Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Ihr Lieben, auch ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch. Es war dieses Jahr wieder ganz toll mit Euch zu fieben, mit Euch zu freuen,,,,, und vor allen Dingen auch die tröstenden Wort für alle die, die es dieses Jahr nicht wirklich so schön und erfolgreich erleben durften.

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Zuchtjahr mit Euch.

Danke, Danke, Danke---------- Eure Schwippe

Kommentar

• bonnysnoopy
      • 26.01.2009
      • 6225

Auch ich habe die letzten Monate nur noch als Mitleser hier reingeluschert und ich bedanke mich auch für den netten Treff hier, vor allem in den Nächten.
      Wir haben gemeinsam Höhen und Tiefen durchstanden und es gab viele die nicht mit einem glücklichen Fohlen gesegnet wurden.
      All denen wünsche ich im nächsten Jahr mehr Glück und den anderen die im nächsten Jahr wieder gemeinsam fiebern wünsche ich ebenso viel Glück.
      Wir treffen uns im Winter wieder und fangen an zu warten.
      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Mirakara
        • 15.01.2013
        • 975

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal dabei. Ich danke Euch für die Tips, das Verständnis und das Mitfiebern. Es war für mich echt ein tolles Gefühl, dass fast immer jemand da war, der mir ganz spontan mit Rat zur Seite stand. Danke und für nächstes Jahr wünsche ich Euch alles Gute! Leider bin ich dann nicht dabei, aber ich werde mitlesen...

Kommentar

• DinoZ
          • 17.01.2012
          • 1995

Ich kann mich meinen VorschreiberInnen nur anschließen...ich freue mich schon auf nächstes Jahr, da sind wir wenn alles gut geht mit 7 Fohlen dabei, davon 3 Ponys...bin schon ganz gespannt!!! Liebste Grüße an Alle!!! Und einen schönen Sommer euch!!!
          Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• corradee
            • 08.12.2005
            • 1907

@ Calt Der kleine Mann ist schon vergeben
            NEUE WEBSITE IST ONLINE
            www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• quirinia
              • 25.08.2005
              • 937

Bin auch das erste Mal dabei gewesen, danke für viele Tipps, Berichte, Fotos... !!!

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

Ich fand es auch wieder nett hier. Auch wenn ich dieses Jahr Schlimmes erlebt habe. Nächstes Jahr bin ich, wie es aussieht wieder dabei und ich hoffe, es geht besser aus.
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• bonnysnoopy
                  • 26.01.2009
                  • 6225

Francis: auf jeden Fall wird es hoffentlich nächstes Jahr besser werden. Ich wünsche es dir von Herzen

Kommentar

• Julchen2550
                    • 10.07.2010
                    • 434

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich hier schon Ewigkeiten nicht mehr reingeschaut habe!! Irgendwie habe ich nach der Geburt unseres Fohlens hier total den Überblick verloren

Ich wollte hier auf jeden Fall noch einmal allen gratulieren, die ein gesundes Fohlen bekommen haben. All jenen, bei denen es - aus welchen Gründen auch immer - nicht so geklappt hat oder auch sogar traurig und unglücklich ausgegangen ist: nächstes Mal wird es bestimmt wieder besser!!

Ich möchte euch allen auch ganz herzlich danken, viele von euch haben mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden und mich mit wertvollten Tipps versorgt!! Als Neuzüchter ist man auf die Unterstützung von erfahrenen Züchtern angewiesen - man will ja schließlich nichts falsch machen!! Ich habe mich hier bei euch im CdW wirklich bestens aufgehoben gefühlt!

Auf jeden Fall freue ich mich schon wieder auf ein Zittern und Warten mit euch im Jahr 2014 - sofern Gott will ist unsere Mayleen wieder (noch immer) tragend für April!!

Danke nochmals!!
                    Euer Julchen

Kommentar

• Trakehnermami
                      • 05.04.2010
                      • 1167

@ Calt..oh, da kann ich abhelfen. Wahlweise einen jungen Minishettyhengst (Jährling) oder eine ältere Minishettydame abzugeben..so fürs Quotenpony
                      Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Daria
                        • 11.05.2010
                        • 1448

Nach langer Pause und zum Abschluss der Saison 2013, möchte auch ich mich bei allen für die Hilfe, Unterstützung und tröstenden Worte bedanken! Das Zuchtjahr fing bei uns ja leider sehr schlecht an und wir hatten die Züchterfreude nach der Totgeburt von unserer jungen Stute Narnia, schon im Januar fast verloren. Nachdem unsere Daria dann aber im März das tolle For Romance Hengstfohlen bekam, waren wir glücklich und dankbar.
                        Narnia wurde dann auch leider sehr schwer wieder tragend, es klappte dann aber glücklicherweise beim 5. mal. Jetzt ist Daumen drücken angesagt. Daria tragend von For Romance und Narnia nach dem 5. Anlauf tragend von Dante Weltino. Jetzt hoffen und bangen wir, das im Jahr 2014 alles etwas besser verläuft und wir 2 gesunde und muntere Fohlen bekommen.
                        Wir wünschen allen neu Wartenden fürs Jahr 2014 viel Glück und Erfolg!
                        Dankeschön an alle die 2013 mitgefiebert haben! Es war sehr schön mit euch und ich freue mich schon darauf das es wieder losgeht und wir alle miteinander warten, bangen, hoffen und uns zusammen freuen können auf viele gesunde Fohlen!

