Fohlen 2006!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • valentina
    Gesperrt
    • 26.12.2002
    • 4404

Zitat von [b
    Zitat[/b] (bine @ Juni 02 2005,13:36)]Wie übrigens jede zweite Stute auf der Station...
    Wie meinst denn das??

Kommentar

• Ich meine, dass ich nächstes Jahr eins von etlichen Royal Blend Fohlen haben werde, aber das ist ja eigentlich klar, wenn man sich einen von den gerade bejubelten Celler Hengsten aussucht.

Sollte nix kritisches zur Station oder Trächtigkeitsquote sein.

Kommentar

• hannoveraner
        • 11.06.2003
        • 3238

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Abigail @ Juni 02 2005,13:47)]Ist ja mal ne gute Nachricht, daß es auch Rotspon Söhne gibt, die Stuten tragend bekommen

Wie sieht es denn hiermit bei Rascalino aus?
        Rascalino hat wohl absoluten Spitzensamen nach Menge und Qualität und hat außerordentlich viele tragende Stuten!!
        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Dann hat Rascalino wohl die dicksten "Cochonnes" bei der Menge an Spitzensamen!

Hat er denn Deine Stute mittlerweile anständig beglückt?

Kommentar

• Habe Abajo xx/Garibaldi II tragend von Don Crusador

Kommentar

• Moorea
              • 16.02.2003
              • 135

Wir haben folgende Stuten tragend :
              Cupric xx tr.v. Diamond Hit
              Suchard tr. v. Balou du Rouet
              Consul tr.v. Diamond Hit
              Suchard tr.v. Donavan

Kommentar

• Alabastro
                • 23.02.2005
                • 143

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Lenja @ Juni 07 2005,21:59)]Habe Abajo xx/Garibaldi II tragend von Don Crusador
                Tolle Abstammung!
                Wir haben jetzt auch noch eine Lambada x Grundsteinstute tragend von Alabastro, macht 4 Stuten tragend im moment.
                Alabastro auf platz 11 in Verden!!!

Neue homepage www.stal-smeets.com

Kommentar

• AnjaZ
                  • 04.11.2002
                  • 1403

Schampus-Surumu xx Stute tragend von Cadeau, allerdings Zwillinge.....jetzt wurde abgedrückt und sie wird etwas hungern gelassen, Daumen drücken, daß es funktioniert!
                  Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Roger
                    • 09.08.2001
                    • 436

Meine Stute (von Brentano II/ Ludendorff) sollte in der ersten Rosse nach der Fohlenrosse besamt werden.
                    Am 1. Mai starke Rosseanzeichen. Also auf Dienstag den 3. Mai Samen (Weltmeyer) bestellt. Dienstag schon keine Rosseanzeichen mehr, Tierarzt besamt, ohne US-Kontrolle usw..
                    17 Tage später Tierarzt macht US, stellt Zwillingsträchtigkeit fest. Beide liegen nah beieinander. Sagt darauf man müsse was machen, und schlägt den darauffolgenden Montag zum Abdrücken eines Zwilling vor. Das ist der 23.Mai.
                    Tierarzt kommt, macht US, stellt fest einer der beiden Embryos ist kleiner, versucht diesen Abzudrücken.
                    Dann schallt er am 27. Mai nochmal. Der kleine ist weg, der große "verabschiedet sich gerade", Stute also nicht mehr tragend.
                    Jetzt warte ich auf eine neue Rosse, doch die scheint nicht zu kommen.
                    Was meint Ihr dazu?
                    Ich glaube langsam, ich hätte an diesem 23. Mai gar nicht´s machen lassen sollen, oder?
                    Bei zwei dicht zusammenliegenden, und davon einem kleineren, geht einer doch sowieso weg. Zumal erst 20zigster Tag.

Kommentar

• Lass die Stute doch anspritzen, zum warten wird die Zeit ja allmählich zu kurz. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich denke Das mit dem Zwilling wegdrücken hast Du schon richtig gemacht, denn die Erfolgsaussichten sind doch recht groß. Wir haben es auch schon mal machen lassen und es hat geklappt. Das Risiko des Absetzens besteht zwar. Wenn man nach der Geburt aber einen der Zwillinge einschläfern lassen muß, weil er einfach zu unterentwickelt ist oder bei zwei lebensfähigen Fohlen "buddeln", weil die Stute nicht genügend Milch hat, nimmt man das Risiko in kauf.

