putzig... Kommentar der Familie Rothenberger zum Video Van Vivaldi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Super Pony
    • 05.11.2011
    • 5012

Also das ist ja scheinbar in jedem Zuchtgebiet etwas anders, ich spreche hier jetzt mal für Westfalen.
    Dort MUSS man 3j SLP machen um ST.Pr. zu bekommen, danach geht nur noch Verb.Pr. dafür muss die Stute mit Fohlen bei Fuß vorgestellt werden, ab 7j bekommt man Verb.Pr. dann nur noch in Verbindung mit Sporterfolgen (M) und dem Zusatz L.St.
    http://www.super-pony.de

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8557

Das ist im Rheinland genauso.
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• heiterweiter
        • 24.07.2009
        • 2402

Das verstehe ich aber anders. Im Rheinland Stutenschau dreijährig und SLP später, oder?

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8557

Die Slp muss drei -oder vierjährig gemacht werden für die St.Pr. ausserdem muss die Benotung sowohl bei der Schau als auch bei der SLP eine gewisse Punktzahl aufweisen. So hat man mir das damals erklärt. Das steht m.E. nirgendwo geschrieben, jedenfalls nicht im Rheinland. Bei der Schau selbst haben wir das diskutiert, da es bei einer unserer Stuten ( nicht der älteren ) sehr knapp war mit der Benotung.
          Dass ich keine ältere Stute mehr eine SLP machen lasse hat aber nix mit der Titelvergabe zu tun. Das ganze ist aber eh hier OT.
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• pinksugar
            • 01.03.2011
            • 1632

Zitat von pinksugar Beitrag anzeigen
            Die Vorauswahl für die Frühjahrskörung ist im Januar. Unter dem Sattel! Meiner Meinung nach müssten beide Körungen ein halbes Jahr verschoben werden. Die Herbstkörung aufs Frühjahr, Anfang 3-jährig an der Hand, die jetzige Frühjahrskörung dafür dann im Herbst 3,5 jährig unter dem Sattel. Dann könnten die Hengste den Sommer 2-jährig auf der Wiese verbringen, so, wie es sich gehört.
            Edit: Hier habe ich was falsches geschrieben. Die Vorauswahl für die Frühjahrskörung findet NICHT unter dem Sattel sondern so wie für die Hauptkörung statt. Wollte das nur richtigstellen.
            www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
            www.ll-foto.de
            http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• wilabi
              • 21.05.2008
              • 2338

Naaaaa ?
              Hat da jemand in Celle auf die öffentlichen Diskussionen reagiert ?

Lt. Programmentwurf werden auf der HV des LGCelle am 25.1. die 3j Hengste in diesem Jahr nur an der Hand vorgeführt.

Nachtigall - Ick hör dir trapsen....

Wenn das auf FB veröffentlicht wird - alle "Gefällt Mir" -Button drücken !
              Zuletzt geändert von wilabi; 16.01.2013, 19:03.

Kommentar

• Britta-Lotta
                • 19.11.2008
                • 3238

So, dies habe ich eben auf der Seite von Familie Rothenberger gefunden:

"Hallo Famile Rothenberger!

Wir Ihr Hengst auf der Hengstschau an der and oder unterm Sattel gezeigt?

Viele Grüße

Webmaster's Nachricht : Da wir uns innerhalb der Familie nicht einig geworden sind, überlassen wir das der Hengststation Holkenbrink und der Bereiterin Wibke Hartmann-Stommel!"

Kommentar

• haras
                  • 31.01.2012
                  • 670

Das Gästebuch der Familie macht ja jedem Forum Konkurrenz

Irre

Kommentar

• St.Pr.St
                    • 06.03.2009
                    • 5228

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                    So, dies habe ich eben auf der Seite von Familie Rothenberger gefunden:

"Hallo Famile Rothenberger!

Viele Grüße

Webmaster's Nachricht : Da wir uns innerhalb der Familie nicht einig geworden sind, überlassen wir das der Hengststation Holkenbrink und der Bereiterin Wibke Hartmann-Stommel!"
                    ...lockere Arbeit unterm Sattel auf der Hengstschau ist ja kein Verbrechen....

einfach nur mal die 3 GGA ganz kurz und fertig ohne rumgescheuche usw....

aber warscheinlich ist es besser einen fast 3 jährigen an der Hand zu zeigen... den meist heißt es dann vom "fachkundigen" Publikum, der taugt ja nichts der lief ja ganz "normal"

...an der Entwicklung ist eher der "Kunde" schuld...es müssen ja schon alle fliegen sonst hat der Hengst keine Chance bei seiner Vermarktung...
                    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3238

Nein, aber wenn ein 3jähriger (besser gesagt ein Hengst, der im Juni 3 wird) "anständig" ende Januar auf einer öffentlichen veranstaltung vorgestellt werden kann, wurde er doch wohl mehr als ein paar mal geritten?!

