Fohlen 2006!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ni_bo
    • 11.05.2003
    • 713

Hab meine Danny De Vito x Fidelio am Freitag nun schon zum dritten Mal dieses Jahr von Rosario besamen lassen. Hoffe stark, dass diesmal endlich geklappt hat.
    Kann doch nicht so schwer sein eine 4-Jährige tragend zu kriegen, oder ? Der Samen war laut Tierarzt auf jeden Fall jedes Mal in Ordnung.

Ansonsten ist eine Fidermark x Romanow bis jetzt tragend von Daddy Cool und eine Dunhill H x Romanow ist von Flovino besamt.

Drückt mir die Daumen, sonst werd ich bei meinem ersten Fohlen schon direkt arm !
    Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• Dimona
      • 16.07.2003
      • 1573

Meine Rohdiamant wurde am Freitag von Lord Loxley besamt.
      http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• lexikothek

tatatataaaaaa:

die kallistos von mir und simone ist tragend mit louis le bon !!

alex: du bist dran mit kuchen, apfelsaftschorle und und und....*kicher*

lexi

Kommentar

• Hotta
          • 17.01.2002
          • 329

@lexi....
          Kannst du ein wenig über den Hengst berichten???
          Finde seine Internetseite wenig aufschlussreich, insbesondere was Vererbung und Nachkommen angeht.
          Er hatte ja ein paar 30TT-Teilnehmer dabei und ist mit 600 Euro Decktaxe im Vergleich zu anderen ja geradezu günstig!?
          Gruß, Hotta

Kommentar

• Dimona
            • 16.07.2003
            • 1573

Louis le Bon hat hier im Rheinland sehr gute Nachzucht hinterlassen, mit tollen Bewegungen, größtenteils dunkle Pferde. Alle drei die 2004 zur Körung vorgestell wurden bekamen das positive Urteil. Charakterlich soll er mit seinem Vollbruder Limes nicht vergleichbar sein. Er hat noch nicht die sportlichen Erfolge aufzuweisen wie ein Lord Loxley oder ein Sandro Classik, vielleicht ist er deshalb so "günstig"? Er wirkt wahnsinnig groß unterm Reiter, vor 14 Tagen war er Dressurpferde M (darf er das 7-jährig noch?) plaziert lt. Homepage von Stücker. Er ist sicherlich eine gute Alternative wenn man einen vielseitig vererbenden Hengst sucht, sein gekörter Sohn Linnert S aus einer Akitos xx-Mutter hatte ziemlich gute Bewertungen im 30-Tage-Test für die Springanlage, wenn ich mich recht erinnere.

Kommentar

• valentina
              Gesperrt
              • 26.12.2002
              • 4404

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Dimona @ Mai 09 2005,16:56)]Er wirkt wahnsinnig groß unterm Reiter, vor 14 Tagen war er Dressurpferde M (darf er das 7-jährig noch?) plaziert lt. Homepage von Stücker.
              Tippfehler!! Es war eine 'normale' Dressurprüfung der Klasse M, keine Dressurpferdeprüfung. Zudem,was heißt er kann noch nicht so die sportlichen Erfolge aufweisen? Bisher hat er sich doch schon äußerst gut bewiesen. Man darf nicht vergessen,dass manche eben mehr Zeit brauchen als andere und Louis durch seine Größe und die ellenlangen Beine es nicht leichter gemacht kriegt.
              Er hat auf seiner Station durch Reiterin und Besitzer das Glück,so will ich es mal nennen,das ihm diese Zeit gegeben und er gezielt eingesetzt wird und nicht 'auf Biegen und Brechen', wie manch anderer Deckhengst, sich zeigen muss...
              Wenn er sich jetzt gezielt 7-jährig gut im M platziert,sollte das doch mehr wert sein als unter ferner liefen in S sich gezeigt zu haben.
              Das will ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen,da es ja wenig mit dem eigentlichen Topic zu tun hat.

