Tja Elisabeth, alle anderen überholen uns hier irgendwie.
Club der Wartenden 2014
Einklappen
X
-
Warum stellt Ihr sie so kurz vor der Geburt um?Zitat von Urs Beitrag anzeigenGlückwunsch an anderele, superpony und nenayax!
Wir sind bei Tag 312 heute und müssen die Stute morgen in einen anderen Stall zum Abfohlen bringen. Eine Stunde Fahrtzeit. Mir ist schon ganz übel bei dem Gedanken. Geht aber nicht anders, leider.
Bisschen ruhig stellen mit Vetranquil oder lieber doch nicht? Zwischenteil im Hänger stellen wir nach hinten breit und haben eine durchgehende Stange für hinten gekauft, falls sie sich doch mal nach hinten anlehnt. Habt ihr noch Tipps?
In dem anderen Stall gibts doch ganz andere Bakterien und so, gegen die Deine Stute dem Fohlen keine Abwehrstoffe geben kann...
Hab mal gehört, dass man wenn überhaupt mind 4 Wochen vor Termin umstellen sollte...
Kommentar
-
-
Zitat von Super Pony Beitrag anzeigenDa kann man dem Fohlen nur wünschen möglichst lange übertragen zu werden um eine Chance zu haben über die Biestmilch die richtigen Abwehrkräfte zu bekommen
den Transport als solches finde ich eher unbedenklich
Kommentar
-
-
@RianaS: haben wir dieselben Kollegen? :-)
Meine sind auch sehr rührig und ich kann sogar spontan Urlaub machen. 3 Wochen nach Schlüpfung.
Also alles gut! :-)
Noch lustiger war es allerdings letztes Jahr, als klar war, dass Stuti tragend ist. Da hatte ich dann ein Gespräch mit meinem Chef und habe versucht ihm zu erklären, dass ich 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt Mutterschutz bräuchte und anschließend über die Dauer der Elternzeit entscheiden würde....:-))))
Kommentar
-
-
Ganz genau Libelle!Zitat von *Libelle* Beitrag anzeigenVon mir natürlich auch "Herzlichen Glückwunsch!"
Daria, du tust mir wirklich leid... ich weiß, das warten ist dasmBlöde, wenn man genau wüsste, dass es noch drei Wochen dauert, wäre alles nur halb so wild...
Hätte sie noch kein Euter wäre es ja noch einfacher, aber das Euter ist so prall, daß sogar die hintere Falte weg ist.
Aber Harz, oder Milch neeeiiiin.
Es könnte aber ja auch sein dss sie das erste mal ohne Harz oder laufender Milch fohlt.
Also....... immer schön aufpassen. Nachts Horse TV und ca. 10 mal am Tag unter den Bauch schauen.
Sie guckt schon ganz launisch wenn ich mich wieder Richtung Bauch bewege, oder sie läuft rückwärts, alsob sie es nicht mehr möchte das ich nachschaue. Ich glaube es wird ihr auch langsam lästig.
Wenn das noch viele Nächte werden, bekommt sie ihr Fohlen sicher irgendwann wenn ich, total gerädert und k.o., tief und fest schlafe.
In diesem Sinne gute Nacht! Allen Mitwartenden wünsche ich baldige Erlösung und gesunde Fohlen!
Kommentar
-
-
Du Arme! Aber warum soll es Dir besser gehen, als den anderen hier...Zitat von Ulrike Beitrag anzeigenWir erwarten in diesen Tagen ein Livaldonfohlen aus der SPS Hirtenfreude von Summertime-Caprimond
Wann hätte Deine Termin? Da bin ich mal gespannt, welcher L. schneller ist.
Kommentar
-
-
Hallo Daria - meine ist zwar noch nicht so weit, aber sie reagiert auf mein ständiges Unter den Bauch gucken genau gleich wie DeineZitat von Daria Beitrag anzeigenGanz genau Libelle!
Hätte sie noch kein Euter wäre es ja noch einfacher, aber das Euter ist so prall, daß sogar die hintere Falte weg ist.
Aber Harz, oder Milch neeeiiiin.
Es könnte aber ja auch sein dss sie das erste mal ohne Harz oder laufender Milch fohlt.
Also....... immer schön aufpassen. Nachts Horse TV und ca. 10 mal am Tag unter den Bauch schauen.
Sie guckt schon ganz launisch wenn ich mich wieder Richtung Bauch bewege, oder sie läuft rückwärts, alsob sie es nicht mehr möchte das ich nachschaue. Ich glaube es wird ihr auch langsam lästig.
Wenn das noch viele Nächte werden, bekommt sie ihr Fohlen sicher irgendwann wenn ich, total gerädert und k.o., tief und fest schlafe.
In diesem Sinne gute Nacht! Allen Mitwartenden wünsche ich baldige Erlösung und gesunde Fohlen!
Sie geht schon ganz genervt weg wenn ich nur schon in Richtung Euter sehen will.....Und gestern hat sie doch tatsächlich nach unserer Leitstute gekickt
. Das traut sie sich normalerweise nie.
Kamera ist an und ich werfe jede Stunde einen Blick drauf. Hoffe ganz fest, dass sich diese schlaflosen Nächte nicht wie letztes Jahr über Wochen hinziehen.
Den neuen Fohleneltern herzliche Gratulation und den Wartenden viel Geduld
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
|
140 Antworten
25.505 Hits