Kommentar

• haras
                        • 31.01.2012
                        • 670

Na klar , sonst würde die Fam. R. ja auch nicht in ihrem Statement von "der Bereiterin" sprechen

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12634

Zitat von haras Beitrag anzeigen
                          Das Gästebuch der Familie macht ja jedem Forum Konkurrenz

Irre
                          Sowas habe ich ja noch nie gesehen... DAS nennt man mal Interaktion!

hallo
                          ich habe bei den bildern gesehen dass eure pferde/ponys immer so sauber sind.
                          welches Pferdeshampoo benutzt ihr?

Webmaster's Nachricht : Wir benutzen ganz normales Shampoo aus dem Supermarkt, ansonsten wird richtig geputzt. :-)))

Kommentar

• Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3238

Na klar , sonst würde die Fam. R. ja auch nicht in ihrem Statement von "der Bereiterin" sprechen
                            Die Welt ist schlecht ;-)

Kommentar

• haras
                              • 31.01.2012
                              • 670

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                              Sowas habe ich ja noch nie gesehen... DAS nennt man mal Interaktion!

hallo
                              ich habe bei den bildern gesehen dass eure pferde/ponys immer so sauber sind.
                              welches Pferdeshampoo benutzt ihr?

Webmaster's Nachricht : Wir benutzen ganz normales Shampoo aus dem Supermarkt, ansonsten wird richtig geputzt. :-)))
                              Der Wahnsinn oder ? Wer beantwortet denn diese Flut an Fragen bei denen ? Echt irre ! Ich wäre so was von genervt wenn mich die ganzen Fans meiner Kinder mit solchen Fragen den ganzen Tag nerven würden

Kommentar

• haras
                                • 31.01.2012
                                • 670

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                                Die Welt ist schlecht ;-)
                                Ach was , aber da waren sie einfach ehrlich

Kommentar

• ReitponyOWL
                                  • 17.02.2012
                                  • 417

........die Seite ist einfach nur ohne Worte....

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3238

Der Wahnsinn oder ? Wer beantwortet denn diese Flut an Fragen bei denen ? Echt irre ! Ich wäre so was von genervt wenn mich die ganzen Fans meiner Kinder mit solchen Fragen den ganzen Tag nerven würden
                                    Naja, genervt darfst du wohl nicht sein. Ich finde die Familie drängt sich mit sowas auch gerne in die öffentlichkeit, die Kommentieren ja nun jeden Schritt ihrer Kinder. Abgesehen davon bezweifel ich, das irgendwer von denen diese Fragen selber beantworten!

Ich denke nicht, das sie es als belästigung sehen, eher als eine Art "Werbung".
                                    Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 18.01.2013, 08:09.

Kommentar

• Hannoveranero
                                      • 13.11.2012
                                      • 379

Achtung: Die Antwort wurde geändert

Hallo Famile Rothenberger!

Viele Grüße

Webmaster's Nachricht : Unsere ganze Familie ist von Van Vivaldi sehr begeistert und möchte ihn natürlich über den Deckeinsatz hinaus später einmal als Sportpferd sehen. Deshalb haben wir auch viel darüber diskutiert, wie Van Vivaldi vermarktet werden soll -- auch wir können es uns nicht leisten, uns der Nachfrage nach einem solchen Hengst zu verweigern. Einerseits wäre es seinem Alter vielleicht entsprechender, ihn bei der Hengstschau nur an der Hand zu zeigen, andererseits muss aber auch jedem klar sein, dass das auch wieder für Gerüchte sorgen würde. Fakt ist, dass Van Vivaldi im Moment etwa zweimal in der Woche leicht unter dem Sattel gearbeitet wird und bis jetzt noch keine zehnmal unter dem Sattel war. Wie er auf den Hengstschauen präsentiert wird, überlassen wir daher der Erfahrung der Hengststation Holkenbrink und ihrer Bereiterin Wibke Hartmann-Stommel!

Kommentar

• Britta-Lotta
                                        • 19.11.2008
                                        • 3238

Ja, dann reitet man eben auch einen Hengst mal mit 2,5 Jahren ein.

-Ohne Worte-

Kommentar

• Ulrike
                                          • 08.04.2003
                                          • 1576

Ja klar, wenn er jetzt schon im Training ist hält er bestimmt um so länger und hat dann in 2-3 Jahren für Pi und Pa noch mehr Kraft.
                                          Ich habe meine 7 Stuten für einen anderen Hengst angemeldet, der 2,5 jährig nichts unter dem Sattel beweisen muss.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          140 Antworten
                                          7.615 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.046 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          859 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.391 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.729 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X