Kommentar

• ni_bo
                        • 11.05.2003
                        • 713

Wir haben es jetzt auch endlich geschafft ! Heute, am 35. Tag das 2. mal untersucht und alles in Ordnung !
                        Hoffentlich bleibt´s dabei !
                        Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• ditschi
                          • 10.04.2002
                          • 2200

Moin,

gestern TU 18. Tag - die Barinello -Calypso I - Raimondo ist tragend von Calido I.

Gruß
                          sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Diamond Prince SK

Ich habe in diesem Jahr von SUNNY DAY ( Gestüt Schlossäcker ) besamt, auf 4 jährige De Niro Stute, aber leider noch nicht tragend.
                            Mein Bekannter hat DANZAS ( De Niro - Weltmeyer ) auf Sunny Boy Stute, auch noch nicht tragend... Alle Tierärzte in meiner Umgebung sind am jammern......
                            Ist aber auch immer ein Mistwetter...
                            Sebastian

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kommentar

• Ginella NB

Dieses Jahr scheint echt der Wurm drin zu sein.

Hab bei meinen Stuten auch mehrmals besamt, bis bisher wenigstens 1 tragend untersucht wurde.
                              bei der zweiten steht die UTS noch aus.

nicht mal meine hündin ist trächtig geworden, obwohl sie zweimal zum optimalen zeitpunkt gedeckt wurde.
                              bei einem hund muss man aber mind. 6 monate warten bis zum nächsten versuch

Kommentar

• Martina62
                                • 30.12.2004
                                • 1051

Also unsere Lafayette-Kostolany-Prämienstute ist tragend von Caruso Nero. Das ist eine GP-Anpaarung und wir sind mal gespannt, ob unser Zuchtleiter da das richtige empfohlen hat.
                                Und unsere Kostolany-Stute ist gedeckt von Cadeau - also Inzucht auf Kostolany, hoffentlich hat das geklappt.

Kommentar

• @Ginella NB: Dafür hat meine Hündin das wohl komplett selbständig hinbekommen mit dem tragend werden. Und jetzt hab ich die kleinen Viecher, 4 Stück. Bin mal gespannt, was die werden, wenns fertig ist. So 100% sicher, daß das reine Jackies sind bin ich nämlich nicht...

Kommentar

• bk001
                                    • 23.07.2002
                                    • 406

@IDE    so sind sie
                                    Da ich heuer schon 4 Fohlen und 1 Kind bekommen habe, ist mein JRT - sehr zu ihrem Leidwesen - streng beaufsichtigt worden, auch noch Hundebabies wäre zu viel geworden ...
                                    lgB
                                    _
                                    Servus aus Wien !!!

Kommentar

• Ciruna
                                      • 04.11.2001
                                      • 1819

Kann überhauptnicht klagen!!!!!!

2 Stuten besamt und beide nur einmal und beide tragend

Cordino/Calypso II x Airport/Argentan I tragend von Cyrano

Paradiso/Pilot x Grannus x Ultraschall tragend von Pricolino

ja und da habe ich Lüftsprünge am Telefon gemacht. Das war gestern morgen für mich wie ein 6er im Lotto, weil die Stute immer nur schwer tragend wurde, wenn sie auch im letzten ja eine mega Fohlen hatte, aber davor 3 Jahre ohne Erolg besamt wurde.

Gruß
                                      Ciruna
                                      Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• So, meine Hill Hawk ist tragend +daumen drücken das es so bleibt+ im natursprung, hat gleich beim ersten Mal geschnackelt

*schön*

Alex

Kommentar

• Deonda
                                          • 26.01.2002
                                          • 3867

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (alex01 @ Juni 16 2005,22:37)]So, meine Hill Hawk ist tragend +daumen drücken das es so bleibt+ im natursprung, hat gleich beim ersten Mal geschnackelt

*schön*

Alex
                                          Wovon ist sie denn tragend?
                                          Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.101 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.105 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          879 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.427 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X