Das ist ein riesiges Unterbauchödem. Habe ich recht Katwitt?
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
Wow, da schaut man mal einige Zeit nicht rein und schon ist wieder ein Fohlen gepurzelt!Herzlichen Glückwunsch Super Pony und alles Gute für den kleinen Prachtkerl!
Hatte glaube ich 10 Seiten nachzulesenIhr ward ja alle fleißig am schreiben.
Katwitt was ist los mit deiner Stute??? Will sie mal allen zeigen das es auch eine unvorschriftsmäßige Geburt gibt? Alle Zeichen sehen ja ganz gut aus, vielleicht solltest du ihr das nochmal in Ruhe erklären, wie es normalerweise ablaufen sollte...
Ne, Spaß beiseite, ich wünsche dir natürlich das du es bald überstanden hast und ganz schnell ein gesundes kleines Fohlen in der Box stehen hast!!! Ich weiß leider zur genüge wie das mit der endlosen Warterei ist und wie sehr man sich eine Nacht zum durchschlafen wünscht.
@ moviestar
Ja, du hast recht. Letztes Jahr ist unser Hengstfohlen ja schon am 05.02.2012 bei - 17 Grad geboren und wir haben alles versucht um ihm etwas Wärme zu geben. Er hatte leider kein Plüschfell sondern war sehr kurz im Fell. Nachdem wir ihn damals mit Handtüchern getrocknet und die Box komplett abgehangen haben um jeglichen Windzug abzuhalten, hatten wir noch versucht ihm einen zerschnittenen Wollpulli von meinem Mann überzuziehen. Klappte aber nicht wirklich und wir haben der Natur seinen Lauf gelassen. Allerding hat er sich leider auch eine fette Erkältung zugezogen, die wir intensiv vom Tierarzt behandeln lassen mußten
Bei "normalen" Temperaturen sollten die Fohlen allerdings gut mit dem Wetter klar kommen, denke ich. Wir decken ansonsten auch nicht ein, weder Stuten noch Fohlen.
Kommentar
-
-
Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigenHerzlichen Glückwunsch!
@Daria: Wir machen dann ne Rund-Tour...
Kommentar
-
-
Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigenWenn ich zu Hause frei kriege, nehm ich mir die Zeit.
Werde selber immer nervöser, obwohl ich ja weiß das Daria uns sicherlich wieder (zumindest etwas) warten läßt. Heute Tag 312
Kommentar
-
-
man, man, man, da kommt man ja garnicht mehr hinterher mit lesen.
Herzlichen Glückwunsch an SuperPony zu dem kleinen Purzel und Kattwitt weiterhin alles Gute, hätte schwören können es ist schon längst da...
Wir haben ja noch 2 Monate, da kriegt man schon wieder richtig Vorfreude wenn man mitliest :-)
Kommentar
-
-
mensch Kattwitt du arme. Deine sieht aber auch schon mehr nach Hängebauchschwein als nach Pferd ausBald schleift der Bauch ja über den Boden...
wir haben heute Tag 320 erreicht. Das Euter sieht schon gut aus aber da haben wir noch Zeit. Das Bäuchlein hat sich auch noch nicht gesenkt insofern sind wir noch entspannt.
Kommentar
-
-
So ist das doch immer.
Die Stute von Freunden hat auch das erste rausgeschmissen während sie auf klassenfahrt war und er um acht dachte, na jetzt schlaf ich mal noch ein bisschen - klopf-klopf willst du nicht mal nach eurem Fohlen sehen?
Beim zweiten waren alle tagsüber auf lehrgang mit anderen pferden, sie kamen heim und der kleine tapste über den auslauf...
Ich hab toi toi toi bisher immer alle erwischt!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
96 Antworten
4.911 Hits
0 Likes
|