putzig... Kommentar der Familie Rothenberger zum Video Van Vivaldi
Einklappen
X
-
Zitat von gazza Beitrag anzeigenDer Siegerhengst Westfalen Like a Diamond wurde an der Hand gezeigt.
Kommentar
-
-
Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
Kommentar
-
-
In den neuen Richtlinien der FN steht im Kapitel 7 ,Unterpunkt 7.1.1 Seite 203 zweiter Absatz ,wie man mit dreijährigen Pferden umgehen sollte und weiter steht dort ,daß man nach dem Anreiten im Winter nur etwa dreißig Minuten arbeiten soll,nach dem Anreiten sollten die Pferde wieder den Sommer über auf Koppel zur mentalen Erholung.Wer macht das und welcher Hengstbesitzer macht das.Das als Einwurf!!!
Toll der Auftritt und die Kommentare des Sprechers,wozu gibt die FN den dann irgendwelche Richtlinien heraus .Papier ist geduldig,aber daran hält sich keiner.Zuletzt geändert von Osterlerche; 20.01.2013, 11:50.
Kommentar
-
-
Aus dem Gästebuch:
Marie (Deutschland)
Ich war heute auf der Hengstschau und habe van Vivaldi gesehen.. Dafür das er noch keine 10 mal geritten wurde lief er aber schon ziemlich sicher im Genick und Gleichgewicht hatte er auch schon recht viel..
Webmaster's Nachricht : Ja, er bietet sich wirklich toll an. Bei ihm wird die Kunst nicht sein, ihn zu fordern, sondern, ihn zu bremsen, ohne dass ihm langweilig wird.
Kommentar
-
-
Wir sind ja selbst Hengsthalter (es sind zwar "nur" Ponys) und sehen beide Seiten..
Man bekommt nach der Körung einen gut trainierten, bemuskelten Hengste, der alles, bis auf das Reitergeweicht kennt. Es ist kalt und er muß weiter beschäftigt werden- also setzt man sich eben drauf.
Diese Hengste gehen bei uns 2-3 Mal die Woche wirklich ca 10 Minuten und nie länger unter dem Sattel. Sie kommen jeden Tag aufs Paddock, laufen frei und an der Longe, gehen draußen spazieren etc. Im März bekommen sie 2-3 Monate Urlaub, wenn möglich- und in jedem Fall ab September bis Januar
Es geht aber wirklich sehr schnell durch das vorangegangene Körtraining, daß diese Hengste toll laufen mit Reiter. Ich selber überlege auch, ob ich nun Hengstschau reiten soll, um eben diese Rittigkeit, Unkompliziertheit und innere Gelassenheit zu zeigen, oder nicht. Leider ist ja meistens ohrenbetäubende Musik und ein Riesenkrach, der den jungen Ponys/Pferden Angst macht. Und wenn sie dann mal wegspringen sind sie gleich nicht zu gebrauchen.
Ob ein Hengst geritten wird oder nicht, finde ich nicht so wichtig. Das Maß der Dinge muß beachtet werden, die Hengste brauchen Zeit, sich auch unter dem Reiter zu entwickeln. Ich finde es beser, früh und dafür langsam zu beginnen, als im Sommer dann Vollgas geben zu müssen, um für das Bundeschampionat, die HLP und sonstwas gut vorbereitet zu sein.
Kommentar
-
-
so stehts auf der HP
Van Vivaldi als Highlight in Aachen
Ein wenig nervös waren wir nach all den Diskussionen um Van Vivaldi und um die Frage, ob man ein so junges Pferd schon reiten darf, schon, als dann heute in Aachen sein erster Auftritt bei einer Hengstschau anstand. Am Ende war es Van Vivaldi selbst, der uns die Sorge hat vergessen lassen. Stadionsprecher Martin Spoo war begeistert von seiner "natürlichen Rittigkeit, seiner natürlichen Körperbeherrschung", und so war es auch. Vier Minuten lang hat ihn Wibke ohne Sporen im Leichttraben und im Schritt in der Albert-Vahle-Halle vorgestellt; zweimal hat sich Van Vivaldi an der Bande kurz erschrocken, sich aber jedesmal sofort wieder gefangen und ansonsten ganz cool seine Runden gedreht. Dieser Hengst hat das Publikum überzeugt, ohne dass er zum Stechtrab animiert werden musste -- und auch hinter den Kulissen gab es mit ihm keine unschönen Bilder.
Wir bedanken uns beim Team der Station Holkenbrink für diesen Auftritt und hoffen, dass Van Vivaldi auch seine (wenigen) anderen Schau-Auftritte genau so locker absolvieren wird!
Meine Meinung dazu....
Der Hengst scheint sich anzubieten und ist weit entwickelt für sein Alter.
Hochjubeln und befürworten will ich so frühen Beritt nicht.
Trotzdem sieht das doch alles ganz ok aus und wird ja nicht extrem übertrieben.
Was schrubben manche 3,5 Jahre alte Hengste her die vielleicht nicht mal noch körperlich oder im Kopf so weit sind wie dieser Hengst.
Viele sind hier leider wiedermal päpstlicher als der Papst.
Kommentar
-
-
Ja genau der, dann hieß es er wird nicht mehr geritten bis Sommer, jetzt doch. Dann diese arme Werbung im Ponybereich, was soll das?Zuletzt geändert von Super Pony; 20.01.2013, 16:33.http://www.super-pony.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
140 Antworten
7.622 Hits
0 Likes
|