Eigenbestandsbesamer beim Pferd
Einklappen
X
-
Zitat von Sportschecke Beitrag anzeigenIch hol dieses Thema nochmal hoch. Kann mir jemand sagen, ob und wo der Lehrgang "Eigenbestandsbesamer Pferd" anbeboten wird (möglichst im frühen Frühjahr 2015), wie lange dieser jeweils dauert und was sowas kostet? Komme aus der Nähe von Magdeburg. Gerne auch Infos zu Inhalten und Lerneffekten.
Vielen Dank.
Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar
-
-
Zitat von tomms Beitrag anzeigenhttp://www.lwk-niedersachsen.de/inde...cle/11896.html
Unten auf der Seite sind die Infos zum Pferd. Ich fand es eine prima Ausbildung.
Kommentar
-
-
Hat damals eine Woche rund 500,- Eu gekostet. Jeden Tag etwa 8 Stunden und eine Stunde Mittagspause. Lehrmaterial war dabei. Mitzubringen waren damals Ungallschuhe und ein Kittel. Das weiß ich noch.
Um die Unterbringung muss man sich selbst kümmern. Ist aber kein Problem. Mittags waren wir meist irgendwo im Ort. Dort bieten einige günstigen Mittagstisch an.
Kommentar
-
-
Dr Heilkenbrinker hat das Seminar erstklassik gestaltet. Habe den Kursus dort im Dezember 2012 gemacht. Ich wohne in der Nähe und bin damals tgl nach Hause gefahren ca 1 gute Stunde , die anderen Teilnehmer, die dort gewohnt haben zahlten für die Übernachtung mit Frühstück tgl 20 Euro. Habe selten ein so gutes Seminar besucht , was sehr viel Spaß gemacht hat und jeder von uns Teilnehmern konnte am Ende des Seminars seine Pferde auch wirklich besamen! Wir haben erstklassige Unterlagen erhalten. Ein Buch zu kaufen ist nicht nötig. In der roten Seminarmappe steht wirklich alles drinn. Die Teilnehmer waren supernett und viele haben heute noch Kontakt miteinander. Ich bin Herrn Dr Heilkenbrinker immer noch sehr sehr dankbar auch für die vielen Tips am Rande und in den Pausen. Meine Stute, an der sich zahlreiche Tierärzte die Zähne ausgebissen hatten wurde nach der 2. Besamung im Frühjahr 2013 sofort tragend. Kann dieses Seminar absolut empfehlen. Wenn es ein Folgeseminar geben würde- ich wäre sofort dabei!!
Kommentar
-
-
Das ist wirklich schade. Da das Wissen für jeden Züchter auch wenn er nicht selbst besamen will eigentlich wichtig ist. Angeblich hören ja immer mehr alte Züchter auf und so gesagte Seiteneinsteiger fangen mit der Zucht an. Für diese Gruppe wäre das Wissen hoch interessant.
Es ist natürlich eine weitere Investition die man tätigen muss und ich denke bei den jetzigen Preise die man für Fohlen bzw. junge Pferde erzielt überlegt jeder 3 mal ob es unbedingt nötig ist.
Kommentar
-
-
Freckle: ich kann Dir nur die niedersächsische Landwitschaftskammer empfehlen. ich habe mich vor 2 Jahren im Juni angemeldet. Bis dahin soll jeder Kursus stattgefunden haben. Auf dem Amselhof war es wirklich richtig toll. Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Kommentar
-
-
So, hab mich für den Lehrgang nächste Woche auf dem Amselhof Walle angemeldet und bin sehr gespannt. Man kann ja nur dazu lernen. Nimmt von Euch noch jemand teil? Vielleicht lernen wir uns ja kennen.
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar
-
-
Ich habe heute spontan ( war auf der Warteliste) noch einen Platz für den Kurs nächste Woche bekommen
Ich freu mich sehr
Hab nun sämtliche Pläne für nächste Woche über den Haufen geworfen und gemanagt das Kinder, Hunde und Pferde versorgt sind und mach das nun endlich
Ist noch jemand dort?
Sent from my iPhone using Forum RunnerWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Kann den Lehrgang auch jedem nur empfehlen. Ich war begeistert.
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar
-
-
Der Lehrgang ist top!!!! ich habe noch einige Dinge die wir damals noch dafür benötigt haben abzugeben.
Kommentar
-
-
Ich freu mich schon riesig
Freue mich aufgrund euerer Aussagen gleich noch mehr drauf
Sent from my iPhone using Forum RunnerWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Gibt es eine Liste mit einer bundesweiten Übersicht wann und wo solche Kurse stattfinden?
Vielen Dank
Kommentar
-
-
@Corradee: Keine Ahnung, kenne nur die Liste der LWK NDS.
Ich werde den Kurs im Februar 2017 machen, da habe ich mehr Zeit als im Herbst (https://www.lwk-niedersachsen.de/ind...ra.html?id=747). Kommt noch jemand?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
74 Antworten
4.028 Hits
0 Likes
|