Endlich war meine eine Stute rossig mit schöne Follikel. Mittwoch und Donnerstag besamt, Donnerstag dann gespritzt damit der Follikel für Freitag springt. Tja und Freitag kam kein Samen an. Die Deckstation hatte ein Fax an den Hengsthalter gemacht, aber dort kam das Fax nicht an obwohl die Deckstation ein OK auf der Faxbestätigung hatte. Es wurde dann zwar für Samstag Samen versendet, der auch bei uns ankam, aber da war die Rosse rum. Haben den dann halt noch verwendet.
Wenn die Stute jetzt trägt, ist ja alles paletti, aber sollte dies nicht der Fall sein, dann sind mir ja locker mal um die 200-250 Euro für Tierarztkosten und Transportkosten für die Besamungsrunde entstanden ohne dass was dabei rum kam.
Da mich ja kein Verschulden trifft, wenn die dort ein Faxproblem haben, dann müssten mir ja die Kosten auch ersetzt werden oder wie seht ihr das?
Wie würden ihr vorgehen?
Wenn die Stute jetzt trägt, ist ja alles paletti, aber sollte dies nicht der Fall sein, dann sind mir ja locker mal um die 200-250 Euro für Tierarztkosten und Transportkosten für die Besamungsrunde entstanden ohne dass was dabei rum kam.

Da mich ja kein Verschulden trifft, wenn die dort ein Faxproblem haben, dann müssten mir ja die Kosten auch ersetzt werden oder wie seht ihr das?
Wie würden ihr vorgehen?
Kommentar