Kommentar

• lexikothek

richtig.

zu limes habe ich meine meinung bereits geäussert. es ist ausgesprochen schade um den hengst, der nun wallach ist, ist doch seine nachzucht sehr vielversprechend (siehe vorauswahl brilliantring oldenburg)

eigentlich wollte ich für die kallistos, die über hallali-habicht mütterlicherseits sehr vielseitigkeitsorientiert gezogen ist (mutter hat selbst sporterfolge bis dressur klasse m-s), zu habicht brauch ich wohl nix schreiben, den hengst sir chamberlain haben. da kam ich aber mit simone nicht zurande, in der reinen trakehner abstammung sehe ich eher ein vermarktungsrisiko, zumal der hengst nicht sensationell gemanagt wird.
                dann habe ich überlegt lancer II zu benutzen, den ich aus meiner zeit bei hoogen noch persönlich kenne, der ist jedoch in spanien und da bot sich sein sohn louis le bon an, zumal er mit der mephistofeles mutter (auch hoogen) sehr interessant weiter gezogen ist. die grösse hielt ich für nicht so riskant, da es das erste fohlen der stute werden wird. lancer II macht pferde für beide disziplinen und ich gehe davon aus, das sein sohn das auch tut, zumal er eine sehr rittige linie auf der mutterseite hat.

wir werden sehen....nächstes jahr

lexi

Kommentar

• Dimona
                  • 16.07.2003
                  • 1573

Valentina: Wollte die Plazierungen von Louis nicht schlecht machen! Er bekommt aber durch eine Platzierung in einer M-Dressur, was sicherlich altersgerecht ist, nicht so eine Publicity wie beim Bundeschampionat oder der WM, daß wollte ich damit sagen!

Kommentar

• olchen007
                    • 17.01.2005
                    • 872

Laureatus x Darco x Lector x Millerole xx wurde Mo bei de Ijzeren Man besamt von Quintessence Z...
                    jetzt bleibt nur noch warten und hoffen, dass alles wie gewünscht verläuft...

Kommentar

• lexikothek

@dimona,

ich glaube mehr präsenz braucht der hengst gar nicht. er hat in seinem ersten jahrgang gleich drei gekörte söhne gestellt. im rheinland ist sein blut sehr populär. kein problem.

lexi

Kommentar

• fleuri
                        • 17.02.2005
                        • 442

Hallo,

also nach nochmaligem Ultraschall ist sie tragend. Heute ist der 24. Tag. Allerdings ist die Frucht wohl größer als normal. Um genau 3 Tage. Bleibt also noch eine Woche auf Station und wird dann nochmal geschallt. Hat da jemand Erfahrung mit? Ist sowas manchmal ein erstes Zeichen für Resorbieren? Ich dachte immer die Frucht wäre dann kleiner als normal.

Gruß Fleuri
                        http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

Kommentar

Mach Dir keine Sorgen. Am wahrscheinlichsten ist es, dass die Ovulation doch schon etwas früher war als angenommen. War denn schon Herzaktion zu sehen? Das ist mir immer besonders wichtig weil was Herzaktion zeigt nur sehr selten noch resorbiert zu werden scheint.
                          Darum untersuche ich am liebsten erstmals am 13. oder 14. Tag und dann nochmal am 25. d.h. wenn man schon Herzaktion sehen müßte.

Hier ist übrigens jetzt auch die zweite Trächtigkeit zu verzeichnen: Hannelore (Hohenstein-Perser xx) 13. Tag mit Florencio (juchhee!&#33

Kommentar

• fleuri
                            • 17.02.2005
                            • 442

@Kareen Das mit der früheren Ovulation kann leider nicht sein, da sie diesmal nur einmal besamt worden ist. Mein TA hat am 18.4. einen sehr großen Follikel gesehen, worauf ich sie sofort zur Station gebracht habe. Sie ist noch am gleichen Abend besamt worden. Am Mittwoch beim Schall auf der Station war kein Follikel mehr da. Ob Herztätigkeit da ist weiß ich leider nicht. Ich befürchte auch das er sich versprochen hat und die Frucht zu klein ist.

Übrigens werden es dann Halbgeschwister, da wir auch Florencio genommen haben. War deine Stute auch auf der Station? Dann hab ich sie nämlich vielleicht gesehen.

