Herzlichen Glückwunsch. Genial
Club der Wartenden 2012
Einklappen
X
-
Gratuliere!!!!!!!!!!! Alles perfekt!!!!!!
Kommentar
-
-
Schwippe.... Großartig!!!
Ich freue mich unheimlich für dich/euch. Da hat euch die Oli ein riesiges Geschenk gemacht!
Also, für Mutter und Tochter alles, alles Liebe!
Warte gespannt auf Bericht und Bilder!!!http://fluffstuff-reloaded.over-blog.de/
Kommentar
-
-
Bericht Fines Geburt
Oli wollte gestern Mittag um 13.00 schon rein..also habe ich sie reingeholt dann fing irgendwann die Milch an langsam zu tropfen. Schwippe wurde recht nervös. Die gute Milch und kein Fohlen in Sicht.... habe dann das Füttern je 1 Std. vorgezogen.
Tatsächlich um 21.15 fing Oli an zu Scharren, Schnauben, Kreiseln... nach ner 1/2 Std. war der Anfall vorüber.
Ca. 1 Std. später das selbe noch einmal.... und wieder vorüber.
Dann habe ich noch ein bischen HG geschrieben , TV geguckt... und irgendwann wurde ich müde. Männe hat sich dann ab ca. 0.00 vors OliTv gesetzt.
Muttern ins Bett und stündlich die Uhr gestellt.
Um 4.30 hat mich dann Männe geweckt und gesagt, Du kannst Dich langsam anziehen. Gesagt, getan.... Um 4.40 war ich dann im Stall, denn ich kommt am OliTV etwas Weißes hinten rausschimmern sehen und sie preßte.
Komm in die Box schaut das Näschen raus und 1 Bein... ich denke - oh Scheiße - da fehlt ein Bein.... geguckt wo ich reingehen muß - ups - da lag ja zum Glück das andere Beinchen direkt unter dem ersten (kaum zu sehen) Stein geplumpst. Eihaut geöffnet, Nüstern gereinigt, Beinchen in die Hand und bei jeder Wehe leicht gezogen. Schupps wars draußen. Rest der Hülle aufgerissen - mittlerweile war auch der Chef da mit Freudentränen in den Augen - Also raus aus der Box Sabine geholt und als ich wieder drin war stand meine Oli schon und hat das Finchen abgeleckt.. da stand ich nun mit meinen Kügelchen. Also Hand zwischen Zunge und Fohlen und rauf auf die Zunge.
Finchen war kaum 5 Minuten auf der Welt und hat alle begrüßt. Minuten später stand die Maus - mit meiner Hilfe sind wir dann an die Milchbar, Oli leicht das Hinterbein gehoben, daß Töchterchen auch alles findet und schluck, schluck, schluck... Milch vertilgt.
3/4 Std. später war die Nachgeburt runter.
Oli hatte kein nassen Haar... die Nachgeburt war noch nie so schnell runter....... Ich werde nie, nie, nie mehr ohne die Wunderpillen -
Ich war so gespannt, wie die Wirkung ist, denn Oli hatte immer Probleme bei der Geburt und mit der Nachgeburt.
So schnell wie heute war sie noch nie hoch. Und nach 3 Std. hat man an der Scheide nicht mehr gesehen, daß da kurz vorher ein Fohlen rauskam..... Danke, Danke, Danke für die Wunderpillen
Und hier das Ergebnis 2 Std. alt
wenn sie entknittert ist, werfe ich Euch mit Bildern tot.
Seht ihr wie meine Oli-Maus glänzt. Sie hat alles prächtigst überstanden und ist fitt wie ein Turnschuh............. und der Chef und ich wir sind über,über, überglücklich
Kommentar
-
-
Hey Schwippe,
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lady
Genieße die wunderschöne Zeit und viel Erfolg für die Aufzucht!!!Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch Schwippe..das ist ja super, dass du dein gewünschtes Stütchen hast. Und alles wohl auf..
Und meine hat jetzt wohl ein Namensgeschwisterchen....Von was hast du Fienchen abgekürzt oder habt ihr sie so genannt. Meine heisst ja auch Fiene..(Rockafina)
lg an das Namensgeschwisterchen und sag Oli hat sie toll gemacht.
Kommentar
-
-
Die Pulsatilla, die Sepia und die Caulophyllum (wegen der Zysten)... und wenn sie dann rossig wird, dann bekommt sie die Bryophyllum.......... RICHTIG?????
Zitat von DonAstair Beitrag anzeigenIch freu mich riesig für euch..... die Pulsatilla gibst du jetzt schön durchgängig weiter, damit die Einzimmerwohnung in 19 Tagen wieder bezogen werden kann.
Knuddel Mama und Fienchen von mir....
Kommentar
-
-
HErzlichen Glückwunsch @ Schwippe das freut mich sehr!!!!
P.S. Deinem "Patenkind" geht es gut und hat am Sonnatg seinen großen Auftritt bei der Fohlenschau in Fehrenbötel.
Kommentar
-
-
hallo Schwippe, endlich wieder zurück von Fohlibekucken. Mein Kleiner hat sich toll entwickelt.
Erstmal nochmal Glückwunsch zu dem Prachtmädchen. Schön drauf aufpassen, sonst wird sie geklautZuletzt geändert von TahitiN; 13.06.2012, 15:44.Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ganz herzlichen Dank für Eure Glückwünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Ja, das kleine Finechen ist was ganz besonderes. Die ist so mopfsfides und quirlig, einfach klasse. Ich denke so etwas ist nicht so selbstverständlich aus so einer "alten" Stute. Und ich bin total begeistert von meiner Super-Oli. Da hat sie wieder eine(n) rausgezaubert. Und endlich eine Stammhalterin aus der S-Linie. Wir haben 5 Anläufe gebraucht und endlich mal ein Mädel aus der S-Linie zu bekommen. Und dann noch so ein Prachtexemplar.
Und sie kuschelt und spricht. Die kleine gibt Töne von sich..... herrrrrrrrrrrrlich.
Schwippe ist total verliebt
Und der Chef total stolz auf seine Oli und das Finechen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
|
28 Antworten
1.332 Hits