Als es nur den Natursprung gab :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diamond
    PREMIUM-Mitglied
    • 19.08.2012
    • 528

chilii zwischen Neustadt an der Aisch und Ansbach also Bayern nah an der Grenze zu Württemberg

Kommentar

• Tinki999
      • 29.01.2011
      • 529

Wir haben dieses Jahr nach erfolglosem besamen in der Klinik + allem möglichen künstlichen Allerlei wieder umgestellt.
      Zurück in die Herde mit einem Prinz Charming an der Seite und dann direkt auf der Weide besamt mit FS. Hat sofort geklappt.
      Man muss natürlich die Stute ständig beobachten n gutes Timing haben.

Ich bin für das gute Timing 12 Stunden auf der Autobahn gewesen, weil ich das Sperma direkt abgeholt habe. Perfekter Tag war leider aufm Montag und manche HH verschicken nicht am Sonntag...

Vielleicht kommt das einem Natursprung am nächsten und Du bist etwas freier in der Hengstauswahl.
      Viel Glück!
      Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• Nektarina
        • 19.12.2010
        • 438

...
        Zuletzt geändert von Nektarina; 13.06.2013, 12:18.

Kommentar

• Sentano S
          Gesperrt
          • 30.05.2005
          • 5285

NS war aber auch ganz schön stressig, in der Hochsasion mußten 4Hengste täglich mehrmals ran............

Kommentar

• Elsbeth
            • 02.04.2010
            • 2388

@schniffchen
            z. B. hier

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6721

Die ramiros sind ja sehr langlebig! Roxett hatte dieses Jahr doch lebendfohlengarantie?! Wie weit würdest du denn fahren? In RPS gibt es viele NS Hengste! Würdest du die Stute denn auch auf Station stellen?
              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                Wenn ich mir einen Teil der so genannaten "Naturspünge" anschaue der letzten 30 Jahre, so war da nicht eben immer viel Natur dabei. Einen Teil davon könnte man durchaus als natürliche Vergewaltigung sehen... .
                FF, das stimmt. Oft wurden die Stuten gefesselt.
                Und manche Hengste waren sehr heftig, daß den Stuten eine Lederrolle unter den Schweif geschoben werden mußte. Es gab wahrscheinlich auch etliche Verletzungen beim Decken.
                An einen speziellen Hengst kann ich mich genau erinnern, er biss die Stuten dermaßen in den Hals bis Blut kam. Unsere Schimmel Stute bekam daraufhin ein dickes Leder als Schutz.

Kommentar

• Diamond
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 19.08.2012
                  • 528

hike was bedeutet denn RPS? *schäm*

Ich bin echt verwirrt ich habe grade mit einer Frau Telefoniert die die Stute als Fohlen kaufte und viele Jahre hatte bis ihr Mann gestorben ist und sie alle Pferde verkaufen musste, und sie wiederum sagte mir das die Stute sehr eigenwillig ist was das angeht wenn sie nicht will will sie nicht ... und das es damals als sie in Natur gedeckt wurde nicht schön für sie war aber halt tragend wurde. Und sie meinte ich solle lieber Besamen in FS ohne Verdünner und ohne Stress zu Hause oder so ca 1-2 Wochen vorher auf Station bringen die Stute reagiert wohl recht auf Stress.

Und sie riet mir von Stakkato (Seven Up) und Ramiro Blut ab für die Stute ... nun bin ich recht verwirrt was machen wir jetzt ... doch mit FS versuchen oder doch gleich Natursprung ... na super nun steh ich doch wieder am Anfang :/

Diamond

Kommentar

• danni
                    • 05.02.2012
                    • 293

hey habe dir ja schon gesagt nehme seven up little charly weil der springt auch gut oder metteur der springt auch gut fliner macht glaub auch pferde die ok sind dann hengst first boy könnte auch interesannt sein....

Kommentar

• Diamond
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 19.08.2012
                      • 528

@ danni, ja deine Mails habe ich bekommen Wie gesagt hab ich grad mit einer Frau Telefoniert die auch damals die Stute aufgezogen und eingeritten hat und auch bis zur schweren Klasse ausgebildet hat und letzten Endes eben auch hat decken lassen.

