Gratuliere auch, was ist es ?? Wir sind ganz gespannt
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
Wir wurden gestern vom Warten erlöst... Mit 8 Tagen Verspätung! Stute hat brav am Freitag Harz bekommen und regelmäßig die Box durchwühlt. Hat mich dann die 2 Nächte stündlich schauen lassen (wobei ich immer freundlich blubbernd empfangen wurde) und gestern Mittag als ich von der Arbeit gekommen bin, stand ein frisch geborenes Fohlen im Stall ;-)
Stutfohlen vom 29.04. von Goldfever I x Glücksgriff
Kommentar
-
-
Heute Nacht landete dann auch das Fohlen meiner Eltern, ein Hengstfohlen von Ludwigs As x Landsieger-Admirand-Saluto. Die Worte meines Vaters gerade am Telefon : " Bunt???? Bunt ist gar kein Ausdruck!"
Fuchs, 4 mal HÖCHST weiß, breite Blesse, weiße Unterlippe und Bauchfleck.
Ich fahr nachher hin und mach Fotos, ich mag die ganz bunten...
Kommentar
-
-
Zitat von TahitiN Beitrag anzeigengratuliere, wird es ein Schimmel??
Kommentar
-
-
Herzliche Glückwünsche an Fredericus und Bolaikas Eltern!
Tja, was soll ich jetzt zu meinem Fohlen sagen? Es ist tatsächlich ein Hengst geworden! Und bunt kann ich nicht direkt sagen. Es ist ein Fuchs mit Stern und kleiner Schnippe und einem kleinen weißen Fleck auf dem Nasenrücken. Das rechte Hinterbein ist wohl auch noch etwas weiß. Aber total süß ist er. Als ich heute Nacht wieder ins Haus gegangen bin, hat er mir schon nachgewiehert und als ich um halb sechs wieder kam wurde ich schon begrüßt
Die Geburt ist ganz problemlos gelaufen. Ich habe mich gegen 0 Uhr hingelegt und habe mir gleich mal 20 Minuten später den Wecker gestellt. Mira war ja vorher völlig entspannt, dass ich schon fast nicht mehr damit gerechnet habe, dass es losgeht. Aber sicher ist sicher. Um 0.20 Uhr war nichts zu sehen, ebenso um 0.40 Uhr. Um ein Uhr habe ich dann nochmal auf den Bildschirm geguckt und da habe ich dann geguckt. Ich habe schon die Füße gesehen. Also bin ich aufgesprungen, angezogen und ab in den Stall. Um 1.10 Uhr war der Kleine dann schon da! Ich habe kurz ziehen geholfen, weil sie die Schulter des Kleinen nicht so gut heraus bekommen hat. Sobald der Brustkorb draußen war, habe ich die Eihaut geöffnet und dann noch den Rest rausgezogen. Mira ist noch kurz liegen geblieben, aber sie hat gleich versucht Kontakt aufzunehmen. Ich habe ihr noch die Sabina Globuli gegeben, wie Schwippe es empfohlen hat. Die hat sie gleich abgeleckt. Dann ist sie aufgestanden und der Rest der Eihaut ist direkt mit der ganzen Nachgeburt rausgerutscht. Ich denke mal, sie hätte die Globuli also nicht gebraucht, aber egal. Der Zwerg hat relativ lange gebraucht, bis er auf den Beinen stand und er hat eine halbe Ewigkeit (gefühlt) gebraucht, bis er endlich an der Milchbar stand. Inzwischen geht das gut. Nachher soll mal noch der Tierarzt einen Blick auf die Beiden werfen.
Kommentar
-
-
Zitat von Mirakara Beitrag anzeigen@Zhanna und Schwippe: Euch beiden habe ich es noch gesagt! Ihr hättet den Tip ändern sollen
Ja, ich weiß, ich bin auch bei SF geblieben...
Der Mond hatte Recht...
Ach so, die Tragezeit waren 357 Tage.
Kommentar
-
-
Zitat von Fredericus Beitrag anzeigenJa wird Schimmel... Dabei ist sie soooo (3 x weiß, Stern -rrrrr) hübsch gezeichnet... Na ja, der Gefahr ist man sich bewusst, wenn die Mutter ein Schimmel ist ;-)Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
132 Antworten
7.268 Hits
0 Likes
|