Gruß Fleuri
                            http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

Kommentar

Naja, manchmal ovulieren ja mehrere Follikel relativ zeitnah (z.B. einer heute, ein anderer morgen...zwar selten aber könnte sein). Wenn da schon einer weg war als Dein TA untersucht hat (sagen wir am Tag davor also 17. und Ihr habt am 18. besamt und am 19. war der nächste Follikel weg (also Ovulation registriert), dann kommst Du schon ziemlich genau an die 'richtige' Größe ran. Außerdem sollte man sich wegen ein paar Millimetern Fruchtgröße mehr oder weniger meiner Erfahrung nach wirklich keinen Kopf machen. 1.) Gibt es ja schließlich auch große und kleine Fohlen, 2.) kann man sooo millimetergenau gar nicht wirklich messen (es sei denn, man macht sagen wir 10 Messungen und nimmt dann den Mittelwert ) und 3.) sagt es eben viel mehr aus, ob das Herzelein zu sehen ist, wie sich die Trächtigkeit sonst darstellt (Grenzen des Vesikels) und wie der Uterus so aussieht (Ödemzeichen, Flüssigkeit oder ähnliches). Wart's ab, bestimmt fehlt dem Kleinen gar nichts Ich drücke jedenfalls die Daumen.
                              Mein Hannelörchen war übrigens nicht außer Haus. Ich quarantänisiere zu Hause. Hat mit einer Besamung aufgenommen. Bin sehr glücklich und hoffe, dass das Kleine auch drin bleibt. Sah heute jedenfalls gut aus

Kommentar

• moonlight
                                • 04.06.2002
                                • 4239

Morgen US bei meiner Dreijährigen, drückt die Daumen...

Kommentar

• Donata1
                                  • 13.08.2003
                                  • 4922

@moon: hoffe Deine Daumen drücken besser...
                                  heul, bei mir trägt bisher nur eine....zwei leider noch nicht

Kommentar

• Ginella NB

dieses jahr scheint irgendwie der wurm drin zu sein, oder kommt mir das nur so vor? oder liegts am wetter?

Kommentar

• Hotta
                                      • 17.01.2002
                                      • 329

...was soll ich denn sagen, meine rossen erst gar nicht!
                                      ...und ihr beschwert euch, daß die Stuten nach der ersten Besamung nicht trächtig sind, na ihr seid aber verwöhnt.

Kommentar

• Goldkäfer1
                                        • 20.01.2005
                                        • 577

kann da Hotta nur zustimmen, meine Michelangelo will auch garnicht rossen, vor 2 Jahren hat sie zwillinge von dionysos gehabt (weggedrückt) , letztes Jahr war sie 35 Tage tragend von Royaldik , dann auf koppel , weil wir die US umsonst hatten, bei 90 Tage aus spaß nochmal reingekuckt und nix mehr gefunden, es war nicht möglich sie wieder rossig zubekommen , trotz anspritzen...
                                        und dieses jahr will sie erst garnicht rossen, naja dann geht sie halt erstmal wieder im sport .oder gibts es noch ein paar tricks

Ansonsten heute unsere neuerwerbung tragend beim ersten versuch Royaldik auf SPS v. Argentinus-Walldorf , die Stute hat mehrfach M-Dressur gewonnen , doch dann kam die verletzung.

Goldkäfer auf Lincoln-Absatz-Senator , erste Sohn aus dieser Anpaarung war zur Körung zugelassen. US übermorgen

Quaterman auf Landino - Marlon xx- Tartar/T. , hat dieses Jahr tolles Stutfohlen von ihm. US nächste woche

Die anderen drei (royaldik-trapper , quaterman-rubinstern noir, samba hit-paradiesvogel) müssen erst mal abfohlen , dann sehen wir weiter .

Gruß David
                                        www.zuchthof-bahnemann.de

Kommentar

• Deonda
                                          • 26.01.2002
                                          • 3867

Wir haben heute bei meiner Stute nach 18 Tagen Ultraschall gemacht. Leider ist es etwas problematisch da sie eine Zyste vom 30 mm hat und man nicht genau sieht, ob es jetzt die Zyste ist oder die Frucht genau dort ist, wo die Zyste ist. Da die Stute aber nicht rossig ist, schauen wir nächste Woche nochmals. Da sehen wir hoffentlich mehr.
                                          Ich drücke jetzt fest die Daumen, dass es gekalppt hat. Vom Wesen her ist die Stute schon anders, daher könnte sie tragend sein. Aber leider sie hat zwischendurch leichten Ausfluss. Zum Glück interessiert sie sich aber überhaupt nicht für die Wallache. Ich hoffe jetzt mal, dass sie nicht am resorbieren ist.
                                          Abwarten und Tee trinken....
                                          Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.358 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.091 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.096 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.420 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X