Hallo, ich habe ein Problem, mein Stutfohlen meint es müsse mich beschützen.
habe von Anfang an eine enge Bindung zu ihr aufgebaut.
War fast jeden Tag da und habe die beiden besucht und umtüdelt.
Und als meine Stute so stark abgeaut hat, habe ich beide täglich zugefüttert.
Und jetzt seit die Kleine abgesetzt ist, circa seit 4 Wochen, benimmt sie sich sehr eigenartig. Sie versucht mich vor allem und jeden zu beschützen.
Wenn ich in den Stall komme werde ich von ihr begrüßt, wenn ich sie auf der Weide besuche auch, eigentlich immer wenn sie mich sieht.
Ich hätte wohl nicht so dolle mit ihr tüdeln dürfen.
Wenn ich vor der Box stehe beißt sie ihren Kumpel weg, der Darf nicht an mich ran, wenn ich den beiden Möhren fütter auch. Wenn ich in die Box reingehe zum kraueln auch. Eigentlich immer. Wie soll ich in den Sitationen reagieren, wie kann ich ihr klar machen, dass sie mich teilen muss. Das sie mich nicht beschützen brauch?
Wäre echt über jeden Tipp dankbar, ist mein erstes eigenes Fohlen.
habe von Anfang an eine enge Bindung zu ihr aufgebaut.
War fast jeden Tag da und habe die beiden besucht und umtüdelt.
Und als meine Stute so stark abgeaut hat, habe ich beide täglich zugefüttert.
Und jetzt seit die Kleine abgesetzt ist, circa seit 4 Wochen, benimmt sie sich sehr eigenartig. Sie versucht mich vor allem und jeden zu beschützen.
Wenn ich in den Stall komme werde ich von ihr begrüßt, wenn ich sie auf der Weide besuche auch, eigentlich immer wenn sie mich sieht.
Ich hätte wohl nicht so dolle mit ihr tüdeln dürfen.
Wenn ich vor der Box stehe beißt sie ihren Kumpel weg, der Darf nicht an mich ran, wenn ich den beiden Möhren fütter auch. Wenn ich in die Box reingehe zum kraueln auch. Eigentlich immer. Wie soll ich in den Sitationen reagieren, wie kann ich ihr klar machen, dass sie mich teilen muss. Das sie mich nicht beschützen brauch?
Wäre echt über jeden Tipp dankbar, ist mein erstes eigenes Fohlen.
Kommentar