Ob Hengste koppen oder nicht, bekommt ja nicht unbedingt jeder Züchter mit und koppen selbst wird ja gar nicht vererbt, höchstens eine gewisse Veranlagung mit Stress umzugehen bzw. ein gewisser Charakter. Und angeblich schauen es sich Pferde nicht ab - obwohl ich 100pro weiss, dass meine Stute, nachdem sie mehrere Kopper kennengelernt hat, gern mal irgendwie die Zähne aufsetzt, aber mehr passierte auch nie. Wie man "rülpst" hat sich ihr GsD wirklich nie erschlossen.
Nun würde ich trotzdem gern einmal wissen, wie ihr es mit koppenden Stuten in der Zucht handhabt? Wenn Leistung, Umgänglichkeit, Rittigkeit, Exterieur, Abstammung passen, würdet ihr so eine Stute einsetzen, oder wäre es für euch ein No Go und wenn, aus welchem Grund genau?
Nun würde ich trotzdem gern einmal wissen, wie ihr es mit koppenden Stuten in der Zucht handhabt? Wenn Leistung, Umgänglichkeit, Rittigkeit, Exterieur, Abstammung passen, würdet ihr so eine Stute einsetzen, oder wäre es für euch ein No Go und wenn, aus welchem Grund genau?
Kommentar