Und sie meinte das ein Stakkato oder auch seine Nachkommen ihrer Meinung nach gar nicht zu dieser Stute passt

Little Charly, Metteur sind nicht mein Fall Fleiner hmm irgendwie doch auch nicht und First Boy kenn ich gar nicht. Muss ich gleich mal nach schaun

Kommentar

• hike
                        • 03.12.2002
                        • 6721

Warum kein NS? Ich wurde da nicht experimentieren. Das ist tendenziell schon eine Problemstute. Da macht man keine versuche, vor allem, wenn es die Vorbesitzer schon versucht haben.

RPS=Rheinland -Pfalz Saar oder Zweibrücken
                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Whobbit
                          • 08.08.2010
                          • 196

Zu First Boy siehe hier http://www.smardpferdezuchthof.de/First-Boy.12.0.html

Vielleicht einfach mal anrufen? Familie Degen ist sehr nett und hilft bestimmt gerne weiter.

LG
                          Whobbit

Kommentar

• danni
                            • 05.02.2012
                            • 293

ja mach das war selber hoch erfolgreich!!!! eben mich interessiert der roy black für meine

Kommentar

• Diamond
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 19.08.2012
                              • 528

hike, danke Also sie meinte das es wohl so war das die Stute damals eher "Vergewaltigt" wurde damals als alles andere und es daher kein schönes Erlebnis war und meinte das sie vermutet das die Stute bei der Vorbesitzerin von uns deshalb nicht aufgenommen hat da es zuviel Stress drum rum war ...

@ Whoobit , danke

hach mensch was machen wir denn jetzt ...
                              klar sind die Möglichkeiten wenn man FS verwenden kann viellllll größer ... und eigentlich sollte man ja denken wenn man das FS nimmt was nicht verdünnt ist müsste es doch gehen ... aber was wenn nicht die jüngste ist sie ja auch nicht mehr und zu spät im Jahr möchte ich auch nicht mehr decken ...

Und ehrlich gesagt möchte ich auch nicht für 2 Hengste zahlen wenn es eh so ein Risiko ist bei ihr ...

Diamond
                              Zuletzt geändert von Diamond; 14.11.2012, 18:51. Grund: verschrieben

Kommentar

• Calt
                                • 02.12.2011
                                • 2171

Roxett ist wirklich ein interessanter Hengst, auch in der Vererbung. Was man so hört. Er wurde hier ja schon genannt. http://www.bunte-pferde.de/index5.htm

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8116

Hast du dir Damarco mal angesehen?
                                  Er steht in der Nähe von Kaiserslautern denke das sagt dir eher was.

Kommentar

• Diamond
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 19.08.2012
                                    • 528

@ Calt, da ist halt für mich die Frage ob das Fohlen nicht zu bullig wird? Zudem wurde mir nun vermehrt abgeraten einen aus der R Linie zu nehmen da die Mischung wohl nicht ganz einfach sei, ich will kein Pferd was eine Maschine ist aber den total durchgeknallten will ich auch nicht.

@chilii, ein wirklich schöner Kerl hab ihn mir kurz mal angesehn und werde mir den heut noch genauer ansehn .

Diamond

Kommentar

Wie sind eigentlich die tatsächlichen Befruchtungsraten der KB vs NS ?

Kommentar

• julca
                                        • 10.08.2008
                                        • 86

Das Gestüt Salmhof von Barbara und Fritz Roth hat auch Natursprunghengste. Fritz Roth ist selbst Tierarzt und hat schon einige Problemstuten tragend bekommen. Ist auch in Rheinland-Pfalz in der Nähe von Speyer. Dort steht unter anderem auch Landjonker. Habe meine Stute tragend von Cody. Service ist wirklich top.
                                        Gestüt, Salmhof, Freimersheim, Friedrich Roth, Fritz Roth, Barbara Roth, Pferde, Pferdezucht, Zucht, Deckstation, Hengste, Stuten, Barbara Reitter, Tierarzt, Tierarztpraxis, Springpferde

Kommentar

• Diamond
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 19.08.2012
                                          • 528

@ julca, danke für dein Beitrag! Das ist acuh nicht so weit weg von uns glaub ich da werde ich gleich mal schauen! Diamond

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          983 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          128 Antworten
                                          6.947 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          840 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.358 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.693 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X