Kommentar

• daylight1984
                          • 30.12.2009
                          • 1329

Ich möchte mich auch noch mal herzlich fürs mitfiebern und mitwarten. Ohne euch wäre ich so manches mal bestimmt verzweifelt.

Dazu habe ich was witziges bei FB gesehen. Vielleicht erkennt ihr ja eure Situation wieder?

Denke immer an den Ehrencodex der Zuchtstuten:

Es darf kein Fohlen geboren werden,bevor nicht alle Beteiligten im totalen Chaos versunken sind. Das Haus muss aussehen wie eine Ruine,die Familie hungrig und verzweifelt auf... der Suche nach sauberen Klamotten sein und das soziale Leben darf nicht mehr existieren. Alle Beteiligten müssen den Zustand totaler geistiger Verwirrung erreicht haben,bevor du fohlen darfst.Blutunterlaufene Augen,wirres Haar und die Unfähigkeit noch ganze Sätze zu formulieren zeigen dir,das du dicht dran bist. Für jeden Alarm,Pieper,Kamera oder andere Überwachungswerkzeuge verschiebe die Geburt deines Fohlens um mindestens einen Tag.Kommt der Tierarzt vorbei,packe noch einen Tag drauf,untersucht er dich rektal,mache drei Tage draus. Nur wenn du vom Doc die Worte hörst: „Die hat noch Zeit,ist noch nicht dran.Alles ist okay,ich bin dieses Wochenende nicht erreichbar.“ Dann warte 12 bis 16 Stunden und schmeiss das Baby raus! Der Stresspegel deines Besitzers muss ständig hoch sein.Wenn du woanders untergebracht bist sind 10 bis 15 Telefonanrufe deines Besitzers pro Tag ein Zeichen,das du nicht mehr lange warten musst. Wenn du die Worte „Ich kann es nicht mehr aushalten“ hörst,dann warte noch drei Tage und bring dann dein Baby zur Welt. Du musst dieses Wartespiel interessant gestalten.Fehlalarme sind notwendig! Kleine Zeichen wie das Umdrehen zu deinem Bauch oder das lustlose Verstreuen deines Futters mit anschließendem Weggehen sind immer gut zum Spannungsaufbau.Sei kreativ und finde neue Dinge,mit denen du den Adrenalinspiegel der Wartenden in die Höhe treiben kannst. Die Ehre aller Pferde liegt jetzt in deiner Hand.Sorge dafür,das auch deine Stallgefährten profitieren.Denk an deinen Kumpel,der diese lächerliche Decke vor allen Leuten tragen musste und hänge noch einen Tag Wartezeit hinten dran.Oh,und er musste diese blöden Lektionen trainieren.Drei weitere Tage Wartezeit erscheinen da nur fair.Zu spätes Füttern,fiese Diäten,schlechte Haarschnitte und Wurmkuren können jetzt auch vergolten werden. Wenn du all das getan hast und dir immer noch nicht sicher bist,wann du fohlen sollst,dann achte auf die Wettervorhersage.Mehrere Sturmwarnungen sind das,worauf du wartest.Im Herzen des Sturms schreite zur Tat.Der Strom könnte ausgehen und du hast den letzten Lacher.Du hast dann gute Chancen,das die,die so sehnsüchtig warten,es verpassen,weil sie nach einer Taschenlampe suchen. Mach das Beste aus deinen unruhigen Nächten.Bettel jedes Mal um Futter,wenn einer in den Stall kommt um nach dir zu schauen.Deine Stallgefährten werden dich dafür lieben,denn auch sie bekommen ihren Anteil ab. Denke daran,dieser Codex ist geschaffen worden um immer daran zu erinnern,wie speziell Pferde sind.Tue also dein Bestes und belohne die Wartenden mit einem wunderschönen Stutfohlen um den Ehrencodex der Zuchtstuten in die nächste Generation weiter zu tragen.
                          sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Calt
                            • 02.12.2011
                            • 2171

Sehr schön

Kommentar

• Super Pony
                              • 05.11.2011
                              • 5012

Wann fangt ihr an nervös zu werden, und irgendwie ungeduldig??

ich werde es jetzt schon es ist Tag 241
                              http://www.super-pony.de

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8557

Na dann mach mach mal flugs den Club der Wartenden 2014 auf.....
                                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• bonnysnoopy
                                  • 26.01.2009
                                  • 6225

Oh es geht wieder los in die neue Generation.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                  85 Antworten
                                  4.469 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag schnuff
                                  von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51