Glückwunsch RianaS!!!
                                    Schön wenn es so unkompliziert läuft, das wünscht sich jeder!

Alles Gute für Stute und Fohlen, bin gespannt auf Bilder werde heute Abend gleich mal reinschauen.

@Daylight
                                    Das war aber echt ein fieser Streich von deiner Stute, wenn es auch passend war am 1. April
                                    Da hätte ich aber auch die reine Panik bekommen und genauso gehandelt wie du auch. Ist aber ja jetzt besser so und deine Stute wartet noch ein bißchen.

@Urs
                                    Ist auf jeden Fall besser so, sei froh!

@Calinka
                                    Das mit dem Vollmond habe ich nicht gelesen!!! Das möchte ich auch nicht lesen!!!

Kommentar

• Bolaika2
                                      • 22.03.2011
                                      • 4398

Hier wird sich weder an Vollmond noch an Ebbe und Flut gehalten... Keine Bange, Daria!

Kommentar

• Daria
                                        • 11.05.2010
                                        • 1448

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                                        Hier wird sich weder an Vollmond noch an Ebbe und Flut gehalten... Keine Bange, Daria!
                                        So will ich es hören und spätestens am Samstag (als Geburtstagsgeschenk) möchte ich das Kleine endlich gesund im Stroh liegen haben! Dann ist genau 1 Jahr um und ansonsten drohe ich ihr mit ?...??? Tja, mit was???

Kommentar

• Elke
                                          • 05.02.2008
                                          • 11712

Riana, sorry, auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          145 Antworten
                                          8.037 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.032 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.079 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          867 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.408 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X