Wir sind ja aktuell auf der suche nach einem passenden Hengst für nächstes Jahr für unsere Landsieger I x Contender Stute

Dies gestaltet sich aber schwieriger als gedacht, leider ist es ja so das unsere Stute nicht leicht tragend zu bekommen ist und nur im Natursprung aufnimmt

Also haben wir uns nun eine Liste gemacht mit einigen Hengsten.
Aber irgendwie ist das nicht so einfach wie gedacht

Oder Hengste die selber schon sehr alt sind, selber eher unmodern sind, die bekommt man.
Aber für eine Stute die wirklich gut ist, und man eben auch gerne einen Stakkato , Baloubet du Rouet oder Quidam de Revel zum decken haben möchte schaut es doch sehr schlecht aus

Da war es doch damals um einiges einfacher als sie alle noch im Natursprung deckten

Sehe nur ich das so verbort oder wie seht ihr das?
Ich denk halt das es bestimmt auch andere gute Stuten gibt die ihre Leistung im Sport schon unter beweiß gestellt haben und die eben eventuell auch so Probleme mit dem decken haben, ist es da nicht schade das man bei diesen Stuten doch eigentlich nur die Möglichkeit hat es zu lassen oder einen eher unpassenden Hengst zu nehmen.
Ich weiß das es die Möglichkeit gibt FS auch ohne das Aufbereitungsmittel zu bekommen und das einige Stuten dann doch noch aufnehmen, aber was ist mit den Stuten die eben wirklich den Hengst dazu brauchen?
Bin über eure Meinungen gespannt

Diamond
Kommentar